Neulich im Kaufhaus...

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Neulich im Kaufhaus...

04.04.2008, 11:09
Hier könnt Ihr Seltsame Erlebnisse im Kaufhaus / Einkaufsladen posten. Ich fang mal an mit etwas, das ich vorgestern bei Expert/Bening am Spieleregal erlebt habe, als ich Fremdgehen wollte (C&C 3 Add-On kaufen):

Zwei Jungs wollten ein Adventure (!) kaufen. Im Regal stehen unter Anderem Sunrise, So Blonde, Perry Rhodan, Geheimakte FBI, Treasure Island und eXperience112, also alle aktuellen Titel vorrätig. Sie lassen sich von einem Verkäufer beraten. Der scheint ein Experte in unserem Genre zu sein, zumindest kann er sagen, dass Perry Rhodan und So Blonde grad erschienen sind. Ich musste mal zuhören, weil ich mir einbilde, auch einen kleinen Überblick über aktuelle Titel im Genre zu haben.
Verkäufer (V): "Ja, also Perry Rhodan ist ganz neu. Das ist aber von ner Fernsehserie. Deswegen ist das schlecht. Spiele zu Fernsehserien kann ich nicht empfehlen. Das taugt nie was."
Käufer (K): "Achso. Schade eigentlich. Die Verpackung sieht ganz gut aus."
Ich (I): :|
V: "Ja, dann ist da noch So Blonde. Aber das ist ab 18, sieht man ja schon vom Titelbild. Da gehts halt so um Sex und so. Dürft Ihr erst kaufen, wenn ihr 18 seid."
K: "Sind wir noch nicht."
V: "Dann entfällt das."
I: 8o
V: "Ja. Dann haben wir hier noch Treasure Island." *Schaut auf die Rückseite, sieht 3D Grafiken* "Das ist so wie Tomb Raider"
K: "Wolln wir nicht. Wir mögen keine Action"
I: :erm:
V: "Tja. Das sind schon alle Adventures. Wir haben aber Crysis da, das wird auch gern genommen." *Drückt den Kids ne Crysis - Special Edition mit rotem Aufkleber in die Hand*
K: "Worum gehts denn da?"
I: ;(
V: "Das ist so ähnlich wie FarCry. Das spielt auf ner Insel, ist wirklich toll."
I: "Entschuldigung, Ihr sucht ein Adventure? Ich glaube, ich kann Euch helfen, der Verkäufer scheint sich da nicht so auszukennen."
K: "Nee, wir nehmen dann das hier."
I: "Das ist aber Ab 18. So Blonde, was Ihr erst hattet, und was wirklich ein Adventure ist, ist NICHT ab 18."
V: "Das muss ich ja wohl wissen, was ab 18 ist und was nicht"
I: *Zeigt stumm auf das rote Sigel von Crysis Special Edition*
K: "Wir nehmen das trotzdem"
I: :wall:

Der Verkäufer schreibt seine Nummer auf das Preisschild (zwecks Provision) und lässt die Kids mit dem mit Abstand teuersten Spiel aus dem gesamten Regal zur Kasse ziehen. Da die beiden schon recht Erwachsen aussahen, haben die das Spiel auch ohne Probleme bekommen. Ich hab mein C&C-Addon dann im Supermarkt gekauft.

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Neulich im Kaufhaus...

04.04.2008, 12:55
:wall: :erm: :prust: :rofl:

Aber wer erwartet schon wirklich, dass er von einem Verkäufer gut beraten wird...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Neulich im Kaufhaus...

04.04.2008, 13:42
Nils, ca. 19 Jahre alt (geschätzt): "Mama, Mama...das ist voll das geile Spiel, da spritzt so richtig Blut und die Körperteile reißen so richtig auseinander, das will ich"

Nils' Mama: Nils bitte...

Nils: Aber Mama ;(

Nils' Mama: (packt Nils am Arm und zerrt ihn vom Regal weg)

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Neulich im Kaufhaus...

04.04.2008, 18:25
Der Nils redet aber eher wie ein 6-jähriger. :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Neulich im Kaufhaus...

05.04.2008, 00:05
Grade das war ja das lustige :D so ein kleines Mamasöhnchen

Antworten