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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 01:22
von Albaster
Fortsetzung von Tag 2, 12-14 Uhr, nachdem ich hier
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 07#p137607
bereits über die Ankunft im MinispoilerChateau de Serres geschrieben haben, weiter gehts also:
Spoiler:
War auf jeden Fall ein schöner Cliffhanger gestern Abend für mich, als ich im Obergeschoss die große Truhe aufgemacht habe, war ich erstmal erschrocken, hier noch mal der Screen mit dem Inhalt der Kiste:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-036.jpg

Also, ob das jetzt ein Baby/ Kleinkind oder eine Puppe war, da kann ich nur raten. Ob das wirklich Charles, das Baby von Prinz James gewesen ist? Grace meinte ja eigentlich, das die Geräusche aus dem Keller kommen. Ich erwähnte die seltsame Kleidung im Schrank, ich habe mit Grace noch die Symbole der Klamotten im Schreibblock aufgezeichnet. Nachdem Grace dann die Kiste aufgemacht hatte, kann man sich auch nicht verstecken. Der Mann (der übrigens recht höflich wirkt) findet uns wohl auf jeden Fall und begleitet uns nach draußen:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-038.jpg

Nochmal aufs Dach wollte Grace nicht und so blieb nur die Kellerluke, die vorher allerdings verschlossen war, diese wird plötzlich aufgemacht und eine Frau kippt irgendeine seltsame rote Flüssigkeit nach draußen. Grace hält es für verdorbenen Wein, mich würde es allerdings nicht wundern, wenn es Blut oder eine (missratene) Blutmischung wäre?
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-037.jpg

Unten im Keller war auch nicht wirklich viel möglich, eine Weinpresse (naja, oder zumindest war das die annahme von Grace, die wohl selber unsicher war, obs wirklich "nur" für Wein gewesen ist. Wer weiß was da in den Flaschen abgefüllt wird? Eine alte Frau bedient diese Anlage, als Grace sie anspricht, wird sie ziemlich aufdringlich, auf eine unheimliche Weise, sie hält Grace fest und will wohl, dass sie was von den Trauben/ Wein probiert? Leider hat sie nur französisch gesprochen, Grace hat nichts verstanden.
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-039.jpg
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Wir sind dann schnell raus und Grace läuft Mosely in den Armen, er wollte sie wohl suchen und fragt sich, wo sie die ganze Zeit geblieben ist. Madeleine kommt aus der Weinprobe und reagiert recht harsch auf Mosely, sie scheint in Grace tatsächlich eine Konkurrentin zu sehen. Das Madeleine Grace nicht wirklich mag, konnte man ja schon an die saftige Preiserhöhung (1000 F mehr als Gabriel) für die Tour erkennen. Witzig ist, das Mosely "Mad(d)y" zu Madeleine gesagt hat, die beiden haben bei der Weinprobe wohl ein wenig geflirtet? Danach geht es weiter mit der Tour, aber dazu später noch mehr...

Zweiter Spielstand: Ich weiß nicht ob und wie ihr mit den Spielständen hantiert? Hier habe ich (wie auch mit Gabriel bei den Hotelzimmern) mit den Spielständen ausprobiert. Ich wollte unbedingt noch mal auf dem Dachboden, vorher bin ich aber erstmal zu den anderen ins Weinlokal aufgeschlossen. Obwohl Mosely, wie versprochen, ein Platz freigehalten hat, setzte sich ganz frech und ungeniert unsere Tourführerin plötzlich dort hin.
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Aber hier wollte nur der Abbe kurz mit mir reden, ab und zu kommt er wohl hierher um vom köstlichen Wein zu probieren, der sehr gut aber auch teuer ist. Diese Szene im Weinlokal ist optional.

Als nächstes bin ich nochmal zum Hinterhof und wieder ins Haus eingestiegen. Wieder die Truhe geöffnet und der Mann kam wieder hoch, allerdings hatte ich diesmal einen Blitzeinfall und versuchte, mit Objekten im Raum zu interagieren, tatsächlich konnte Grace sich zu meiner völligen Überraschung im Schrank verstecken (das entsprechende Maussymbol war vorher noch nicht da).
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-044.jpg
beinahe hätte mich der Mann auch erwischt, wenn Madeleine nicht nach ihm gerufen hätte. Er hat den Namen Montreaux und ist der Gutsbesitzer und Winzer von hier.

Er ist dann wieder weg und Grace konnte sich genauer umschauen, in der Truhe lag tatsächlich nur eine Puppe, witzig: Grace redet hier nur sehr wenig, mit Untertiteln bekommt man etwas mehr Informationen. Bei der Truhe z.B. fragt sich Grace, ob es die Kiste der zwei Männern aus dem Zug ist, wo das Baby drin sein sollte...
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Danach ist Grace erstmal ins Erdgeschoss runter um sich da umzusehen. Interessante Punkte waren hier: Das Bild (Im Auge des Mannes ein Kelch -> der Gral?), der Schreibtisch mit einem Buch in der Schublade mit dem Titel "Götter unter uns: Die Unsterblichen", ein Name dieser "Götter" war wohl ein gewisser Christian Rosenkreutz. Haben die Rosenkreutzer etwa doch was mit der Sache hier zu tun? In der Realität war dieser Rosenkreutz jedoch nur eine literarische Figur (googelt mal danach), auch einer der Heiligen aus der Kirche von Rennes steht mit bei, nämlich St. Germaine.

