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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 07:52
von Mikej
Nachtstern hat geschrieben:Grace beobachtet die Umgegbung viel aufmerksamer als Gabriel und Minispoilernahm sogar die Broschüre, mit welche für den weiteren Spielverlauf noch wichtig sein wird.
Liegt denke ich v.a auch daran, dass Gabriel die franz. Sprache nicht beherrscht - das erwähnt er im Spiel immer wieder beim Erkunden der Umgebung. Daraus resultieren also zwangsläufig ein paar Hotspots, mit denen er nichts anfangen kann, Grace aber sehr wohl. Das finde ich im Spiel recht klug gelöst.
Bin mir nicht sicher, ob ich sagen würde, dass Grace die Umgebung viel aufmerksamer wahrnimmt, aber sie wirkt auf mich bei den Beobachtungen irgendwie deutlich reflektierter, als Gabriel. Da kommen die charakterlichen Unterschiede wirklich gut zur Geltung.
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 10:05
von sinnFeiN
@Nachtstern: hast du vorher in der Konsole den Befehl eingegeben, oder kommst du nicht zur Konsole?
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 10:51
von Albaster
sinnFeiN hat geschrieben:@Nachtstern: hast du vorher in der Konsole den Befehl eingegeben, oder kommst du nicht zur Konsole?
Nachtstern, du hast das Apostroph bei der Tastenkombination vergessen, zusammen mit Shift u. Strg wird die Konsole geöffnet und auch wieder geschlossen.
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 11:20
von sinnFeiN
das war auch meine Vermutung

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 18:50
von Indiana
Tag 2 10-12 Uhr
- Verbunden mit ner Frage...
Spoiler:
Ja, Detektivarbeit! Mir war recht schnell klar, dass ich Roxanne abpassen musste, um in die Zimmer zu kommen. Was man dann in den Zimmern machen musste, war nicht mehr so einfach. Ich bin oft erwischt worden und durfte dann irgendwann nicht mehr in die anderen Zimmer rein. Also habe ich den Abschnitt neu gespielt. Probleme hatte ich tatsächlich damit, dass ich bei den Essensaufzügen lange gebraucht habe, bis ich den Verschluss gefunden habe. Und bei den Türen war es genauso. Insgesamt hat es dann aber ganz gut hingehauen, ich konnte in alle Zimmer rein. Schön auch der Trick mit dem Sandwich. Habt Ihr eigentlich die Zimmer im Anschluss wieder verschlossen, als Ihr alles beisammen hattet? Ich habe mich nicht getraut, man weiß ja nicht, ob Gabriel nochmal da rein muss. Umgekehrt frage ich mich nun, ob die anderen Hotelgäste wohl etwas bemerken, wenn die Zimmer nicht verschlossen sind. Die arme Roxanne könnte dadurch ihren Job verlieren...
Bevor ich mit dem durch die Zimmer spionieren losgelegt habe, war ich am PC und habe mir das Gespräch vom Abbe übersetzen lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Kennzeichen den Verdächtigen zugeordnet. Allerdings fehlt dabei noch Mosley. Ganz unschuldig kommt der mir auch nicht vor...
Nun bin ich im Hotel fertig, habe die Sachen nach dem Scan auch schon zurück gebracht und hatte dann die Idee, mal im Büro vom Abbe vorbei zu schauen, der ist ja auch bei der Tour dabei (komisch, eigentlich sollte er doch oft genug die Chance dazu haben...). Aber ich bekomme das Fenster nicht auf. Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 20:26
von Mikej
@Indiana:
Spoiler:
Im Endeffekt hat man eh nicht die Möglichkeit alle Spuren zu verwischen. Ich hatte z.B. keine Chance nach dem Besuch in der Kirche die geliehene Tube zurückzubringen. Da wurde Gabriel dann nämlich schon an der Rezeption im Hotel abgefangen. Das durchwühlte Bett von Buchelli hätte ich auch gern gerichtet... und ich will nicht wissen, wieviele Fingerabdrücke Gabriel hinterlassen hat.
Normalerweise wird die Reinigungskraft gefeuert
. Letzter Hoffnungsschimmer ist, dass Gabriel noch Gelegenheit hatte, seine Spuren zu verwischen, aber ich schätze, dafür war er hinterher zu vollgefuttert 
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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 20:57
von Indiana
Das stimmt,
Spoiler:
Gabriel ist da auch sonst sehr rücksichtslos - Alleine was die Betten angeht... 
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Hat jemand nen Tipp für das
MinispoilerFenster vom Kirchenbüro? Also: Wie man das aufbekommt?
