Heavy Rain

Fachsimpeln über Adventures
Antworten

Was ist es?

Adventure
2
17%
Quick Time Event
3
25%
(Interaktiver) Film
5
42%
Kann ich nicht genau sagen
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Heavy Rain

08.03.2010, 19:54
Lasst uns mal über Heavy Rain quatschen. Wo würdet Ihr das Spiel einordnen? Wen verdächtigt ihr, habt Ihr das Ende kommen sehen? Wie ist es bei Euch ausgegangen? Wer hat überlebt?

Und immer dran denken: Spoiler-Funktion nutzen! ;)

Beim ersten Durchspielen
Spoiler:
ist Madison dem Arzt zum Opfer gefallen, Ethan wurde weggesperrt und der Junge daher nicht gefunden. Ich habe dann Blake verdächtigt und Norman ist dem Wahnsinn Verfallen. Am Ende hat dann nur Ethan überlebt.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Dann habe ich an der Stelle mit
Spoiler:
dem Doc neu gestartet und tatsächlich alle überleben lassen. Da Norman diesesmal auch die Tankquittungen aus der Tasche bekommen hat, war die Lösung auch einfacher. Überlebt haben beim zweiten Mal alle, inkl. dem Kind.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heavy Rain

09.03.2010, 20:26
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Abstimmen nicht möglich :(

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Heavy Rain

09.03.2010, 21:17
Beim ersten und bisher einzigen Durchspielen:
Spoiler:
...haben bei mir bis zur letzten Szene alle überlebt...Ethan konnte seinen Sohn retten, aber Norman musste sein Leben in dem Zerschredderer am Ende des Fliesbands lassen, was ich gar nicht so schlecht fand. Ich mochte Shelby das ganze Spiel über am liebsten und hätte nie damit gerechnet dass er der Killer ist...daher bin ich zufrieden mit meinem Ende...also damit dass Shelby auf freiem Fuß ist. Denn er wird sicher kein weiteres Kind mehr entführen...er hat endlich das was er wollte: einen Vater gefunden der seinen Sohn retten kann. Mein Ende ist also so dass Norman beerdigt wird, Ethan als Held gefeiert wird und Madison ein Buch darüber schreibt wie sie den Origami Killer gejagt hat. Witzig war bei mir am Ende noch eine Szene mit Blake. Er erhält die Brille des verstorbenen Norman und kriegt den Mund gar nicht mehr zu nachdem er sich überwunden hat sie auszuprobieren ^^

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bin jetzt grade dabei das 1. Chronicle runter zu laden...hatte das Passwort bei meiner Special Edition dabei. Ich finde die Idee echt klasse dass mit diesen kleinen Episoden die Vorgeschichten der Charaktere erzählt werden. So soll man zum Beispiel in der 1. Episode erfahren wieso Madison unter Schlafstörungen leidet. Ich bin gespannt...gleich gehts los :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 04:32
bin immernoch furious darüber, dass ich leider auch opfer des savegame bugs geworden bin. ganz toll, bis zum release eines patches geht gar nichts, waren bis zu beginn des fünften kapitels gekommen, konnten dann allerdings schon die zweite szene nicht mehr spielen...
ein absolutes no-go in meinen augen.
bisher gefiel es mir ganz gut, abgesehen davon, dass ich quicktime- events echt nicht leiden kann und ansonsten das gameplay ja leider bis auf wenige ausnahmen ungefähr null ist.
Spoiler:
gut gefallen hat mir zB die szene beim uhrenmacher, wo anschließend sämtliche spuren beseitigt werden mussten, das war echt ein ziemlicher herzklopf- moment

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
aber sonst muss ich echt sagen, dass auch die story eher tatort als hollywood format besitzt. da muss schon noch eine ganze menge mehr passieren, um mich jetzt noch vom hocker zu hauen.
hängt natürlich daran, wann sony den patch releast und ob die savegames dadurch wieder nutzbar werden, nochmal von vorne zu beginnen hab ich wirklich keine lust.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 12:33
Kannst du nicht einfach das letzte (Unter-)Kapitel nochmal von Vorne beginnen?

Wie äußert sich der Savegame-Bug?

Du hast eine PS3? --> http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 731#p94731 :top:

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 12:41
nein, kapitel anwählen geht nicht.
äußert sich typisch: blackscreen= absturz während des ladens eines savegames (oder kapitels) hurra!
spiele nicht auf meiner eigenen ps3 ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 14:30
Das ist natürlich übel mit dem kaputten Savegame. Hatte auch schon diverse Bugs (Soundaussetzer, Endlos-Loop, Grafikfehler), aber das toppt natürlich alles.

Hier ein Video vom Loop - Interaktion war nicht mehr möglich:



Die Soundaussetzer und Komplett-Ruckler während Konversationen oder sogar Action-Sequenzen sind leider nicht so lustig. Hattet ihr das auch?

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 17:09
Bin jetzt auch durch. Einfach nur: Wow!

Minnie, das Savegame ist bei dir leider einen Tick zu früh über den Jordan gewandert. Meiner Meinung nach, ist die Story durchaus auf Hollywood-Niveau (wenn man das als Kompliment so sagen kann) ;)
Spoiler:
Mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Hatte zuerst Ethan verdächtigt, was aber zu offensichtlich gewesen wäre, dann hab ich mich schlau gefühlt, als ich ernsthaft Blake verdächtigte und bevor ich weiter überlegen konnte, kam die überraschende Auflösung - Ich liebe es :love:

Bei mir haben übrigens alle überlebt - inkl. Lauren, exkl. Shelby.