Grace kann den Raum noch nicht verlassen, etwas wichtiges fehlt also noch. Ich bin überzeugt, das der Holzboden einen Geheimgang verbirgt, der geöffnet werden kann, die Wendeltreppe wird dann nicht nur nach oben führen, sondern auch weiter nach unten. Achtet mal was Grace zur Treppe sagt. Die Statuenköpfe kann man drehen, dass muss irgendwie der Schlüssel sein, aber ich habe das noch nicht geschafft. Puh, ganz schön verzwickt dafür, dass alles komplett nur eine optionale Szene ist, denn bei meinem ersten Durchgang habe ich das alles nicht gesehen...

Viele Screens: Habe ich hier eingebunden, warum? Erstmal macht es mir Spaß und außerdem denke ich, für die Mitleser, die aber selber nicht spielen wollen oder können sowie für optionale Szenen ist das für einige sicher ganz nett und interessant, entsprechende Screens zu sehen.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 01:24
von Albaster
Erstmal eine Frage an euch, zum Ende von Tag 2 12-14 Uhr, ich brauche mal
Spoiler:
einen kleinen Hint, einen Lösungshinweis, habt ihr das hier lösen können?

Grace kann den Raum noch nicht verlassen, etwas wichtiges fehlt also noch. Ich bin überzeugt, das der Holzboden einen Geheimgang verbirgt, der geöffnet werden kann, die Wendeltreppe wird dann nicht nur nach oben führen, sondern auch weiter nach unten. Achtet mal was Grace zur Treppe sagt. Die Statuenköpfe kann man drehen, dass muss irgendwie der Schlüssel sein, aber ich habe das noch nicht geschafft.


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Nachtrag, aber zum Tag 2, 12-14 Uhr:
Indiana hat geschrieben:
Spoiler:
In dem Text taucht auch der Name der "Blutgräfin" Elisabeth Báthory (wiki) auf, die in ihrem Schloss unzählige junge Mädchen getötet haben soll, um so ewig jung bleiben zu können. Suchen wir etwa nach dem Jungbrunnen?

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Spoiler:
Nach dem Besuch im Chateau de Serres könnten sich die Hinweise diesbezüglich verdichten: Das Buch mit den Unsterblichen (Göttern), der Gral im Auge des Mannes im Bild, die Weinherstellung im Keller würde mich nicht wundern, wenn da was mit (reinem?) Blut gemacht wird. So etwas wie ein Jungbrunnen, getarnt als Weingut? Vampire passen da dennoch nicht so ganz dazu, bislang...

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Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 09:52
von Indiana
@Albaster:
Spoiler:
Schau mal hinter den Schreibtisch, da ist links neben der Schublade auch ein Knopf.

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Tag 2 12-14 Uhr
Spoiler:
Weiter geht die Tour mit Grace. Aber warum bleibt der Emilio im Bus? Ist ihm die Fahrt nicht bekommen oder hat er etwas vor? Nur, weil er das Essen nicht mag / darf ist die Aussage etwas seltsam. Reden mag Grace nicht mit ihm, also schaue ich mir die Gegend an. Schnell finde ich den Weg hinter das Haus und höre dort ein Baby schreien. Ist das etwa unser Baby? Aber wie kommt Grace durch die verschlossene Tür? Für mich klang das auch etwas seltsam, aber das könnte ja auch durch die verschlossenen Türen verzerrt werden. So ins Haus gehen will sie nicht, also schaue ich mal nach den anderen Teilnehmern. Die sind aber in die Weinprobe vertieft und außer wenige Worte mit dem Abbe kann Grace mit niemandem reden. War das bei Euch auch so? Oder gibt es da etwas zu erfahren, wenn man direkt hinter der Gruppe her geht?

Mehr durch Zufall habe ich dann das kleine Gebäude gesehen und bin nach einer Klettertour tatsächlich ins Gebäude gekommen. Da habe ich mich recht schnell zurecht gefunden. Dass man sich verstecken kann, war auch ziemlich schnell klar (und dringend notwendig). Ich bin also direkt im ersten Anlauf durchgekommen. Spannend, dass es da auch einen anderen Weg gibt, aber es ist auch sehr gut, dass man dann nicht in einem Dead-End landet. Im Obergeschoss gab es dann nicht viel zu sehen, vor allem auch da in meinem Spiel die Sprachsamples von Grace fehlten. Lediglich in der Truhe (Nur eine Puppe) und bei den Roben im Schrank hat Grace etwas gesagt. Ansonsten zeigte mir das Spiel zwar an, dass es einen Dialog geben muss (der Cursor wurde inaktiv), zu hören war aber nichts.

Im Erdgeschoss ist mir direkt das Bild aufgefallen mit dem komischen Auge. Ich habe darin keinen Gral erkannt. Ich habe dann einige Zeit gerätselt, was die Statuen wohl zu bedeuten haben, bis ich dann durch Zufall den Knopf hinter dem Schreibtisch gefunden habe. Damit schaltet man etwas bei den Statuen frei. Und die Schublade. Ein seltsames Buch! Die Namen habe ich mir notiert (nicht im Spiel) und will sie später einmal im Computer eingeben. Vielleicht gibt es ja Informationen zu den Heiligen. Das mit dem Licht-Stern war dann eher einfach. Durch meine vorherigen Versuche standen schon einige Statuen richtig und ich bin schnell drauf gekommen. Ein Geheimgang... Und Grace findet sogar ihr "Baby". Damit hätte ich nun allerdings nicht gerechnet.

Spricht jemand von Euch Französisch und hat die alte Dame verstanden?

Und was für ein Cliffhanger zum nächsten Kapitel!


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Übrigens stürzt das Spiel bei mir ab, wenn im Hintergrund ein Sound von einer anderen Anwendung abgespielt wird. Ich hatte Facebook im Browser offen und habe da eine Nachricht bekommen, was GK3 überhaupt nicht gefallen hat.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 12:52
von Albaster
Zu Tag 2, 12-14 Uhr:
Indiana hat geschrieben:@Albaster:
Spoiler:
Schau mal hinter den Schreibtisch, da ist links neben der Schublade auch ein Knopf.