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 14.04.2016, 22:12
von Mikej
Der Tipp steckt in meiner Antwort vorher...
Spoiler:
Im Badezimmer von ich glaub es war Lady Howard ist ein passender Gegenstand...
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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 09:58
von Jehane
Morgen geht's weiter, oder? Wie sich herausgestellt hat, haben wir nun doch keinen Besuch, der bis Sonntag bleibt - ich muss zugeben, ich bin sehr froh darüber, weil so ein Besuch ja auch bespaßt werden will und ich das knapp drei Tage am Stück einfach anstrengend finde. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mach mich morgen oder übermorgen an den Abschnitt dieser Woche, also Tag 2 bis 12 Uhr und spiele dann gleich den neuen Abschnitt

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 10:51
von Albaster
Jehane, so werde ich das auch machen, heute oder morgen den Rest von 10-12 Uhr mit Gabriel, danach gleich mit dem nächsten Abschnitt weiter.
Welche neuen Zeitabschnitte sind denn für nächste Woche geplant?
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 11:29
von Mikej
Ich würde jetzt mal 12-17 Uhr vorschlagen. Der letzte Abschnitt des Tages dürfte ein bisschen länger sein, weshalb ich den vielleicht lieber in einer Woche anpeilen würde. Könnte mich aber auch täuschen.
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 11:40
von Indiana
Ja, 12-17 Uhr klingt gut für mich. Ich habe am Sonntag auch nicht viel Anderes vor.
PS: Danke für den Tipp! Probiere ich nachher direkt mal aus.
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 12:53
von Jehane
Klingt gut, d.h. für mich als Nachzüglerin heißt das, dass ich Tag 2 bis 17 Uhr durchzocken kann. Fein

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 15:09
von Indiana
Danke, Mikej, das war es tatsächlich. Aber MinispoilerHabe ich da nen Hinweis übersehen oder wie kommt man von Eitersalbe auf Fensterschmiere? Wenn das nun Vaseline gewesen wäre...
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 18:01
von Albaster
Mikej hat geschrieben:Ich würde jetzt mal 12-17 Uhr vorschlagen. Der letzte Abschnitt des Tages dürfte ein bisschen länger sein, weshalb ich den vielleicht lieber in einer Woche anpeilen würde. Könnte mich aber auch täuschen.
Passt schon.
Zum Abbe, vor der Tour mit Grace, 7-10 Uhr:
Indiana hat geschrieben:Mikej hat geschrieben:Btw.:
Spoiler:
Hat eigentlich jemand nicht den Abbe in diesem Abschnitt angesprochen? Bei mir ist er deshalb bei der Tour dabei, aber ich vermute mal das ist optional, oder?
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Spoiler:
Ich habe ihn auch angesprochen. Denke aber, dass er trotzdem dabei gewesen wäre. Ich müsste mal schauen, ob ich noch ein Safegame habe, das kurz vorher war. Dann könnte ich es mal ausprobieren.
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Spoiler:
Ich habe noch einmal einen alten Spielstand geladen. Das Spiel geht tatsächlich nicht weiter, wenn man ihn auf dem Turm nicht anspricht. Er muss also auf jeden Fall die Tour begleiten.
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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 20:13
von Mikej
Okay dann bleiben wir mal bei 12-17 Uhr für den nächsten Happen

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 23:06
von Albaster
So, dann der zweite, jetzt fertige Zeitabschnitt von
Tag 2 - 10 bis 12 Uhr:
Spoiler:
Also gut, um 10 Uhr ist Gabriel aufgestanden und mit ihm geht es erstmal weiter. Ich finde das Design - Grace ist mit der Tour unterwegs und Gabriel kann sich ungestört im Hotel umschauen - sehr gelungen und abwechselungsreich. Kurz erschrocken, als ich das Zimmermädchen auf dem Flur traf
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-031.jpg
und dann kurz orientiert, was zu machen ist. Letztlich war es naheliegend, in die einzelnen Zimmer "luchsen", wenn das Mädchen sie reinigt, dann hinein schleichen wenn sie das Bad säubert und entweder Lastenaufzug öffnen oder die Balkontür. So kam ich auch in allen Zimmern rein, außer dem von Mosely natürlich. Der arme Kerl scheint (auch nach Aussage von Jean) wieder mal das Schlechteste bekommen zu haben, wie beim Moped auch.
So ging es also in die einzelnen Räume der Hotelgäste mit folgenden Erfolg:
Buchelli: Fahrkarte (nicht aus Neapel, sondern Rom), Fingerabdruck, interessant sein Priestergewand. Scheint er auch einen kirchlichen Orden, wie der Abbe im Dorf, oder dem Vatikan anzugehören? Oder will er sich nur speziell verkleiden?
