Vampyre Story - main.exe fehler

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Vampyre Story: main.exe fehler

27.11.2008, 19:34
Hallo Leute, ich habe ein kleines problem das mich total zum verzweifeln :wall: bringt!! Und zwar habe ich mir heute "A Vampyre Story" gekauft und es startet einfach nicht es kommt die ganze Zeit main.exe fehler. Bitte helft mir ich flehe euch an: HELFT MIR BITTE, ich liebe diese Spiele und wills umbedingt spielen und keine Geldverschwendung gewesen sein

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: main.exe fehler

27.11.2008, 19:40
Das könnte am Kopierschutz liegen. Welches Windows nutzt Du?

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: main.exe fehler

27.11.2008, 19:41
hi ich nutze windows vista

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: main.exe fehler

27.11.2008, 20:10
Hey, das gleiche war bei mir auch... ich benutze allerdings Windows
habe vor kurzem meine neue Grafikkarte bekommen und konnte dann die Demo spielen und jetzt endlich mit dem kompletten Spiel anfangen - was ich in wenigen Minuten tun werde :wink:

Ich tippe mal auf die Grafikkarte.
Was für eine hast du den ?

Mfg
Ameise23
Zuletzt geändert von Ameise23 am 27.11.2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: main.exe fehler

27.11.2008, 20:11
Ich auch, daran sollte es also schon mal nicht liegen. Was für ein System steckt denn da hinter? Also: Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher? Ist das vielleicht ein Notebook?

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: main.exe fehler

27.11.2008, 20:31
soo also es is ein notebook und zwar ein dell inspiron 1720.
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Prozessor: Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU T9300@ 2,500 GHz 2,50 GHz
Grafikkarte: nVidia(R) GeForce tm Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2- Grafikspeicher

:) :) :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: main.exe fehler

28.11.2008, 07:41
Also, das sollte auf jeden Fall genügen. Hast Du schon neue Treiber für die Grafikkarte installiert? Es kann auch nichts schaden, das dem Spiel beiliegende DirectX noch einmal zu installieren.

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

28.11.2008, 11:37
neue treiber?? nein in wie weit?? direkt x hab ich schon zigfach installiert

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

29.11.2008, 09:05
Es sind schon ein paar Probleme, dass sich A Vampyre Story nicht starten ließ, aufgetaucht.


Bei einigen half es im Hintergrund laufende eMail-Programme zu deaktivieren bzw. möglichst gar keine Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Hört sich im ersten Moment merkwürdig an. Allerdings ist mir aufgefallen, dass A Vampire Story bzw. die DirectX9 Library der genutzen Spieleengine gerne ins Internet verbinden möchte. Meine Firewall meldet beim Start nämlich:
"F:\A Vampyre Story\game\main.exe versucht eine Verbindung herzustellen. crl.microsoft.com
[62.156.238.19] nutzt den Remote-Port 80 (HTTP - World Wide Web). Möchten Sie diesem
Programm den Zugriff auf das Netzwerk erlauben?"
Nenne ich die DirectX9 Library um, dann nutzt das Spiel die OpenGL (andere Grafikschnittstelle) und dann gibt es keinen solchen Verbindungsversuch.


Darüber hinaus legt A Vampyre Story eine Datei mit Einstellungen & Savegames in einem Unterverzeichnis des Spielordners an. Bei jedem Start wird diese Einstellungs Datei aktualisiert. Kann auf die Datei nicht zugegriffen werden, kommt es zu dem hier beschriebenen Effekt. Das habe ich eben selbst ausprobiert.

Da gerade Vista sehr restriktiv ist, was Zugriffsrechte (auch für den Programme Ordner) betrifft, macht man so etwas eigentlich nicht mehr. Normalerweise werden Spieleinstellungen heute in einem Unterverzeichnis unter "Eigene Dateien/"Dokumente" oder "Anwendungsdaten"/"AppData" abglegt, da hier einfache Benutzerrechte reichen, um Zugriffsproblematiken zu umgehen.

Die Lösung ist im Prinzip einfach. Windows muss auf den "A Vampyre Story" Spielordner inklusive Installationsordner volle Zugriffsrechte haben. Man sollte also am besten als Administrator angemeldet sein und das entsprechende Laufwerk bzw. der Ordner, unter dem der "A Vampyre Story" Spielordner angelegt wurde, darf keine eingeschränkten Zugriffsrechte haben. Im Zweifelsfall einmal an eine andere Stelle kopieren.


Dann hat noch jemand herausgefunden, dass es mit der Voreinstellung für Kantenglättung=Antialiasing (4x) manchmal Probleme gibt, wenn die Grafikkarte dies nicht oder nur nominell (von der Performance halt nicht) leisten kann (häufig bei älteren oder Notebook Grafikchips). In diesem Fall erzwingt man über umbenennen der DirectX9 Library die Nutzung von OpenGL und stellt im Hauptmenü Antialiasing aus, verlässt das Spiel wieder, benennt die DirectX Library wieder richtig, startet das Spiel erneut und kann dann spielen.


Ganz lange Rede, welcher Sinn?
Ich würde folgendes vorschlagen.

Erst einmal versuchen mit möglichst wenig im Hintergrund laufenden Programmen zu starten und sicher zu stellen, dass kein eMail-Programm im Hintergrund läuft (auch nicht als Symbol in der Symbolleiste unten rechts).

Nutzt das nichts, würde ich versuchen A Vampyre Story einmal zu deinstallieren und in ein Verzeichnis zu installieren, dass keinerlei eingeschränkte Zugriffsrechte hat.
Dazu sollte man unter Windows mit einem Benutzerkonto angemeldet sein, welches Administratorrechte hat. Bei Vista sollte man nicht in C:\Programme, C:\Programme (x86) oder C:\Program Files installieren, da hier z.T. spezielle Zugriffsrechte gelten. Auch auf Netzwerlaufwerke oder in Verzeichnisse die versteckt oder schreibgeschützt sein könnten sollte man nicht installieren.
Hat man nur Zugriff auf ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, so könnte man versuchen A Vampyre Story in das Dokumente Verzeichnis des eigenen Benutzerkontos zu installieren (XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<eigenes Benutzerkonto>\Eigene Dateien // Vista: C:\Benutzer\<eigenes Benutzerkonto>\Dokumente\ oder C:\Users\<eigene Benutzerkonto>\Documents).