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Spoiler:
Danke sehr. Ich habe versucht die Köpfe auf die Raummitte (Wendeltreppe) und auf das Bild auszurichten. Das es zusätzlich zum Mechanismus noch ein Knopf gibt, darauf wäre ich alleine wohl nicht gekommen. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

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Indiana hat geschrieben:Übrigens stürzt das Spiel bei mir ab, wenn im Hintergrund ein Sound von einer anderen Anwendung abgespielt wird. Ich hatte Facebook im Browser offen und habe da eine Nachricht bekommen, was GK3 überhaupt nicht gefallen hat.
Ab und zu hatte ich auch schon Spielabstürze, aber nur selten und belanglose, wenn man immer viel speichert. Muss man das Spiel beenden und noch mal neu starten.
Indiana hat geschrieben:
Spoiler:
1. Aber warum bleibt der Emilio im Bus? Ist ihm die Fahrt nicht bekommen oder hat er etwas vor? Nur, weil er das Essen nicht mag / darf ist die Aussage etwas seltsam.

2. Die sind aber in die Weinprobe vertieft und außer wenige Worte mit dem Abbe kann Grace mit niemandem reden. War das bei Euch auch so? Oder gibt es da etwas zu erfahren, wenn man direkt hinter der Gruppe her geht?

3. Lediglich in der Truhe (Nur eine Puppe) und bei den Roben im Schrank hat Grace etwas gesagt. Ansonsten zeigte mir das Spiel zwar an, dass es einen Dialog geben muss (der Cursor wurde inaktiv), zu hören war aber nichts.

4. Im Erdgeschoss ist mir direkt das Bild aufgefallen mit dem komischen Auge. Ich habe darin keinen Gral erkannt.

5. Ein seltsames Buch! Die Namen habe ich mir notiert (nicht im Spiel) und will sie später einmal im Computer eingeben. Vielleicht gibt es ja Informationen zu den Heiligen.


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Spoiler:
1. Vielleicht spürt Emilio ja auch "innerlich" etwas, das es ihm schlecht geht und will sich den Machenschaften im Chateau fernhalten (siehe die "angebliche" Weinherstellung und die seltsame alte Frau im Keller)?

2. Ich konnte auch nur mit dem Abbe reden, essen und trinken wollte Grace auch nichts. Also wohl nur ein paar zusätzliche Punkte für diese optionale Szene.

3. "Nur eine Puppe" ist gut :wink: ich fand diesen Spielabschnitt toll und spannend gemacht. Vielleicht hat Grace nicht viel auf dem Dachboden gesagt, weil unten der Mann war und er nichts hören sollte. Mit eingeschalteten Untertitel gab es die entsprechenden Aussagen dann zu lesen. Habe ich mehr durch Zufall entdeckt, da ich eigentlich ohne Untertitel spiele, ich wollte aber den Namen genau haben, den Madeleine zum Fenster hoch ruft.

4. Neben dem Bild ist ein Hocker, den kann man schieben. Da auf dem Dachboden auch ein Hocker mit gleichen Symbol - Schieben - war, und man diesen nicht bewegen konnte, hat man das leicht ignorieren/ übersehen können. Den Hocker schiebt Grace also unters Bild und dann kann sie hoch klettern und sich das Bild genau ansehen, besonders das seltsame Auge was man auch direkt anklicken muss:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-045.jpg
Das mit den Symbolen ist interessant, einige geben falsche Fährten oder Annahmen. In der Truhe hätte man sich auch verstecken können, aber die war Grace zu klein und eng.

5. Vom Buch habe ich auch ein Screen gemacht, eine gute Idee nach den Namen in SID zu suchen. Vielleicht sind das alles ja Namen von Figuren, die in der Kirche angebracht sind. Wie gesagt, St. Germaine ist auf jeden Fall auch einer der heiligen Figuren in der Kirche.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Für mich bislang einer der besten Zeitabschnitte.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 15:05
von Indiana
Albaster hat geschrieben:Zu Tag 2, 12-14 Uhr:
Spoiler:
1. Vielleicht spürt Emilio ja auch "innerlich" etwas, das es ihm schlecht geht und will sich den Machenschaften im Chateau fernhalten (siehe die "angebliche" Weinherstellung und die seltsame alte Frau im Keller)?

3. "Nur eine Puppe" ist gut :wink: ich fand diesen Spielabschnitt toll und spannend gemacht. Vielleicht hat Grace nicht viel auf dem Dachboden gesagt, weil unten der Mann war und er nichts hören sollte. Mit eingeschalteten Untertitel gab es die entsprechenden Aussagen dann zu lesen. Habe ich mehr durch Zufall entdeckt, da ich eigentlich ohne Untertitel spiele, ich wollte aber den Namen genau haben, den Madeleine zum Fenster hoch ruft.