Wilkes: Er wird also dafür bezahlt, als Autor ein Buch zu schreiben
Madeleine: Eine Pistole, habe darauf auch ein Fingerabdruck gefunden, die Karte der Umgebung kopiert, der Besuch im Bad war, mh interessant...Aber was will sie nur mit einer Waffe?
Emilio: NICHTS, was mich sehr gewundert hat. Das Bild auf dem Nachttisch war Jesus? Komisch für ein Moslem, welche Hintergedanken hat der Kerl nur?
Die Ladies: Fingerabdruck von Lady Howard, und zwei Pergamente kopiert, Salbe mitgenommen
Ich glaube das war alles so weit, was habt ihr für Funde und Informationen gemacht?
Bevor ich das Hotel verlasse, noch alles in SID eingescannt, einschließlich Übersetzung des Telefonats des Abbes vom Tobandgerät. Er hat mit seinem Großmeister telefoniert. Nochmal in Emilios Zimmer umgeschaut, aber keinen Fingerabdruck gefunden, auf dem Bild leider auch nicht...
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-032.jpg
Nachträglich müsste man, wenn man die Balkontür von Madeleine geöffnet hat, eigentlich wieder in jedes Zimmer kommen. Da man, wenn man Jean nach Essen fragt, Zugang zur Küche bekommt. Über den Balkon von Madeleine zu den Damen kommen kann. Dementsprechend ist das Zimmer, nicht nur deswegen, wohl das Wichtigste?
Danach weiter in das Dorf, der Abbe ist ja auch mit auf die Tour gekommen, also zum Pfarrhaus. Das Fenster war in meinem Fokus, relativ schnell habe ich auch die Lösung gefunden, da reinzukommen:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-033.jpg
Beim Abbe ebenfalls ein Fingerabdruck gefunden, die Person auf dem Bild könnte vielleicht sein Großmeister sein, mit dem er telefoniert hat -> de Lorraine, der Name ist auf jeden Fall französisch. In der Kirche konnte ich das gleiche Rätsel machen wie zuvor schon Grace. Vom Turm Magdala mit dem Fernglas nichts von der Tour und Grace zu sehen, Gabriel konnte das Dorf auch nicht verlassen. Zurück zum Hotel dachte ich schon, er sein erwischt worden, aber Jean wollte nur sichergehen, das Gabriel sein Essen bekommt...
Weiter geht es im nächsten Abschnitt mit Grace an einem neuen Ort.Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 15.04.2016, 23:36
von Albaster
Weiter gehts mit Gedanken zu euren Eindrücken,
Tag 2, 10-12 Uhr:
Nachtstern hat geschrieben:MinispoilerDie Männer am Bahnhof die der Typ vor den Auto gesehen haben will..nicht sicher ob das die Gefolgsleute von Prinz James waren, oder jemand anderes..wenn jemand anderes dürfte es noch mehr Gegenspieler im Spiel geben, quasis eine Drittpartei.
Spoiler:
[Also, die beiden Männer vom Bahnhof waren mit Sicherheit nicht vom Prinzen, da sie das entführte Kind dabei hatten. Es scheinen also naheliegend drei Guppierungen verstrickt zu sein. Die Frage ist nur: Was haben sie mit dem Kind in Rennes vor?
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Mikej hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob ich sagen würde, dass Grace die Umgebung viel aufmerksamer wahrnimmt, aber sie wirkt auf mich bei den Beobachtungen irgendwie deutlich reflektierter, als Gabriel. Da kommen die charakterlichen Unterschiede wirklich gut zur Geltung.
Grace ist zumindest ernster bei der Sache, außerdem ist sie deutlich interessierter an Kultur und Geschichte (besser gebildet damit wahrscheinlich auch). Habt ihr auch das Gefühl, dass sie bei einigen Aussagen direkt uns als Spieler anredet? Gabriel hat das so nicht gemacht...
Mikej hat geschrieben:Spoiler:
und tja, dass mit Buchelli was nicht stimmt, wird nur immer deutlicher, verwundert aber nicht. Der scheint die Fingerabdrücke jedenfalls gut versteckt zu haben...
Wobei ich das Gefühl habe, dass E. Baza zu harmlos wirkt, um nicht Dreck am Stecken zu haben
. Aber dieses Zimmer und jenes von Wilkes konnte ich nicht untersuchen.Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Bei Buchelli gab es auf jeden Fall auch einen Fingerabdruck zu holen, weiß aber gar nicht mehr wo genau (Edit: Am Koffer gefunden)? Stimmt, man musste in den einzelnen Zimmern die Schächte öffnen, um vom Fahrstuhl reinzukommen.