Nutzt auch dies nichts, würde ich versuchen einmal den OpenGL Modus zu erzwingen. Dazu im Unterverzeichnis "game" des A Vampyre Story Spieleordners die Datei libpandadx9.dll in libpandadx9.dl_ umbenennen. Dann wird die OpenGL Libary libpandagl.dll genutzt. Wenn man nun das Spiel startet und einen Ladebildschirm sieht, dessen Ladebalken sicht aufbaut und man dann ein schwarzes Bild (die Videos werden schwarz abgespielt) erhält, dann einfach zweimal die Leertaste drücken und das Hauptmenü sollte erscheinen. Hier dann Kantenglättung auf 0 stellen und die Komplexe Beleutung auf einfache Beleuchtung umstellen. Nun zu Windows zurückkehren und das Spiel erneut starten. Bei schwarzem Bild jeweils mehrmals die Leertaste drücken. Läuft das Spiel so unter OpenGL, dann das Spiel verlassen und die libpandadx9.dl_ wieder in libpandadx9.dll umbenennen und das Spiel erneut starten. Kommst Du jetzt in das Hauptmenü und kannst auch die Firmenlogo Videos sehen, dann belassen Kantenglättung auf 0 und einfache Beleuchtung wie sie ist. So sollte sich dann A Vampyre Story auch mit Videos spielen lassen.


Nutzt auch dies alles nichts, wäre es gut, wenn Du uns ein DxDiag Protokoll Deines Systems zukommen lässt. Dies fertigt man so an:
- auf dem Windows Desktop unten links auf das Windows-(Start-)Symbol klicken
- in das Eingabefenster (Suche) "DxDiag" eingeben und Taste "Enter" drücken
- es sollte sich ein Fenster "DirectX Diagnoseprogramm" öffnen, in dem sich ein Fortschrittsbalken aufbaut
- ist der Fortschrittsbalken bei 100% gewesen und verschwunden, dann klicke auf "Alle Informationen speichern"
- speichere die Datei DxDiag.txt auf den Desktop und schließe anschließend das "DirectX Diagnoseprogramm"
- öffne die Datei DxDiag.txt per Doppelklick und markiere den Inhalt
- kopiere den kompletten Inhalt hier einmal in die Spoilerfunktion in Deinen Beitrag ein
Über den Inhalt der DxDiag.txt erhalten wir Informationen über Hardware & Treiber Deines Systems. Verfängliche Informationen gehen daraus nicht hervor.

rasterboy
Niedlinger
Niedlinger

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

29.11.2008, 21:12
hi isis,

hatte den selben main.exe fehler wie du beim start angezeigt bekommen und bin auf der suche nach lösungen auf deinen beitrag gestoßen.
bei mir lag es an der grafikkarte. hatte ne "ati radeon 9250" und bin, extra für dieses spiel in nen laden um mir eine grafikkarte mit mindestvorraussetzungen für das game zu kaufen. mit ner "geforce 6200" für 50 euro hats jetzt geklappt und es funktioniert.
freue mich unheimlich aufs zocken da ich ein riesen fan dieser oldschool adventures bin.

vielleicht hilft es dir ja ein wenig auf der suche nach der lösung deines problemes und falls du es schon gelöst hast viel spaß beim rätseln.

gruß rasterboy

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

30.11.2008, 12:57
hi also bei mir hilft leider alles nichts und so kopiere ich euch mal des für mich kauderwelsch rein ;) - ach ja und ich danke euch natürlich für die ganzen lösungsvorschläge und dafür, dass ihr mir noch alle beim lösen meines problemes helft :) :) :)


------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/30/2008, 11:47:03
Machine name: INI-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Inspiron 1720
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A08
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz (2 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 3582MB RAM
Page File: 1398MB used, 5948MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8600M GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600M GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0407&SUBSYS_01F21028&REV_A1
Display Memory: 1778 MB
Dedicated Memory: 243 MB
Shared Memory: 1535 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.7597 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 6/9/2008 07:23:00, 5877760 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4747-11CF-356E-F92101C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0407
SubSys ID: 0x01F21028
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C ModeVC1_B ModeWMV9_B ModeVC1_A ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher / Kopfhörer (SigmaTel High Definition Audio CODEC)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_76A0&SUBSYS_102801F2&REV_1002
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: stwrt.sys
Driver Version: 6.10.5614.0000 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 1/2/2008 05:37:18, 330240 bytes
Other Files:
Driver Provider: SigmaTel
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Digitales Ausgabegerät (SPDIF-Out) (SigmaTel High Definition Audio CODEC)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_76A0&SUBSYS_102801F2&REV_1002
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: stwrt.sys
Driver Version: 6.10.5614.0000 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 1/2/2008 05:37:18, 330240 bytes
Other Files:
Driver Provider: SigmaTel
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Ohrkopfhörer (Bluetooth-Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID:
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: {0.0.0.00000000}.{cd56bd29-d853-4f51-a610-d81b8b2d0f3c}
Driver Version: ()
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: No
Date and Size: , 0 bytes
Other Files:
Driver Provider:
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofonarray (SigmaTel High Definition Audio CODEC)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: stwrt.sys
Driver Version: 6.10.5614.0000 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 1/2/2008 05:37:18, 330240 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