4. Neben dem Bild ist ein Hocker, den kann man schieben. Da auf dem Dachboden auch ein Hocker mit gleichen Symbol - Schieben - war, und man diesen nicht bewegen konnte, hat man das leicht ignorieren/ übersehen können. Den Hocker schiebt Grace also unters Bild und dann kann sie hoch klettern und sich das Bild genau ansehen, besonders das seltsame Auge was man auch direkt anklicken muss:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... k3-045.jpg
Das mit den Symbolen ist interessant, einige geben falsche Fährten oder Annahmen. In der Truhe hätte man sich auch verstecken können, aber die war Grace zu klein und eng.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Für mich bislang einer der besten Zeitabschnitte.
Für mich auch. Aber der nächste Abschnitt gefällt mir bislang auch sehr gut!
Spoiler:
1. Ja, das kann natürlich auch sein. Irgendwie wirkt er mir aber auch sehr suspekt.
3. Das mit den Untertiteln ist eine gute Idee. Ich denke allerdings, dass es sich bei den fehlenden Sätzen wirklich um einen Bug handelt. Vielleicht spielt ja jemand die englische Fassung und kann sagen, ob es in dem Abschnitt Ton gibt? Der Satz "nur eine Puppe" kommt von Grace, als sie erleichtert ist, dass es kein echtes Baby ist.
4. Den Hocker habe ich unters Bild geschoben und Grace ist auch drauf geklettert. Aber so eine Nahansicht habe ich vom Auge nicht bekommen. Danke für das Bild! Das ist natürlich ganz eindeutig der Gral :)


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 15:37
von Albaster
Indiana hat geschrieben:Für mich auch. Aber der nächste Abschnitt gefällt mir bislang auch sehr gut!
Spoiler:
Ich weiß das es mit Gabriel weitergeht und den Cliffhanger kenne ich auch, aber ich muss jetzt noch mit Grace den Geheimgang ausfindig machen... :wink:

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 17:36
von Digitalis.purpurea
Albaster hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:Für mich auch. Aber der nächste Abschnitt gefällt mir bislang auch sehr gut!
Spoiler:
Ich weiß das es mit Gabriel weitergeht und den Cliffhanger kenne ich auch, aber ich muss jetzt noch mit Grace den Geheimgang ausfindig machen... :wink:

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht mitspielen kann.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 18:15
von Albaster
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht mitspielen kann.
Ich mich auch, deine Meinungen und Gedanken zu GK3 und dessen Themen wären sehr interessant.

Verfolgst du den Playthrough durch regelmäßiges mitlesen eigentlich?

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 17.04.2016, 18:18
von Digitalis.purpurea
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht mitspielen kann.
Ich mich auch, deine Meinungen und Gedanken zu GK3 und dessen Themen wären sehr interessant.

Verfolgst du den Playthrough durch regelmäßiges mitlesen eigentlich?
Ja, aber genauso gut könnte ich es lassen. Mir sagt das alles gar nichts.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 18.04.2016, 11:09
von sinnFeiN
je nachdem wie viel Aufwand du betreiben willst und ob du noch eine Windows XP CD besitzt, könntest du dir auch ein kleines virtuelles System aufsetzen - über Virtualbox beispielsweise. Zugegeben, das braucht ein wenig Einarbeitungszeit, ist aber für alte Software echt ganz praktisch

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 18.04.2016, 12:14
von Digitalis.purpurea
Nein, ich habe die Box schon abgegeben. Ich verspüre auch wenig Lust, mich da einzuarbeiten.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 04:35
von Nachtstern
Minispoiler
Mikej hat geschrieben:MinispoilerNein Nachtstern, das meinte ich nicht: Du könntest nur den Teil wo du kurz erklärst um welchen Abschnitt es überhaupt gehen soll sichtbar machen. Sonst weiß man nie, ob man die Spoiler von dir schon lesen darf. Das ist wie gesagt lediglich ein gut gemeinter Vorschlag.

Bespiel:

Ich habe Tag 1, 12-17 Uhr durchgespielt.
Spoiler:
MinispoilerMir ist Aufgefallen das ....

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Minispoiler


Ich denke wenn man meine Beiträge durchließt merkt man auch wo ich bereits im Spiel gewesen bin, sry aber alle Zeitabschnitte sich zumerken wenn man 3 durchspielt am Stück ist viel verlangt da reicht auch einfach Tag 2 zu schreiben wie ich es bisher tat.


So bin mit Gabriel was die Schnüffelei anging fertig, alle Zimmer soweit durchsucht, bis auf die Karte, und Le Serpent Rouge fand man ja nicht viel, und ds man eben die Bemerkungen von Gabriel mit bekam, zu den Bemerkungen der Leute.
Ziemlich eigen das er genau bei Lady Howard am Klo schnüffelte und beim Rest nicht. :mrgreen:
Ungewollt witzig das bei Willkes Zimmer ständig die Rivalität zwischen den beiden zu spüren war, Gabriel mag Willkes wohl nicht sonderlich.
Man findet zb raus das Emilio Vegetrarier ist und sehr religiiös, Buchelli dürfte wohl Priester sein, auch wenn er nicht so den Eindruck macht.
Bei LadyHoward/Estellese Zimmer wenn man die Badewanne anklickt wo Gabriel meint er will nicht wissen was sich da abspielt O.o
Kommt man nicht ohnnehin das Gabriel das irgendwie gemeint haben könnte das er vermutet beide Frauen hätten was miteinander?O_o
So versaut wie Gabriel zeitweise ist würde mich da selbst so ein Gedankengang bei ihm nicht mehr wundern, denke das beide Damen sich einfach nur das Zimmer teilen und da nicht weiter etwas ist, und sie auch nicht gleichezeitig sich duschen werden so wie Gabriel das wohl gerne sich vorstellte..xD
Mehr gabs nicht groß zu sehen im dem Abschnitt mit Roxanna konnte ich nicht wirklich reden.
Bei dem Abschnitt muss man den Zimmermädchen schnell folgen, da sie alle Zimmer relaitv schnell sauber macht, und man sonst versäumt die Türschlösser zu öffnen, oder die Schlösser für die Lifts, nachdem man beim Abbe war und dort alles durchsuchte aber nicht viel fand, endete der Abschnitt das Gabriel ein Sandwhich gemacht bekam..leicht klischeehaft hmm?