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Indiana hat geschrieben:Tag 2 10-12 Uhr
- Verbunden mit ner Frage...
Spoiler:
Ich bin oft erwischt worden und durfte dann irgendwann nicht mehr in die anderen Zimmer rein. Also habe ich den Abschnitt neu gespielt. Probleme hatte ich tatsächlich damit, dass ich bei den Essensaufzügen lange gebraucht habe, bis ich den Verschluss gefunden habe.
...
Habt Ihr eigentlich die Zimmer im Anschluss wieder verschlossen, als Ihr alles beisammen hattet? Ich habe mich nicht getraut, man weiß ja nicht, ob Gabriel nochmal da rein muss. Umgekehrt frage ich mich nun, ob die anderen Hotelgäste wohl etwas bemerken, wenn die Zimmer nicht verschlossen sind. Die arme Roxanne könnte dadurch ihren Job verlieren...
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Spoiler:
Bei den Türen zu den Essensaufzügen hat es bei mir gut geklappt, habe ja bei Gabriel im Zimmer schon ein wenig geübt. Sie sind ja alle mit so einem kleinen Splint gesichert.
Verschlossen habe ich auch nichts mehr, daran habe ich gar nicht gedacht. Bei den Schächten fällt das vielleicht gar nicht auf, aber die Tür von Madeleine ist halt offen, konnte auch nicht wirklich mehr verschlossen werden?
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Mikej hat geschrieben:@Indiana:
Spoiler:
Im Endeffekt hat man eh nicht die Möglichkeit alle Spuren zu verwischen. Ich hatte z.B. keine Chance nach dem Besuch in der Kirche die geliehene Tube zurückzubringen. Da wurde Gabriel dann nämlich schon an der Rezeption im Hotel abgefangen. Das durchwühlte Bett von Buchelli hätte ich auch gern gerichtet...
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Spoiler:
Mhh, warum bist du mit der Tube erwischt worden, ist ja seltsam? Ich meine ansonsten, dass ich soweit alle Spuren wieder beseitigen konnte, habe wieder alles zurückgebracht (außer die Tube und die Fahrkarte von Buchelli) nach dem scannen, nur das Kissen von Emilio wollte Gabriel nicht wieder über das alte Tuch legen, da kommt bestimmt noch was nach...
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Insgesamt aber ein spaßiger Abschnitt.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 16.04.2016, 00:26
von Albaster
Tag 2, 12-14 Uhr:
Minispoilerich berichte nur kurz vom Anfang, beim Eintreffen im Chateau de Serres
Spoiler:
Bin mit Grace und der Reisegruppe an einem Weingut angekommen, wo Madeleine ein Mittagessen arrangiert. Natürlich wollte sich Grace erstmal umschauen. Emilio ging es plötzlich schlecht und wollte im Tourbus bleiben, vielleicht mag er nichts essen, er ist bei seiner Nahrungsaufnahme ja sehr eigen (ich erinnere am Zettel in der Hotelküche)?
Durch einen kleinen Torbogen zu einem Hinterhof des Chateaus gelangt und ein schreien/ stöhnen vernommen, Grace meinte gleich, es kommt von einem Baby, für mich hörte es sich er nach etwas nichtmenschlichem an... auf einmal also eine schön gruselige Atmosphäre und bei mir etwas Anspannung, solche Situationen gefallen mir sehr in Spielen. Grace hat auch schnell einen Weg gefunden, ins Haus zu kommen. Den Weinkeller im Hintergrund hat sie erstmal ignoriert.
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-034.jpg
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-035.jpg
Grace überrascht durch Sportlichkeit und kann ins Haus/ Obergeschoss klettern. Drinnen war es spannend, seltsame Kleidung im Schrank. Zum ersten mal habe ich wirklich mit den Raumkameras gearbeitet, um zu sehen ob dort auch wirklich niemand ist. Dann die Truhe geöffnet:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-036.jpg
Und ein Schreck, sowie eine Stimme, die was gerufen hat. Ist das wirklich ein Baby da drinnen? Wenn ja, lebt es noch, es kann doch unmöglich diese Geräusche gemacht haben? Creepy...
Grace wurde allerdings erwischt, ich war nicht schnell genug, etwas zu machen -> kleiner schöner Schockzustand, jedenfalls wurde sie rauskomplimentiert, ging natürlich gleich wieder zum Hinterhof und beobachtete, wie jemand etwas "rotes" aus dem Keller kippte. Grace meinte, es sei wohl schlechter Wein, vielleicht war es aber auch (spezielles) Blut? Nochmal wollte sie jedenfalls nicht auf das Dach klettern, mal schauen was ich mir einfallen lasse?