Description: Kopfhörermikrofon (Bluetooth-Audio)
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No
Driver Name: {0.0.1.00000000}.{e8f97bb7-b2c7-4ad9-b123-c5ebf3f2e411}
Driver Version: ()
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: , 0 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Bluetooth Remote Control HID Device
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0xFFFE, 0xFFFE
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x2834
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes
| Driver: usbd.sys, 1/21/2008 03:23:03, 5888 bytes
|
+-+ Standard-USB-Hub
| | Vendor/Product ID: 0x0A5C, 0x4500
| | Location: Port_#0002.Hub_#0001
| | Matching Device ID: usb\class_09
| | Service: usbhub
| | Driver: usbhub.sys, 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes
| |
| +-+ USB-HID (Human Interface Device)
| | | Vendor/Product ID: 0x0A5C, 0x4502
| | | Location: Port_#0002.Hub_#0008
| | | Matching Device ID: usb\class_03&subclass_01
| | | Service: HidUsb
| | | Driver: hidusb.sys, 1/21/2008 03:23:26, 12288 bytes
| | | Driver: hidclass.sys, 1/21/2008 03:23:26, 38912 bytes
| | | Driver: hidparse.sys, 1/21/2008 03:23:26, 25472 bytes
| | |
| | +-+ HID-Tastatur
| | | | Vendor/Product ID: 0x0A5C, 0x4502
| | | | Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| | | | Service: kbdhid
| | | | Driver: kbdhid.sys, 1/21/2008 03:23:23, 15872 bytes
| | | | Driver: kbdclass.sys, 1/21/2008 03:23:23, 35384 bytes
| | |
| +-+ USB-HID (Human Interface Device)
| | | Vendor/Product ID: 0x0A5C, 0x4503
| | | Location: Port_#0003.Hub_#0008
| | | Matching Device ID: usb\class_03&subclass_01
| | | Service: HidUsb
| | | Driver: hidusb.sys, 1/21/2008 03:23:26, 12288 bytes
| | | Driver: hidclass.sys, 1/21/2008 03:23:26, 38912 bytes
| | | Driver: hidparse.sys, 1/21/2008 03:23:26, 25472 bytes
| | |
| | +-+ HID-konformes Benutzersteuergerät
| | | | Vendor/Product ID: 0x0A5C, 0x4503
| | | | Matching Device ID: hid_device_up:000c_u:0001
| | | |
| | +-+ HID-konforme Maus
| | | | Vendor/Product ID: 0x0A5C, 0x4503
| | | | Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| | | | Service: mouhid
| | | | Driver: mouhid.sys, 1/21/2008 03:23:20, 15872 bytes
| | | | Driver: mouclass.sys, 1/21/2008 03:23:20, 34360 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Standardtastatur (PS/2)
| Matching Device ID: *pnp0303
| Service: i8042prt
| Driver: i8042prt.sys, 1/21/2008 03:23:20, 54784 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 1/21/2008 03:23:23, 35384 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: i8042prt.sys, 1/21/2008 03:23:20, 54784 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 1/21/2008 03:23:23, 35384 bytes
|
+ Dell Touchpad
| Matching Device ID: *pnp0f13
| Upper Filters: ApfiltrService
| Service: i8042prt
| Driver: Apfiltr.sys, 9/24/2007 10:27:26, 155136 bytes
| Driver: Vxdif.dll, 9/24/2007 10:27:42, 100418 bytes
| Driver: Apoint.exe, 9/24/2007 10:27:30, 159744 bytes
| Driver: ApntEx.exe, 9/24/2007 10:27:28, 49152 bytes
| Driver: Apoint.dll, 9/24/2007 10:27:30, 1499136 bytes
| Driver: Elprop.dll, 9/24/2007 10:27:32, 102400 bytes
| Driver: EzAuto.dll, 9/24/2007 10:27:38, 69632 bytes
| Driver: Uninstap.exe, 9/24/2007 10:27:42, 217088 bytes
| Driver: ApInst.dll, 9/24/2007 10:27:28, 45056 bytes
| Driver: hidfind.exe, 9/24/2007 10:27:38, 40960 bytes
| Driver: ApMsgFwd.exe, 9/24/2007 10:27:28, 50736 bytes
| Driver: ApMouCpl.dll, 9/24/2007 10:27:28, 696320 bytes
| Driver: DellTPad.exe, 9/24/2007 10:27:30, 5099520 bytes
| Driver: WdfCoInstaller01005.dll, 9/24/2007 10:27:44, 1419232 bytes
| Driver: i8042prt.sys, 1/21/2008 03:23:20, 54784 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/21/2008 03:23:20, 34360 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x04F3, 0x0210
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouhid.sys, 1/21/2008 03:23:20, 15872 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/21/2008 03:23:20, 34360 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 1/21/2008 03:23:01, 54328 bytes
| Driver: sermouse.sys, 1/21/2008 03:23:20, 19968 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/21/2008 03:23:20, 34360 bytes

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 164.1 GB
Total Space: 225.6 GB
File System: NTFS
Model: Hitachi HTS542525K9SA00

Drive: D:
Free Space: 231.4 GB
Total Space: 238.5 GB
File System: NTFS
Model: WDC WD2500BEVS-75UST0

Drive: E:
Free Space: 5.8 GB
Total Space: 10.2 GB
File System: NTFS
Model: Hitachi HTS542525K9SA00

Drive: F:
Model: MATSHITA DVDRWBD UJ-110 ATA Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:02, 67072 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_4229&SUBSYS_11218086&REV_61\4&28DCDD76&0&00E1
Driver: n/a

Name: Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root Port - 2A01
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2A01&SUBSYS_01F21028&REV_0C\3&2ACF1E9&0&08
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:01, 151096 bytes

Name: Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960 Express Processor to DRAM Controller - 2A00
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2A00&SUBSYS_01F21028&REV_0C\3&2ACF1E9&0&00
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2850&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&F9
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pciide.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:00, 16440 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pciidex.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:00, 45112 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atapi.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:00, 21560 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ataport.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:00, 110136 bytes

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_284B&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&D8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.00.6001.17036 (English), 1/21/2008 03:23:22, 53760 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 4 - 2845
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2845&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&E3
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:01, 151096 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 2 - 2841
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2841&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&E1
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:01, 151096 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 1 - 283F
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_283F&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&E0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:01, 151096 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family SMBus Controller - 283E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_283E&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&FB
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_283A&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&D7
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 39424 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hccoin.dll, 6.00.6000.16386 (English), 11/2/2006 10:46:05, 8704 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hcrstco.dll, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 15872 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2836&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&EF
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 39424 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hccoin.dll, 6.00.6000.16386 (English), 11/2/2006 10:46:05, 8704 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hcrstco.dll, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 15872 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2835&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&D1
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 23552 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2834&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&D0
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 23552 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2832&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&EA
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 23552 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2831&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&E9
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 23552 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2830&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&E8
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 23552 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:03, 194560 bytes

Name: Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2829&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&FA
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\iaStor.sys, 7.00.0000.1020 (English), 2/12/2007 22:36:54, 277784 bytes

Name: Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2815&SUBSYS_01F21028&REV_02\3&2ACF1E9&0&F8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:01, 16440 bytes

Name: Intel(R) 82801 PCI Bridge - 2448
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2448&SUBSYS_01F21028&REV_F2\3&2ACF1E9&0&F0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:01, 151096 bytes

Name: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Device ID: PCI\VEN_14E4&DEV_170C&SUBSYS_01F21028&REV_02\4&A52153&0&00F0
Driver: n/a

Name: Ricoh xD-Picture Card Controller
Device ID: PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_01F21028&REV_12\4&A52153&0&0CF0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\rixdptsk.sys, 6.00.0001.0000 (Japanese), 11/27/2006 08:48:46, 37376 bytes
Driver: C:\Windows\system32\rixdicon.dll, 11/27/2006 08:48:44, 16480 bytes

Name: Ricoh MMC Host Controller
Device ID: PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_01F21028&REV_12\4&A52153&0&0AF0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\rimmptsk.sys, 6.00.0001.0000 (Japanese), 11/27/2006 08:48:44, 32256 bytes

Name: RICOH OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_1180&DEV_0832&SUBSYS_01F21028&REV_05\4&A52153&0&08F0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ohci1394.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/21/2008 03:23:21, 61952 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\1394bus.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:21, 53376 bytes