Die Szene mit Grace Tag 2 12-14 Uhr war relativ schnell rum.
Man wid angelockt von dem weinen des Kindes und vermutet natürlich ob das der entführte Sohn von Prinz James sein könnte, dem Geräusch folgt man in der Hoffnung das Kind zu finden, nur um raus zu finden der einzige Weg rein ins Gebäude, ist eine kleine Kletternummmer hin zu legen, und man so ab aufs Dach darf und so dann durchs Fenster einbricht.
Das Grace bei der Nummer sich nichts verletzte grenzt an ein Wunder, sie rutschte ja sogar einmal ab.
Drinnen konnte man wieder nicht lange sich umsehen zuvielen Gegenständen die ich da anklickte mit rein ansehen, da kam nicht mal eine Meldung, scheint ein Bug zu sein, weil man sah das der Cursour rund wurde.
Zum Thema Bugs am ersten Tag soll man ja das Gespräch auf Kasse vom Abeee aufzeichen, und bevor man im Weinkeller landet beim Abschnitt mit Gabriel diesen Teil mit Syney einscannen und übersetzen, wie ich damals es aufnehmen wollte, weigerte das Spiel sich hartnäckig.
Wenigstens hatte es auf den weiteren Spieleverlauf keinen weiteren Einfluss, was aber wohl dank dieses Bugs deutlich weniger Punkte bedeuten wird. :wall:
Nachdem man mit Grace dort alles erkundete, sich erfolgreich versteckte, das Symbol auf den Mänteln notierte, was wieder an Freimauerer erinnerte ging es ab in den Weinkeller.
Weiß nicht warum aber das erinnerte mich wieder an Phantasmagoria, die Stimmung im Weinkeller mit dem Weinen des Kindes hat etwas gespentisches an sich, aber man findet im Weinkeller so gut wie nix an neuen Gegenständen oder Hinweisen.
Das einzige was sich dann noch abspielte war das finden des Ortes wo der Wein gepresst plus der gruselige Dialog mit der alten Frau.
Wobei man keine Ahnung hat was die zu einem genau meinte?
Frage mich ob sie dort wirklich eine Angestellte ist, offenbar wollte sie Grace Angst einjagen spielt ihr gesagtes irgendeine Rolle?
Wenn ja was gab sie genau von sich?
Danach fand man die Gruppe wieder, aber eine Weinverköstigung gabs leider keine mehr.
Das Anwesen dort ist wohl eines der schönsten Orte im Spiel, und passt zu Land, Landbau/Wein sehr gut, es wirkt dort nicht bäuerlich sondern sehr im Sinne das man glaubt ein Burgherrr wohnt dort.
Auf dem Rückweg wurden die beiden Leichen entdeckt, die Männer von Prinz James, die Bißwunden, wirkten eindeutig als wären Vampire am Werk gewesen, war zumindest mein Erster Eindruck.
Das die Kehlen einfach augeschlitzt wurden, wäre auch möglich, aber da ja schon mal der Verdacht auf mögliche Vampire gefallen ist, bleibe ich eher bei meiner Vermutung das Vampire am Werk waren.
Die Szene endet wenn man am Tag 2 14-17 Uhr eine aufgelöste Grace in Gabriels Zimmer stürmen sieht, bis zu dem Zeitpunkt habe ich gespielt und werde dann ab morgen weiter spielen, und mich dann erneut an den möglcihen Easter Eggs versuchen.
Fazit endlich wird es mal spannender, und man bekommt neue Orte zu sehen, ewig sich nur im Hotel auf zu halten, oder mit der Karte ewig die gleichen Orte ab zu fahren war realtiv langweilig, und nicht sehr spannend, die Szene mit Grace und dem Weinen des Kindes bringt definitv viel Spannung in das Spiel, davon würde ich ab jetzt gern mehr sehen, das davor war ja wirklich nur reine Absucherei an Hinweisen, und wenig spannend, gut das der Abschnitt etwas mehr Leben reinbrachte, und auch etwas Spannung und Gänsehautfeeling.


Text ist im Spoiler, und ich lasse ihn da, wir haben ja bereits einen Nachzügler Sweetyasi, ka ob sie noch einsteigen wird, und für den Fall da sie noch nicht soweit ist, oder andere lasse ich es lieber im Spoiler, zum Rest werde die Beiträge dann morgen alle durch lesen hier.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 08:34
von Albaster
Nachtstern, es hat sich hier in meinen Augen sehr bewährt, auch - oder vor allem - die Uhrzeiten mit anzugeben. Vielleicht bist du jetzt Nachzügler, später aber wieder schneller. Zusätzlich tragen die Zeitangaben sehr zur Übersicht bei. Ich finde es überhaupt nicht zuviel verlangt, diese Uhrzeiten mit anzugeben.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 09:08
von Indiana
Nachtstern hat geschrieben:
Spoiler:
Bei LadyHoward/Estellese Zimmer wenn man die Badewanne anklickt wo Gabriel meint er will nicht wissen was sich da abspielt O.o
Kommt man nicht ohnnehin das Gabriel das irgendwie gemeint haben könnte das er vermutet beide Frauen hätten was miteinander?O_o
So versaut wie Gabriel zeitweise ist würde mich da selbst so ein Gedankengang bei ihm nicht mehr wundern, denke das beide Damen sich einfach nur das Zimmer teilen und da nicht weiter etwas ist, und sie auch nicht gleichezeitig sich duschen werden so wie Gabriel das wohl gerne sich vorstellte..xD


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Achtung, meine Antwort bezieht schon auf den Abschnitt 14-17 Uhr mit ein:
Spoiler:
Das habe ich verpasst, hätte nicht gedacht, dass Gabriel sich dazu äußert. Im Abschnitt, in dem Gabriel die Morde untersucht, kann er mit Estelle reden, die genau das auch selbst andeutet. Sie wären "spezielle Freundinnen" (oder so ähnlich).