Sehr mysteriös fand ich die Szene im Abspann mit dem Kerl, der von Madison ein Autogramm haben will und dann zu ihr sagt: "You need a better adversary (Widersacher), someone more ferocious (grausam)" und dann von dem einen zum anderen Augenblick verschwunden ist.

Klar, gibt es ein paar Storyschwächen / offene Fragen, aber das passiert auch in Hollywood. Zum Beispiel: Warum killt Shelby Kramers Schergen, um herauszufinden, ob sein Sohn der Origami Killer ist? War er etwa so wütend, weil er wusste, dass es nicht er selbst war, der den Jungen getötet hat und keinen Nachahmer wollte? Für mich wäre das die einzige Erklärung.
Oder was hat es mit den Blackouts von Ethan auf sich? Wieso "wacht" Ethan mit einer Origami Figur aus seinem Blackout auf? Ich würde mich über einen DLC freuen, der das aufklärt.
Was ist euch noch aufgefallen?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Das Spiel birgt jedenfalls wiederspielwert, allein wenn man von den verschiedenen Enden hier liest. Und es gab so einige Stellen, bei denen es mich schon sehr interessieren würde, was eine jeweils andere Entscheidung ausgelöst hätte. Weiß jemand, wie viele Enden es gibt? Dafür gibt es ja auch eine Trophy. edit: es gibt wohl 16 Epilog-Sequenzen - man sieht aber immer mehrere nach jedem Ende.

Der erste DLC (The Taxidermist / Der Präparator) ist schon runtergeladen, mal sehen, was mich dort erwartet. Offene Fragen gibt es jedenfalls noch einige :)

Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 17:20
Ja, die Frage, was es
Spoiler:
mit Ethans Blackouts und den Origamifiguren

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
auf sich hat, habe ich mir auch gestellt. Insgesamt soll es wohl knappe 20 Enden geben, ob die sich aus den unterschiedlichen Konstellationen der Charaktere (tot / lebendig) ergeben, also Pro Charakter je ein Happy oder Bad-End existiert und die dann zusammengerechnet werden, kann ich aber auch nicht sagen. Ansonsten müsste es ja pro Charakter 5 Enden geben.

Scheinbar gehöre ich zu den Glücklichen, die nich einen einzigen Fehler hatten, wenn man von kurzzeitigen Soundaussetzern mal absieht - und die hatte ich auch schon in anderen PS3-Spielen.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 19:03
Indiana hat geschrieben: Scheinbar gehöre ich zu den Glücklichen, die nich einen einzigen Fehler hatten, wenn man von kurzzeitigen Soundaussetzern mal absieht - und die hatte ich auch schon in anderen PS3-Spielen.
Ich hatte vorher gelesen dass der Patch mehr kaputt macht als repariert...deshalb hab ich ihn nicht installiert und kann demnach auch keinen einzigen absturz verzeichnen. :)

Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 19:10
Den Patch habe ich direkt bei erscheinen installiert. Ich hatte weder vorher noch nachher Probleme.
Pestilence hat geschrieben:"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Abstimmen nicht möglich :(
Das geht dank unseres Forenbenutzers jetzt übrigens wieder :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 22:32
hab grad chronicle 1 durch gespielt...hab ca. ne halbe Stunde gebraucht. Ist zwar nicht sehr viel aber hat sich trotzdem gelohnt...
Spoiler:
Hab den Präparator mit der Kettensäge umgelegt :devil:

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Heavy Rain

10.03.2010, 22:59
Spoiler:
Ich habe mich unbemerkt rausgeschlichen - ziemlich unspektakulär.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Die Chronicle 1 war anscheinend die Pressedemo, die vor zwei Jahren zum Beispiel auf der
Games Convention in Leipzig gezeigt wurde. Hatte damals einen Artikel gelesen, der genau
diese "Demo" beschrieben hat.

Ziemlich frech, dass die das als "Zusatzinhalt" anbieten. Noch frecher wäre es allerdings,
wenn sie Geld dafür verlangen würden.

Hier der Bericht den ich meinte: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html

Benutzeravatar
Calmundd
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Arrrrrr!
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Heavy Rain

07.04.2010, 20:33
Sodele, ich hatte über die Osterfeiertage endlich die Möglichkeit es auch mal zu zocken bei Malko daheim :top:

Ich muss sagen, es ist wirklich ein echt geniales Spiel. Es sieht sehr hübsch aus und die Story ist auch erste Sahne. Nur leider hat die Steuerung etwas den Spielspaß getrübt, besonders in hektischen Situation, wo man schon mit fluchen sehr beschäftigt ist Bild

Und Malko hat die ganze Zeit über brav zu geschaut und die Unterschiede erklärt, was er anders gemacht hat. Erstaunlich, welche Varianten es gibt. :top:

Die Zusatzepisode hab ich auch schnell durchgezockt. Naja, nichts besonderes Bild
Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Heavy Rain

19.04.2010, 23:32
eine totale schande, dass heavy rain ps3 exklsuiv ist...oder ist das nur zeit exklusiv?
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Heavy Rain

20.04.2010, 00:38
Also bin ja scheinbar recht allein mit meiner Meinung, dass das "Spiel" nicht so dolle ist. Ich habs einmal durchgespielt. War enttäuscht übers Ende *gg* und habs nochmal versucht, aber schnell wieder weggelegt. Habs sogar schon bei eBay vertickt. Bin einfach nicht warm geworden mit dem Spiel. Aber muss ja nicht jedem alles gefallen :)
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heavy Rain

20.04.2010, 01:39
Redman hat geschrieben:eine totale schande, dass heavy rain ps3 exklsuiv ist...oder ist das nur zeit exklusiv?
Definitiv nicht nur Zeit-exklusiv. Leider :(

Antworten