Name: SDA Standard konformer SD-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_1180&DEV_0822&SUBSYS_01F21028&REV_22\4&A52153&0&09F0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\sdbus.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 03:23:21, 88576 bytes

Name: Ricoh Memory Stick Controller
Device ID: PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_01F21028&REV_12\4&A52153&0&0BF0
Driver: C:\Windows\system32\snymsico.dll, 1.00.0000.9120 (English), 11/27/2006 08:48:44, 90112 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\rimsptsk.sys, 6.00.0001.0000 (Japanese), 11/27/2006 08:48:44, 43520 bytes

Name: NVIDIA GeForce 8600M GT
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0407&SUBSYS_01F21028&REV_A1\4&28B949F&0&0008
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 7522624 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvd3dum.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 5877760 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvapi.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 454656 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvwgf2um.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 2361344 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvoglv32.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 9043968 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcpl.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 13543968 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvsvc.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 608800 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvmctray.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 92704 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvdisps.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 3988000 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvdispsr.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 5790240 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvgames.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 3398176 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvgamesr.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 3430944 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvmccss.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 195104 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvmccssr.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 465440 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvmobls.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 1264160 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvmoblsr.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 2861600 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvvitvs.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 3787296 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvvitvsr.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 4147744 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvmccs.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 236064 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvmccsrs.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 45056 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvwss.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 2636320 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvwssr.dll, 7.15.0011.7597 (German), 6/9/2008 07:23:00, 2677280 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvhotkey.dll, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 96800 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcolor.exe, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 154144 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvudisp.exe, 1.03.0014.0000 (English), 6/9/2008 07:23:00, 446464 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvvsvc.exe, 7.15.0011.7597 (English), 6/9/2008 07:23:00, 196608 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvwsapps.xml, 6/9/2008 07:23:00, 35415 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvapps.xml, 6/9/2008 07:23:00, 189571 bytes
Driver: C:\Windows\help\nvcpl\nvdsp.chm, 6/9/2008 07:23:00, 181895 bytes
Driver: C:\Windows\help\nvcpl\nv3d.chm, 6/9/2008 07:23:00, 116384 bytes
Driver: C:\Windows\help\nvcpl\nvmob.chm, 10/4/2007 20:24:00, 54988 bytes
Driver: C:\Windows\help\nvcpl\nvwks.chm, 6/9/2008 07:23:00, 261806 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvdisp.nvu, 6/9/2008 07:23:00, 8429 bytes
Driver: C:\Windows\system32\dpinst.exe, 2.01.0000.0000 (German), 6/9/2008 07:23:00, 795104 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpl.cpl, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplui.exe, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpluir.dll, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvexpbar.dll, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpl.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpldeu.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspdeu.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3ddeu.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobdeu.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplesn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspesn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3desn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobesn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplesm.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspesm.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3desm.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobesm.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplfra.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspfra.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3dfra.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobfra.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplita.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspita.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3dita.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobita.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcpljpn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspjpn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3djpn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobjpn.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplkor.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspkor.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3dkor.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobkor.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplplk.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspplk.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3dplk.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobplk.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplptb.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspptb.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3dptb.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobptb.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplrus.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdsprus.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3drus.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobrus.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplchs.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspchs.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3dchs.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobchs.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvcplcht.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvdspcht.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nv3dcht.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\nvtmpinst\nvmobcht.chm, , 0 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcod.dll, 1.03.0000.0019 (English), 6/9/2008 07:23:00, 114688 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcod130.dll, 1.03.0000.0019 (English), 6/9/2008 07:23:00, 114688 bytes