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Spannend fand ich auch schon den Abschnitt im Hotel, wo MinispoilerGabriel sich in die Zimmer schleichen muss.

Ansonsten kann ich Albaster beipflichten, zumal Du ja selbst auch im Spoiler den Zeitabschnitt notiert hast. Diesen kleinen Bereich könntest Du aus dem Spoiler rauslassen, dann wirds für alle anderen übersichtlicher.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 10:52
von sinnFeiN
geht ja auch nicht darum, dass man aus dem Text erkennen soll, wo du gerade warst, sondern, dass man vorher weiß, ob man sich gerade durch den Text spoilert, oder das ein Abschnitt ist, den man schon gespielt hat :). Gerade für Nachzügler wäre das schon interessant
Ansonsten läufst du Gefahr, dass jemand deine Posts nicht liest, weil er sich eben nicht spoilern will

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 14:17
von Jehane
Ich häng noch am Beginn von Tag 2, aus irgendeinem Grund komme ich mit Grace nicht mehr weiter - die Tour will und will einfach nicht starten. Irgendwas übersehe ich; ich bin nur noch nicht draufgekommen, was, aber gut, ich bin auch halb krank und etwas eingeschränkt, was das Denken angeht. Ärgerlich. Eigentlich hatte ich am Sonntag Tag 2 mal zumindest bis zum frühen Nachmittag spielen wollen. Was ich bisher gemacht hab:
Spoiler:
Ich hab Sydney mit allen möglichen Suchbegriffen gefüttert, das Fingerabdruckset eingesteckt, hab die Mails gelesen (antworten wollte Grace nicht), war in der Kirche, hab eine Broschüre mitgenommen und die gelesen, hab mir in der Kirche alles angesehen (auch das schräge Quadrat nachgezeichnet) und auf der Tour Magdala mit Arnaud gesprochen. Das Museum hat zu, Gabriel schläft noch, im Speisesaal sitzen ein paar Leute rum, die ich aber nicht ansprechen kann (Grace will nicht) - ebenso mit Baza, den mag sie auch nicht anreden. Das Buch hab ich auch vor der Hoteltür gefunden und auf Fingerabdrücke untersucht. Nix. Madeleine verlangt von Grace mehr Geld für die Tour.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Was übersehe ich da? Ich bin mir sicher, es ist nur eine Kleinigkeit - es sind immer die Kleinigkeiten, die ich übersehe :)

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 15:13
von Nachtstern
Albaster hat geschrieben:Nachtstern, es hat sich hier in meinen Augen sehr bewährt, auch - oder vor allem - die Uhrzeiten mit anzugeben. Vielleicht bist du jetzt Nachzügler, später aber wieder schneller. Zusätzlich tragen die Zeitangaben sehr zur Übersicht bei. Ich finde es überhaupt nicht zuviel verlangt, diese Uhrzeiten mit anzugeben.

Ich meinte mit Nachzügler nicht mich sondern SweetYasi, wenn ich pro Tag einen Abschnitt spiele bin ich alles andere als ein Nachzügler.


In meinen Beitrag kamen nun Uhrzeiten rein, wenn das immer jetzt noch nicht passen sollte... da wurde bei anderen Playhtroughs nicht so eine Pingeligkeit an den Tag gelegt, denn es sind ohnehin hier die Regeln deutlich strenger, wenn man dann noch zusätzliche Kritik wegen der Beitäge einstecken darf.....ich verfasse meine Beiträge nun weiter so wie ich es für richtig befinde.Ich kann es nicht jedem Recht machen, und habe auch noch ein Leben.Anstatt fehlender Uhrzeiten die euch stören, hätte ich lieber mehr Bezug auf das was ich zum Playhthrough schreibe..
Abgesehen davon lasse ich mal das Zitat als Denkanstoß hier:
"Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann"

Heißt im Klartext niemand, kann es alles und jedem Recht machen, und wenn nicht überall Tageszeiten rein kam, einfach aus dem Grund weil ich sie mir nicht alle gemerkt habe, was bei 3 Abschnitten ja wohl nicht wenig verwunderlich ist.


Jehane hat geschrieben:Ich häng noch am Beginn von Tag 2, aus irgendeinem Grund komme ich mit Grace nicht mehr weiter - die Tour will und will einfach nicht starten. Irgendwas übersehe ich; ich bin nur noch nicht draufgekommen, was, aber gut, ich bin auch halb krank und etwas eingeschränkt, was das Denken angeht. Ärgerlich. Eigentlich hatte ich am Sonntag Tag 2 mal zumindest bis zum frühen Nachmittag spielen wollen. Was ich bisher gemacht hab:
Spoiler:
Ich hab Sydney mit allen möglichen Suchbegriffen gefüttert, das Fingerabdruckset eingesteckt, hab die Mails gelesen (antworten wollte Grace nicht), war in der Kirche, hab eine Broschüre mitgenommen und die gelesen, hab mir in der Kirche alles angesehen (auch das schräge Quadrat nachgezeichnet) und auf der Tour Magdala mit Arnaud gesprochen. Das Museum hat zu, Gabriel schläft noch, im Speisesaal sitzen ein paar Leute rum, die ich aber nicht ansprechen kann (Grace will nicht) - ebenso mit Baza, den mag sie auch nicht anreden. Das Buch hab ich auch vor der Hoteltür gefunden und auf Fingerabdrücke untersucht. Nix. Madeleine verlangt von Grace mehr Geld für die Tour.