Das Spiel nimmt langsam Fahrt auf, erst Gabriel in den Hotelzimmern, jetzt Grace im Chateau, mal sehen wie es weitergeht. Langsam wird es spannend... 
Das Chateau gibt es übrigens wirklich:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A2teau_de_SerresSpoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 16.04.2016, 00:26
von Mikej
@Albaster:
Spoiler:
Das meinte ich gar nicht. Erwischt wurde nicht deshalb, aber Gabriel bekommt ja dann was zum Futtern wodurch keine Möglichkeit besteht, etwaige Spuren zu verwischen und der Abschnitt vorbei ist. Nur könnte es schon auffallen, wenn plötzlich die Tube weg ist, Türen unverschlossen sind, Polster komisch platziert sind etc. ...
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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 16.04.2016, 00:29
von Albaster
Mikej hat geschrieben:@Albaster:
Spoiler:
Das meinte ich gar nicht. Erwischt wurde nicht deshalb, aber Gabriel bekommt ja dann was zum Futtern wodurch keine Möglichkeit besteht, etwaige Spuren zu verwischen und der Abschnitt vorbei ist. Nur könnte es schon auffallen, wenn plötzlich die Tube weg ist, Türen unverschlossen sind, Polster komisch platziert sind etc. ...
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Ah, ok. Ja du hast recht, ich denke die Spuren, die Gabriel insgesamt hinterlassen hat, werden noch ihre Folgen haben...
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 16.04.2016, 01:34
von Nachtstern
Mikej hat geschrieben:@Nachtstern: Wäre vielleicht gut, wenn du jenen Teil, wo du erklärst, um welchen Spielabschnitt es im Beitrag geht, normal sichtbar lässt. Dann weiß man gleich, ob es um einen Abschnitt geht, den man schon gespielt hat und wo man mitreden kann.
Ich soll also gar nichts mehr in Spoiler setzen?
Ehm denke das war aber genau die Regle das wir das tun sollen?
sinnFeiN hat geschrieben:@Nachtstern: hast du vorher in der Konsole den Befehl eingegeben, oder kommst du nicht zur Konsole?
Ich komme gar nicht erst zur Konsole, und da ich den Verdacht hatte, das anderen auch geht wie mir habe ich eben darum den Youtoube Links mit den Easter Eggs gepostet.
Albaster hat geschrieben:sinnFeiN hat geschrieben:@Nachtstern: hast du vorher in der Konsole den Befehl eingegeben, oder kommst du nicht zur Konsole?
Nachtstern, du hast das Apostroph bei der Tastenkombination vergessen, zusammen mit Shift u. Strg wird die Konsole geöffnet und auch wieder geschlossen.
Das heißt ich muss Shift/Strig und Apostroph drücken damit es klappt?
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 16.04.2016, 11:02
von Mikej
Nein Nachtstern, das meinte ich nicht: Du könntest nur den Teil wo du kurz erklärst um welchen Abschnitt es überhaupt gehen soll sichtbar machen. Sonst weiß man nie, ob man die Spoiler von dir schon lesen darf. Das ist wie gesagt lediglich ein gut gemeinter Vorschlag.
Bespiel:
Ich habe Tag 1, 12-17 Uhr durchgespielt.
Spoiler:
Mir ist Aufgefallen das ....
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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 16.04.2016, 14:05
von Albaster
Nachtstern hat geschrieben:Ich soll also gar nichts mehr in Spoiler setzen?
Ehm denke das war aber genau die Regle das wir das tun sollen?
Wie Mikej schon geschrieben hat, alles im Spoiler setzen,
außer Tag und Uhrzeit. Dann weiß jeder anderer Spieler gleich, ob er ebenfalls in den entsprechenden Zeitabschnitt ist und beruhigt weiterlesen kann.
Nachtstern hat geschrieben:Das heißt ich muss Shift/Strig und Apostroph drücken damit es klappt?
Genau. Wenn dann die Konsole (Eingabeaufforderung) erscheint, einfach den Befehl SetFlag("egg") eingeben.
Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3
Verfasst: 16.04.2016, 15:55
von sinnFeiN
wie im Beispiel von mikej
Tag, Uhrzeit
Spoiler:
So viel Spoiler und Spielbeschreibung wie man nur will. Alles wie üblich, nur dass du oben drüber für die Mitspieler schreiben solltest, um welchen Spielabschnitt es sich wirklich handelt. Damit es jeder weiß.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!