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,,
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,,
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Sonic AVC Decoder DMO,0x00340031,1,1,,
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Annodex Mux Filter,0x00200000,1,0,dsfAnxMux.dll,
CMML Decode Filter,0x00800002,1,1,dsfCMMLDecoder.dll,
CMML Raw Source Filter,0x00600000,0,0,dsfCMMLRawSource.dll,
FLAC Decode Filter,0x00600000,1,1,dsfFLACDecoder.dll,
FLAC Encode Filter,0x00200000,1,1,dsfFLACEncoder.dll,
Native FLAC Source Filter,0x00600000,0,0,dsfNativeFLACSource.dll,
Ogg Demux Packet Source Filter,0x00600000,0,0,dsfOggDemux2.dll,
Ogg Mux Filter,0x00200000,1,0,dsfOggMux.dll,
OGM Decode Filter,0x00600000,1,1,dsfOGMDecoder.dll,
Speex Decode Filter,0x00600000,1,1,dsfSpeexDecoder.dll,
Speex Encode Filter,0x00200000,1,1,dsfSpeexEncoder.dll,
Subtitle VMR9 Filter,0x00800002,1,1,dsfSubtitleVMR9.dll,
Theora Decode Filter,0x00600000,1,1,dsfTheoraDecoder.dll,
Theora Encode Filter,0x00200000,1,1,dsfTheoraEncoder.dll,
Vorbis Decode Filter,0x00600000,1,1,dsfVorbisDecoder.dll,
Vorbis Encode Filter,0x00200000,1,1,dsfVorbisEncoder.dll,
Roxio Vob Loader,0x00200000,0,1,VOBLoader.ax,9.00.0001.0078
ROXIO VCFLatency 3.0,0x00200000,1,1,latency.ax,9.00.0001.0074
Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
ROXIO VCFWaveform 1.0,0x00200000,1,0,waveform.ax,9.00.0001.0074
ROXIO SceneRecorder 1.0,0x00200000,1,0,SceneRecorderFilt.ax,9.00.0001.0074
ROXIO Image/Colour Source 3.0,0x00200000,0,1,ImageSource.ax,9.00.0001.0074
Multiple File Output,0x00200000,2,2,WMM2FILT.dll,
roxio DCFilters Dragon Lair,0x00200000,0,1,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
MainConcept (Sonic) DV Video Decoder,0x00600000,1,1,sonicmcdsdv.ax,2.01.0000.0004
MainConcept (Sonic) DV Video Encoder,0x00200000,1,1,sonicmcdsdv.ax,2.01.0000.0004
WMT Black Frame Generator,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
WMT Import Filter,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
roxio DCFilters Subpicture Mixer,0x00200000,2,1,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
Sonic Solutions AMR Decoder,0x00800003,1,1,sonicamrd.ax,0.00.0007.60426
DV Muxer,0x00400000,0,0,,6.06.6001.18000
ROXIO AudioGrabber 3.0,0x00200000,1,0,thumbnailgraber.ax,9.00.0001.0074
roxio DCFilters Mpeg I/II Decoder,0x00200000,1,1,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
ROXIO VideoCombine 3.0,0x00200000,1,0,VideoCombine.ax,9.00.0001.0074
Roxio Smart Decoder,0x00200000,1,1,MPEG2VidCodec.dll,9.00.0002.0008
Roxio Transport Stream Source,0x00200000,0,1,TSMPEGSource.dll,9.00.0002.0008
Color Space Converter,0x00400001,1,1,,6.06.6001.18063
WMT Interlacer,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,,11.00.6001.7000
ROXIO AudioConvert 3.0,0x00200000,1,1,audconv.ax,9.00.0001.0074
ROXIO WAV Dest 3.0,0x00200000,0,0,WavHead.ax,9.00.0001.0074
Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,11.00.6001.7000
Roxio Audio Stream Reader Filter,0x00200000,1,0,RxDSAudioStreamWriter.ax,1.00.0000.0001
AVI Splitter,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
Roxio Repacketizer Filter,0x00200000,1,1,RepackFilter.dll,9.00.0002.0008
CyberLink BDROM Navigator,0x00600000,0,3,CLBDROMNav.ax,1.02.0002.3619
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
ROXIO SubPicture Encoder,0x00200000,1,1,SubPictEnc.dll,9.00.0002.0008
Microsoft MPEG-2 Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,11.00.6001.7000
ROXIO Audio VCFLooper 3.0,0x00200000,1,1,Looper.ax,9.00.0001.0074
Roxio MPEG2 Video Decoder,0x00200000,1,1,MPEG2VidCodec.dll,9.00.0002.0008
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.6001.18115
ROXIO VCFpeakmeter 3.0,0x00200000,1,1,peakmeter.ax,9.00.0001.0074
Roxio MPEG1 Encoder,0x00200000,1,1,MPEG1VidCodec.dll,9.00.0002.0008
WMT Format Conversion,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
9x8Resize,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
ROXIO DVDCrossGraphEx Source 3.0,0x00200000,0,1,DVDCrossGraphEx.ax,9.00.0001.0074
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6001.18000
WMT Virtual Source,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
Microsoft TV Caption Decoder,0x00200001,1,0,MSTVCapn.dll,6.00.6001.18000
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
ROXIO VCFDVSceneDetect 1.0,0x00200000,1,2,DVSceneDetectFilt.ax,9.00.0001.0074
CyberLink Line21 Decoder Filter (BDSDK),0x00200000,0,2,CLLine21.ax,4.00.0000.7602
Roxio VOB Formatter,0x00200000,1,1,VOBFormatter.ax,9.00.0001.0078
CBVA DMO wrapper filter,0x00200000,1,1,cbva.dll,6.00.6001.18000
CyberLink Audio Digital Transcoder (BDSDK),0x00200000,1,1,CLADT.ax,1.00.0000.0717
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,,6.06.6001.18063
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.6001.18000
ROXIO ColorSpace Converter 3.0,0x00200000,1,1,ColorSpConv.dll,9.00.0001.0074
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.6001.18115
WMT AudioAnalyzer,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Sonic MPEG-4 Video Decoder,0x00200000,1,1,sonicm4vd.ax,1.00.0016.51201
ROXIO Audio Source 3.0,0x00200000,0,1,AudioSrc.ax,9.00.0001.0074
ROXIO DVDCrossGraphEx Renderer 3.0,0x00200000,1,0,DVDCrossGraphEx.ax,9.00.0001.0074
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,2,0,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7000
ROXIO Pin Tee,0x00200000,1,1,RoxioInfTee.ax,
CyberLink BCD Decoder (BDSDK),0x00200000,1,2,bcmDFilter.dll,1.01.0000.0827
ROXIO QuickGrabber 3.0,0x00200000,1,0,thumbnailgraber.ax,9.00.0001.0074
Stretch Video,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink MPEG-1 Splitter,0x00805000,1,2,CLM1Splter.ax,2.02.0000.3710
CyberLink Audio Decoder (MD3),0x00200000,1,1,CLAud.ax,6.01.0000.4211
CyberLink AudioCD Filter (MD3),0x00600000,0,1,CLAudioCD.AX,5.00.0000.3620
Roxio Audio Source Filter,0x00400000,0,1,RxDSAudioSource.ax,9.00.0000.0000
CyberLink Video Effect (MD3),0x00200000,1,1,CLVidFx.ax,1.00.0000.1523
CyberLink Video/SP Decoder (MD3),0x00600000,2,3,CLVSD.ax,6.00.0000.3827
CyberLink Line21 Decoder Filter (MD3),0x00200000,0,2,CLLine21.ax,4.00.0000.7602
CyberLink Audio Effect (MD3),0x00200000,1,1,claudfx.ax,6.00.0000.2524
Cyberlink SubTitle Importor (MD3),0x00200000,1,1,CLSubTitle.ax,1.00.0000.1604
Cyberlink Tzan Filter,0x00200000,1,1,CLTzan.ax,1.00.0000.0919
CyberLink TimeStretch Filter (MD3),0x00200000,1,1,clauts.ax,1.00.0000.3711
CyberLink DVD Navigator (MD3),0x00600000,0,3,CLNavX.ax,6.00.0000.4601
CyberLink Demultiplexer (MD3),0x00200000,1,0,CLDemuxer.ax,1.00.0000.3726
CyberLink MPEG-2 Splitter,0x00805000,1,2,CLM2Splter.ax,2.02.0000.3710
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,,6.06.6001.18063
CyberLink MP3 Wrapper-PCM,0x00600000,1,1,CLMP3Wrap.ax,1.00.0000.0000
Roxio MPEG Stream Analyzer,0x00200000,1,2,MPEGStreamAnalyzer.dll,9.00.0002.0008
Sonic MPEG-2 Video Decoder,0x00200000,2,2,sonicm2vd.ax,1.00.0197.60322
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,,6.06.6001.18063
ROXIO CrossGraphEx Source 3.0,0x00200000,0,1,CrossGraphEx.ax,9.00.0001.0074
Roxio MPEG2 Encoder,0x00200000,1,1,MPEG2VidCodec.dll,9.00.0002.0008
ROXIO VCFDvrSupport 3.0,0x00200000,1,1,DvrSupportFilt.ax,9.00.0001.0074
DV Splitter,0x00600000,1,2,,6.06.6001.18000
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
ROXIO LPCMSyncFilter,0x00200000,1,1,LPCMSyncFilter.dll,9.00.0002.0008
ROXIO Audio VCFChunker 3.0,0x00200000,1,1,Chunker.ax,9.00.0001.0074
CyberLink HD/BD Mixer (BDSDK),0x00200000,1,2,CLHBMixer.ax,1.00.0000.1729
ROXIO Pan Zoom 3.0,0x00200000,1,1,PanZoom.ax,9.00.0001.0074
VCG Null Renderer 3.0,0x00200000,1,0,VideoCompositing.ax,