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Was übersehe ich da? Ich bin mir sicher, es ist nur eine Kleinigkeit - es sind immer die Kleinigkeiten, die ich übersehe :)
Mir fällt da auf Anhieb auch nix ein was du übersehen haben könntest, und daher weil ich öfter schon mal das Problem hatte im Spiel das ein Zeitabschnitt nicht enden wollte..obwohl alles getan wurde, hier gibts den Link zu einer Lösung die hat mir zumindest immer weiter geholfen:
Tipp rede einfach mit jedem, den du findest, also allen Leuten im Speisesaal, mit Jean, und probier einfach alles aus.
Bei mir zb wollte Sydney vom Suchbegriff Katarer nix wissen, obwohl die Lösung einem vorschlägt das man diesen suchen soll. :erm:
Gib einfach mal Tempel des Salomo ein oder nur Tempel/Vampire/Freimaurer/Gral, und beantworte die Emails, oder ließ sie zumindest mal vorerst, klapper einfach jeden Punkt auf der Lösung ab, dann gehts auch bestimmt weiter, das Problem bei nem, Spiel wie Gk3 ist, man macht soviele Handlungen, das man umöglich sich alle merken kann, daher habe ich auch ja die Lösung gepostet hoffe die hilft dir. :)
http://www.adventurespiele.net/module-L ... id-138.htm

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 15:54
von sinnFeiN
dann würde ja ein Text ausreichen:
Abschnitte 10-12, 12-14, 14-20... (Hausnummern, spiele ja nicht mit und weiß die Abschnitte jetzt nicht ;D)
Dann musst du dir weder merken was wann passierte, noch es detailliert hinschreiben. Einfach nur, damit man weiß bezüglich welchen Zeitabschnitten, plural, du schreibst.

Ich meinte damit auch sweetyasi beispielsweise. Als Nachzügler ists informativ, wenn man weiß über welchen Zeitabschnitt geschrieben wird, weil man sonst nie weiß, ob man das jetzt lesen darf oder nicht. Deswegen ja der Wunsch bzw. die Bitte nach der Nennung der Abschnitte
Hat imho nichts mit Regeln zu tun, sondern dient der Übersichtlichkeit :)
Aber egal, wenn du das nicht so machen möchtest, dann halt nicht - als Außenstehender les ich sowieso alles

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 16:00
von Jehane
Nachtstern hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Ich häng noch am Beginn von Tag 2, aus irgendeinem Grund komme ich mit Grace nicht mehr weiter - die Tour will und will einfach nicht starten. Irgendwas übersehe ich; ich bin nur noch nicht draufgekommen, was, aber gut, ich bin auch halb krank und etwas eingeschränkt, was das Denken angeht. Ärgerlich. Eigentlich hatte ich am Sonntag Tag 2 mal zumindest bis zum frühen Nachmittag spielen wollen. Was ich bisher gemacht hab:
Spoiler:
Ich hab Sydney mit allen möglichen Suchbegriffen gefüttert, das Fingerabdruckset eingesteckt, hab die Mails gelesen (antworten wollte Grace nicht), war in der Kirche, hab eine Broschüre mitgenommen und die gelesen, hab mir in der Kirche alles angesehen (auch das schräge Quadrat nachgezeichnet) und auf der Tour Magdala mit Arnaud gesprochen. Das Museum hat zu, Gabriel schläft noch, im Speisesaal sitzen ein paar Leute rum, die ich aber nicht ansprechen kann (Grace will nicht) - ebenso mit Baza, den mag sie auch nicht anreden. Das Buch hab ich auch vor der Hoteltür gefunden und auf Fingerabdrücke untersucht. Nix. Madeleine verlangt von Grace mehr Geld für die Tour.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Was übersehe ich da? Ich bin mir sicher, es ist nur eine Kleinigkeit - es sind immer die Kleinigkeiten, die ich übersehe :)
Mir fällt da auf Anhieb auch nix ein was du übersehen haben könntest, und daher weil ich öfter schon mal das Problem hatte im Spiel das ein Zeitabschnitt nicht enden wollte..obwohl alles getan wurde, hier gibts den Link zu einer Lösung die hat mir zumindest immer weiter geholfen:
Tipp rede einfach mit jedem, den du findest, also allen Leuten im Speisesaal, mit Jean, und probier einfach alles aus.
Ha, ich glaub, ich hab den Fehler! Ich hab mit allen außer Jean gesprochen, ich glaub, daran hakt es. Am Computer hab ich alles gemacht was ging - die Katharer findet man schon, das Wort ist in der Lösung nur falsch geschrieben. Die ist ansonsten aber wirklich gut und ausführlich - ich hab da eh schon nachgesehen, aber mir ist nix aufgefallen, das ich übersehen haben könnte. Dann muss ich mich wohl mal mit Jean unterhalten und hoffen, dass es wirklich nur daran liegt. In jedem Fall danke :)

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 17:47
von Mikej
Tag 2, 12-14 Uhr habe ich inzwischen auch durch. Ich stimme zu, dass es vielleicht einer der besten Abschnitte bislang ist...
Spoiler:
Eine neue Umgebung und trotzdem vertraut... vermutlich wegen dem Brunnen, der quasi 1:1 recycled wurde ;).

Das Setting und die Weinverkostung ist jedenfalls sehr authentisch. Aber aus Madeline werde ich nicht so recht schlau. Obs nur um Aufmerksamkeit geht? Mal sehen... ist jedenfalls witzig, dass sie und Grace einander nicht ausstehen können. Ein bisschen Klischee-behafted vielleicht, aber witzig :).

Die Sache rund um das schreiende Baby hatte Suspense und davon hätten die bisherigen Abschnitte ruhig noch mehr haben können. Erwischt wurde ich nicht im Haus, wobei es wegen der Grafik und Steuerung nicht so leicht ist, die Umgebung zügig abzusuchen. Gerade noch ging es sich bei mir aus...

