News - Regelmäßiger Podcast zu A New Beginning

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Regelmäßiger Podcast zu A New Beginning

22.07.2010, 14:57
Vielleicht nutzen sie den Podcast auch dazu, weitere Hintergründe über die Geschichte zu verraten. Viele glauben wohl immer noch an ein Spiel mit Moralkeule.

Edit: Ich hab den Podcast "mal eben" durchgehört. Waren interessante 48 Minuten, mit einem Poki, wie man ihn kennt. :D

Snowcrash

23.07.2010, 15:24
Naja es ist ein Adventure von Daedalic und die hatten doch alle bis zu einem gewissen Grad eine Moralkeule oder? Stört mich persönlich überhaupt nicht. Im Gegenteil, das ist doch der eigenwillige Stil der Daedalic so besonders macht. Finde ich jedenfalls viel interessanter als das x-te Comedyfantasyadventure mit World of Warcraft Anspielung. ;)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Regelmäßiger Podcast zu A New Beginning

23.07.2010, 15:47
Finde das Thema auch sehr interessant. Und maßlos übertreiben wird es Daedalic sicherlich nicht, habe da vollstes Vertrauen in die Damen und Herren.

Snowcrash

24.07.2010, 07:29
Ich hoffe nur, daß das Rätseldesign nachvollziehbarer wird als in "The whispered World" und daß es weniger oder am besten gar keine Kombinations- und Verschieberätsel gibt. Im letzten Kapitel wurde mir es da ein wenig zu viel des Guten und hat mir die Freude an diese ansonsten klasse Spiel schon ein wenig getrübt. Hätten sie stattdessen lieber mehr Stellen eingebaut, in denen man die Kontrolle über Spot übernehmen kann. Das fand ich nämlich grandios. :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Regelmäßiger Podcast zu A New Beginning

25.07.2010, 01:57
magst du solche minigames etwa nich?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Snowcrash

25.07.2010, 09:41
Sagen wir so, ich kann darauf verzichten. ;) Oder man sollte es so machen wie beispielsweise in Black Mirror 2, wo man jederzeit die Option hatte, es zu überspringen, wenn man keine Lust mehr hatte. Mit dieser Option hat es mir sogar Spaß gemacht und ich hab soweit ich weiß nie ein Rätsel übersprungen. Die Möglichkeit an sich ist halt einfach beruhigend. ;)

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News - Regelmäßiger Podcast zu A New Beginning

25.07.2010, 10:14
Ich bin da auch eher ein Freund von einigen wenigen, dafür aber vielleicht ein paar knackigen Puzzles. Die Möglichkeit, dass man diese auch überspringen kann oder sie auf zwei Schwierigkeitsstufen spielen kann, begrüße ich daher. Wenn man dann einfach schnell mit der Handlung weiter kommen will, braucht man sich nicht den halben Tag mit so einem Rätsel aufzuhalten.

Antworten