Roxio Audio Stream Reader Filter,0x00200000,1,0,RxDSAudioStreamReader.ax,9.00.0000.0000
Roxio Smart Encoder,0x00200000,2,1,MPEG2VidCodec.dll,9.00.0002.0008
Roxio Plasma CrossGraph Source,0x00200000,0,1,PlasmaCGFilter.ax,9.00.0001.0078
ROXIO InputSelector 3.0,0x00200000,1,0,InputSelector.ax,9.00.0001.0074
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7000
Frame Eater,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Allocator Fix,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
ROXIO ThumbnailGrabber 3.0,0x00200000,1,0,thumbnailgraber.ax,9.00.0001.0074
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
ROXIO VCFVideoCutList 3.0,0x00200000,1,1,vCutList.ax,9.00.0001.0074
Video Renderer,0x00800001,1,0,,6.06.6001.18063
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6001.18000
Capture ASF Writer,0x00200000,0,0,WMM2FILT.dll,
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18000
Video Port Manager,0x00600000,2,1,,6.06.6001.18063
Video Renderer,0x00400000,1,0,,6.06.6001.18063
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Splitter,0x005fffff,1,2,admcspmpeg.ax,1.00.0000.0056
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Audio Decoder,0x005fffff,1,1,admcdsmpeg.ax,1.00.0000.0058
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Video Decoder,0x005fffff,1,1,admcdsmpeg.ax,1.00.0000.0058
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Encoder,0x00200000,2,1,admcesmpeg.ax,1.01.0000.0006
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Video Encoder,0x00200000,1,1,admcevmpeg.ax,1.00.0000.0018
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Audio Encoder,0x00200000,1,1,admceampeg.ax,1.00.0000.0009
ROXIO Deinterlace 3.0,0x00200000,1,1,DeInter.ax,9.00.0001.0074
Bitmap Generate,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Proxy Sink,0x00200000,1,0,WMM2FILT.dll,
Sonic MPEG Audio Decoder,0x00200000,1,1,sonicdsmpeg.ax,1.01.3858.0000
Sonic MPEG Video Decoder,0x00200000,1,1,sonicdsmpeg.ax,1.01.3858.0000
Proxy Source,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
ROXIO ListImage Source 3.0,0x00200000,0,1,ListImageSource.ax,9.00.0001.0074
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,,11.00.6001.7000
CyberLink Video/SP Decoder (BDSDK),0x00600000,2,3,CLVSD.ax,8.01.0000.6221
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.00.6001.18000
ROXIO Video VCFLooper 3.0,0x00200000,1,1,vlooper.ax,9.00.0001.0074
WMT Sample Information Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
File writer,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18000
Roxio Plasma CrossGraph Renderer,0x00200000,1,0,PlasmaCGFilter.ax,9.00.0001.0078
VMR9 Wrapper 3.0,0x00200000,1,0,VideoCompositing.ax,
ROXIO SpyPos 3.0,0x00200000,1,1,MGINullIP.ax,9.00.0001.0074
roxio DCFilters Smart Resizer,0x00200000,1,1,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
ROXIO QT Source,0x00200000,0,1,QTSource.ax,9.00.0001.0074
ROXIO Sewer 3.0,0x00200000,1,0,MVWcDSutil.dll,9.00.0001.0074
Roxio MPEG1 Muxer,0x00200000,2,1,MPEG1Muxer.dll,9.00.0002.0008
ROXIO VCFAudioMixer 3.0,0x00200000,1,1,audmf.ax,9.00.0001.0074
ROXIO CrossGraphEx Renderer 3.0,0x00200000,1,0,CrossGraphEx.ax,9.00.0001.0074
DVD Navigator,0x00200000,0,3,,6.06.6001.18000
WMT DV Extract,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
ROXIO InputSelectorNew 3.0,0x00200000,1,0,InputSelector.ax,9.00.0001.0074
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Sonic MP4 Demultiplexer,0x00800101,1,2,sonicMP4Demux.ax,1.04.0402.60802
AVI Draw,0x00600064,9,1,,6.06.6001.18063
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,2,0,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7000
WST Pager,0x00800000,1,1,WSTPager.ax,6.06.6001.18000
ROXIO LVM File Source (Async.),0x00200000,0,1,LVMAsync.ax,9.00.0001.0078
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.6001.18115
Record Queue,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,,6.06.6001.18000
LVMWriter,0x00200000,1,0,LVMWriter.ax,9.00.0001.0078
Creative Video Effect,0x00200000,1,1,CTEffect.ax,2.00.0001.0000
VCG Video Mixer 3.0,0x00200000,0,1,VideoCompositing.ax,
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.6001.18000
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.6001.18000
WMT Log Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.6001.18000
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,11.00.6001.7000
Roxio MPEG Analyzer,0x00200000,1,0,RoxioMPEGProp.dll,9.00.0002.0008
WMT Virtual Renderer,0x00200000,1,0,WMM2FILT.dll,
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6001.18000
roxio DCFilters DVD Reader,0x00200000,0,1,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
CyberLink TimeStretch Filter (BDSDK),0x00200000,1,1,clauts.ax,1.00.0000.5423
Smart Tee,0x00200000,1,2,,6.06.6001.18000
ROXIO MPEG Writer,0x00200000,1,0,MGIRawWriter.dll,9.00.0002.0008
Roxio MPEG2 Muxer,0x00200000,4,0,MPEG2Muxer.dll,9.00.0002.0008
VCGImageSource,0x00200000,0,1,VideoCompositing.ax,
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
roxio DCFilters DVD Splitter,0x00200000,1,3,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
WMT MuxDeMux Filter,0x00200000,0,0,WMM2FILT.dll,
NetBridge,0x00200000,2,0,netbridge.dll,6.01.6001.18000
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,,6.06.6001.18063
WMT Volume,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Wave Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
MIDI Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
File stream renderer,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
PSI Parser,0x00200000,0,0,PsiParser.ax,
roxio DCFilters Audio Sync Filter 2,0x00200000,1,1,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Media Analyser,0x00200000,1,2,mediaanalyser.ax,9.00.0001.0074
CyberLink Video/SP Decoder (ShEX),0x005ffc18,2,3,CLImageVSD.ax,6.00.0000.1625
Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,11.00.6001.7000
AVI Mux,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18000
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,,6.06.6001.18063
File Source (Async.),0x00400000,0,1,,6.06.6001.18063
File Source (URL),0x00400000,0,1,,6.06.6001.18063
Media Center Extender Encryption Filter,0x00200000,2,2,Mcx2Filter.dll,6.01.6001.18000
Roxio MPEG1 Audio Encoder,0x00200000,1,1,RoxioAudioEnc.dll,9.00.0002.0008
roxio DCFilters DVD Muxer,0x00200000,1,1,DCFilters9.dll,9.00.0001.0008
AudioRecorder WAV Dest,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
AudioRecorder Wave Form,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
SoundRecorder Null Renderer,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
ROXIO Scene Detector 3.0,0x00200000,1,1,SceneDetector.ax,9.00.0001.0074
CyberLink BDRE Navigator,0x00600000,0,3,CLBDRENav.ax,1.00.0000.3222
ROXIO Simple Dump 3.0,0x00200000,1,0,RxSimpleDump.ax,9.00.0001.0074
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
CyberLink VC-1 Decoder (BDSDK),0x00600400,1,3,clvc1dec.ax,2.01.0000.5720
WMT Switch Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink Audio Wizard,0x00800000,1,1,CLAudWizard.ax,1.00.0000.1215
Roxio Audio Decoder (DVD),0x00200000,1,1,RoxioDVDAudio.dll,9.00.0002.0008
ROXIO Video Resampler 3.0,0x00200000,1,1,VResamFilt.ax,9.00.0001.0074
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.00.6001.18000
Uncompressed Domain Shot Detection Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Roxio MPEG2 Demuxer,0x00600000,1,2,RoxioMPEGDemuxer.dll,9.00.0002.0008
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.6001.18115
CyberLink H.264/AVC Decoder (BDSDK),0x00600400,1,2,cl264dec.ax,2.01.0000.0712
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,,6.06.6001.18063
CyberLink Audio Decoder (BDSDK),0x00200000,1,1,claud.ax,8.01.0003.8208

WDM Streaming-Tee/Splitter-Geräte:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,,
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Video Encoder,0x00200000,1,1,admcevmpeg.ax,1.00.0000.0018
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18063
Roxio MPEG1 Encoder,0x00200000,1,1,MPEG1VidCodec.dll,9.00.0002.0008
Roxio MPEG2 Encoder,0x00200000,1,1,MPEG2VidCodec.dll,9.00.0002.0008
Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
VP60® Simple Profile ,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
VP61® Advanced Profile,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MainConcept (AdobeEncore) MPEG Audio Encoder,0x00200000,1,1,admceampeg.ax,1.00.0000.0009
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
PCM,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
GSM 6.10,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063

Audio Capture Sources:
Mikrofonarray (SigmaTel High De,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
Kopfhörermikrofon (Bluetooth-Au,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,,6.06.6001.18063
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063

WDM Streaming-Capturegeräte:
Bluetooth-Audio,0x00200000,2,2,,6.00.6001.18000
MicIn,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
,0x00000000,0,0,,
,0x00000000,0,0,,
Laptop Integrated Webcam,0x00200000,0,1,,6.00.6001.18000

WDM Streaming-Wiedergabegeräte:
Bluetooth-Audio,0x00200000,2,2,,6.00.6001.18000
,0x00000000,0,0,,
SpdifOut,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
Speaker/HP,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6001.18061
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6001.18061
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6001.18061
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6001.18061
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.6001.18115

Video Capture Sources:
Laptop Integrated Webcam,0x00200000,0,1,,6.00.6001.18000
Live! Cam Virtual,0x00200000,0,1,LiveCamVirtual.ocx,1.00.0000.0001

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.6001.18000

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.6001.18115
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.6001.18000

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,0,EncDec.dll,6.06.6001.18115
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6001.18115
XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6001.18115

WDM Streaming-Kommunikations-Transforms:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

Audio Renderers:
Lautsprecher / Kopfhörer (Sigma,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
CyberLink Audio Renderer (MD3),0x00200000,1,0,CLADR.ax,6.00.0000.2812
CyberLink Audio Renderer,0x00200000,1,0,CLADR.ax,6.00.0000.3916
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,,6.06.6001.18063
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
Digitales Ausgabegerät (SPDIF-O,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
DirectSound: Digitales Ausgabegerät (SPDIF-Out) (SigmaTel High Definition Audio CODEC),0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
DirectSound: Lautsprecher / Kopfhörer (SigmaTel High Definition Audio CODEC),0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
DirectSound: Ohrkopfhörer (Bluetooth-Audio),0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
Ohrkopfhörer (Bluetooth-Audio),0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

30.11.2008, 14:00
Soweit ich sehe, sieht das von der Hardware und der Aktualität der Treiber her ganz gut aus. Ungewöhnlich im Sinne von "haben nicht viele" ist vielleicht der installierte Bluetooth Kopfhörer als Audio-Wiedergabegerät. Das wäre allerdings nicht mein erster Ansatzpunkt.

Du hast jetzt geschrieben die Tipps brachten alle nichts. Eine Aufzählung was genau Du jetzt wirklich probiert hast und was jeweils das Ergebnis war oder dabei passiert ist, wäre schön. Vielleicht gibt das Ansatzpunkte.


Du hast A Vampyre Story bereits mindestens einmal deinstalliert und bei der erneuten Installation DirectX vom Installationsprogramm mit installieren lassen ?

Was für ein eMail-Programm nutzt Du?
Hast Du einmal versucht das Spiel zu starten ohne dass das eMail-Programm im Hintergrund lief (so, dass es auch nicht als Icon unten rechts in der Symbolleiste angezeigt wurde)?

Hat Dein Benutzerkonto Administratorrechte?
Wenn nein - hast Du die Installation und den Start des Spiel einmal von einem Benutzerkonto mit Administratorrechten aus probiert?

Wo hattest Du A Vampyre Story ursprünglich hin installiert (Installationsverzeichnis)?
Hast Du schon versucht es in andere Verzeichnisse oder auf andere Laufwerke zu installieren?
Wenn ja - in was für Verzeichnisse genau und kam jeweils genau dieselbe Fehlermeldung beim Startversuch?

Hast Du im Unterverzeichnis "game" des A Vampyre Story Spieleordners die Datei libpandadx9.dll einmal in libpandadx9.dl_ umbenannt und dann versucht das Spiel zu starten?
Wenn ja - was passierte dann? Erschien zumindest kurz ein Ladebildschirm?

Um zu testen, ob es am Kopierschutz liegen kann: Hast Du Dir einmal die Demo heruntergeladen und installiert?
Läuft die vielleicht?

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

30.11.2008, 15:33
also zu frage eins, direkt x wurde installiert
ich habe kein e-mail programm, dass im hintergrund läuft ich nutze web.de browser läuft zu diesem zeitpunkt nicht.
Habe sämtliche Administratorenrechte frei gegeben, das spiel sogar auf anderer festplatte geladen und in andere verzeichnise rein kopiert, es kam jeweils die selbe meldung beim startversuch.
Ja die datei wurde umbenannt, es passierte dann gar nichts mehr nur die spiele cd beginnt zu laufen ansonsten passiert gar nichts kein schwarzer bildschirm kein startbildschirm - nichts.
Habe auch schon die auflösung meines desktops auf 1024x 768 umgestellt weil ich gelesen habe dass a vampyre story für diese auflösung programmiert ist, erfolg - keiner.
Und jetzt kommt seit neustem diese fehlermeldung die ich dir von meinem bildschirm runter kopiert habe - danke nochmal für die hilfe !!!!
Dateianhänge
Unbenannt1.jpg

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

30.11.2008, 15:56
kannst du das ganze mal irgendwie in einen zip oder rar ordner packen und mir als pm schicken? ich leite das dann weiter.
danke
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

30.11.2008, 16:02
was genau willst du haben die fehlermeldung?? und mal ne ganz ganz blöde frage was is pm ??

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

30.11.2008, 16:16
PM=Private Message, also eine Privatnachricht. Unter jedem Beitrag ist so ein kleiner Button "PM". Darüber kannst Du dem Verfasser eines Beitrags eine Privatnachricht schicken. So etwas wie eine Forumsinterne eMail, die nur der angeschriebene User lesen kann.

Ich hatte ja auch vorgeschlagen einmal die Demo herunterzuladen, um festzustellen, ob es vielleicht am Kopierschutz hakt. Die Demo hat ja keinen Kopierschutz. Wenn die also läuft, könnte es daran liegen.

Die Fehlermeldung deutet allerdings eher auf ein Grafikproblem hin. Das könnte aber auch durch die Umbenennung der Datei entstanden sein.

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

01.12.2008, 15:24
hi also habe mal die demo runter geladen, es kommt der gleiche fehlerstatus wie wenn ich das spiel starte - danke danke danke danke nochmal für die hilfe

102Stephan
Niedlinger
Niedlinger

A Vampyre Story läuft nicht

01.12.2008, 15:59
Hallo alle! Ich habe mich soooooo auf A Vampyre Story gfreut und jetzt das: Ich habe einen Labtop mit NVIDIA GeForce 6600, W XP, Bildschirm ist etwas breitbandig. DirX von der DVD habe ich installiert. Nach dem Start erscheint: Assertion failed! C:\Pgrogramme\a Vampire Story\game\main\exe File: panda/src/dxGraphicsStateGuardian9.cxx Line:2885 Expression:_d3d_device! =Null

Liegt´s einfach nur an meiner Karte?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

:?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

01.12.2008, 17:16
Erstmal Hallo Stephan!

Ich habe die Themen zusammengelegt, da es sich um den selben Fehler handelt und alles Technik-Forum verschoben. An der Grafikkarte dürfte es jedenfalls schon mal nicht liegen. Ich habe die Konfiguration von Isis jetzt mal mit meiner Verglichen, es gibt auf jeden Fall neuere Treiber für die Grafikkarte. Damit könnte man es noch einmal probieren.

Welchen Virenscanner habt Ihr im Einsatz?

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

01.12.2008, 20:21
Hi wie bekommt man bitte solche neueren updates für die grafikkarte?? ich nutze als mcafee als virenscaner

und noch einmal danke an alle für ihre hilfe

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

01.12.2008, 21:00
Neue Treiber für die Grafikkarte findest Du hier: Homepage von Nvidia Da klickst Du auf Download Treiber und suchst dann Deine Grafikkarte und Deine Windows-Version raus. Dann bekommst Du die Treiber-Datei.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

01.12.2008, 21:04
@isis88:

Ich glaube Indiana hat sich vertan und nicht gesehen, dass hinter NVIDIA GeForce 8600 noch der kleine aber wichtige Zusatz "M" für Mobile steht. Denn dafür gibt es tatsächlich keinen aktuelleren Treiber. Auf der NVidia Treiberseite kann man die 8600M nach Anwahl von "GeForce M/Go"/"GeForce 8M series" nicht einmal anwählen. Auf der Dell Treiberseite für Dein Dell Inspiron 1720 (Link) ist zwar ein Treiber vom 01.07.2008 angegeben. Entpackt man ihn aber und sieht sich die nvdm.inf Datei mit einem Texteditor an, sieht man, dass es genau derselbe Treiber vom 09.06.2008 ist, den Du bereits installiert hast.

Man kann zwar die Treiber für die Desktop Karten Varianten so modifizieren, dass man sie auch für die Mobile Varianten installieren und nutzen kann, vorgesehen ist es aber nicht. Meist funktioniert dies gut, aber dies ist leider nicht immer so. Auf jeden Fall ist es fast die einzige Möglichkeit, wenn der Notebook Hersteller einen nicht mit aktuellen Grafiktreibern versorgt, denn NVidia stellt nur vereinzelt Treiber für die Mobile Varianten zur Verfügung und immer nur für die Notebooks, deren Hersteller den Treiber abgesegnet haben. Das Ganze ist ein Thema für sich. Ein Tool, um die Desktop Karten Treiber für Mobile Chips installierbar zu machen findet man z.B. hier. Nutzung auf eigene Gefahr!

Bist Du denn schonmal Offline gegangen und hast dann den Virenscanner probeweise komplett deaktiviert (dass er also gar nicht mehr im Hintergrund läuft) und hast dann probiert A Vampyre Story zu starten?

Edit:
Hab Dir auch ne PM geschickt.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 02.12.2008, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

02.12.2008, 07:53
Ups, stimmt. Ich habe das M tatsächlich übersehen. Sorry.

102Stephan
Niedlinger
Niedlinger

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

02.12.2008, 14:06
Hallo und erst mal danke, dass ich Rookie in die richtige Stelle veschoben wurde und für die erste Reaktion :) Habe auch schon die anderen Beiträge gelesen und habe das mit der Umbenennung der Pandabärdatei :wink: ausprobiert. Dann kommt noch nicht einmal mehr der Fehlerbericht. Ich benutze Avira AntiVir Personal Version. Da kann ich den "AntiVir Guard" deaktivieren, das Programm so richtig schließen, dass es auch aus der Taskleiste verschwindet, anscheinend nicht.

Ich folge gespannt dem weiteren Austausch. Und noch meine Anerkennung für diejenigen mit viel Ahnung, dass sie ihre Zeit hier investieren :top:

Cheers

Benutzeravatar
isis88
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Vampyre Story: main.exe fehler

02.12.2008, 14:38
hi also hat leider au ned funktioniert mit alles ausschalten :(. Aber ich finds toll wie ihr alle versucht mir/ uns zu helfen danke :)

Antworten