Der Knopf beim Tisch im unteren Stock erinnerte mich dann irgendwie sehr an einen geheimen Alarm-Knopf. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich den im realen Leben gedrückt hätte (wenns ein Alarm-Knopf ist, wärs selten dämlich draufzudrücken...), aber im Spiel hab ichs mal riskiert und wurde überrascht (wer rechnet schon mit so einer Technologie hier...). Das Statuen-Rätsel hat mir gut gefallen hat, wobei ich die Grafik, Kamerawinkel und Steuerung dafür ungeeignet finde.

Unten im Weinkeller hatte GK3 wieder diesen eigenwilligen Mystery-Suspense Touch, den ich mag. Die schräge alte Frau bleibt echt im Gedächtnis, haha. Wobei ich finde, dass es in diesem Fall wenig Sinn macht, den Keller so umständlich per Rätsel zu verstecken, weil hinterm Haus offensichtlich eh ein gut sichtbarer und hörbarer Zugang zum Keller ist und mit den richtigen Tools kommt man da bestimmt recht leicht rein... schade, dass Grace da nichts passendes dabei hatte. Nun, aber grundsätzlich nehme ich doch an, dass jemand mit so einer Geheimtüre-Technologie etwas sehr wichtiges zu verbergen hat.... ich bin gespannt...

Der Schocker am Ende hat mich irgendwie nicht so gepackt... da war ich geistig wohl noch zu sehr bei den Ereignissen des Abschnitts...


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 19:28
von Nachtstern
sinnFeiN hat geschrieben:dann würde ja ein Text ausreichen:
Abschnitte 10-12, 12-14, 14-20... (Hausnummern, spiele ja nicht mit und weiß die Abschnitte jetzt nicht ;D)
Dann musst du dir weder merken was wann passierte, noch es detailliert hinschreiben. Einfach nur, damit man weiß bezüglich welchen Zeitabschnitten, plural, du schreibst.

Ich meinte damit auch sweetyasi beispielsweise. Als Nachzügler ists informativ, wenn man weiß über welchen Zeitabschnitt geschrieben wird, weil man sonst nie weiß, ob man das jetzt lesen darf oder nicht. Deswegen ja der Wunsch bzw. die Bitte nach der Nennung der Abschnitte
Hat imho nichts mit Regeln zu tun, sondern dient der Übersichtlichkeit :)
Aber egal, wenn du das nicht so machen möchtest, dann halt nicht - als Außenstehender les ich sowieso alles
Wenn es helfen sollte, nummeriere ich es eben, und schreib mir die Zeiten auf damit ich es nicht vergesse, bevor ich hier weiter schreibe.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 19:53
von Albaster
Nachtstern hat geschrieben:Wenn es helfen sollte, nummeriere ich es eben, und schreib mir die Zeiten auf damit ich es nicht vergesse, bevor ich hier weiter schreibe.
Na klar hilft es uns, sonst würden wir ja nicht darum bitten, dass du die Tageszeiten dazu schreibst. Ich möchte nicht erst raten, worüber geschrieben wird, wenn ich einen unkommentierten Spoilertext lesbar mache und mich im zweifelsfall danach sehr ärgern muss, über kommende inhaltliche Ereignisse zu lesen, lieber ignoriere ich diese Texte dann.
Nachtstern hat geschrieben:da wurde bei anderen Playhtroughs nicht so eine Pingeligkeit an den Tag gelegt, denn es sind ohnehin hier die Regeln deutlich strenger, wenn man dann noch zusätzliche Kritik wegen der Beitäge einstecken darf.....ich verfasse meine Beiträge nun weiter so wie ich es für richtig befinde. Ich kann es nicht jedem Recht machen, und habe auch noch ein Leben.Anstatt fehlender Uhrzeiten die euch stören, hätte ich lieber mehr Bezug auf das was ich zum Playhthrough schreibe..
Ich weiß, dass es auch Arbeit ist, die man in einem Playthrough steckt und auch das man sich auf Resonanz seiner Beiträge freut, geht mir nicht anders. Die "Pingeligkeit" hier ensteht deswegen, weil GK3 halt mit Tagen und Uhrzeiten arbeitet, diese Angabe ist eine bitte. Der Spoilertag ist die einzige Regel hier, so weit ich es verstanden habe. Was meinst du mit "streng", wenn ich mal nachfragen darf?

Wir üben auch keine Kritik, sondern haben dich lediglich gebeten, etwas für das Allgemeinwohl (wenn ich es mal so nennen darf), zur Übersicht beizutragen. Du hast dich entschieden, dass jetzt zu machen und Uhrzeiten anzugeben. Und das finden wir gut. :top:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 22:16
von Nachtstern
Beitrag ist weg, einfach aus dem Grund falls jemand wieder sich gespoilert fühlt.

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 22:38
von Albaster
Nachtstern hat geschrieben:Text zu Tag 2 12-14 Uhr ist im Spoiler, und somit habe ich nun soweit aufgeholt das ich wann das Ok gegeben wird, Tag 2 14-17 Uhr dann damit loslegen kann den zu spielen.
Oha, vorsicht bitte: Du hast im Spoiler bereits 14-17 Uhr versteckt, wenn ich es richtig gelesen habe und nicht 12-14 Uhr. Ich weiß, dass mit den Zeitangaben ist verwirrend, habe mich selber schon mehrmals verbessert, aber es ist echt hilfreich für die anderen Spieler. Damit bist du "offiziell" für diese Woche fertig mit unserem Spielabschnitt.

Der Nächste beginnt dann wohl wieder am Samstag. Ich selber bin noch am Ende 12-14 Uhr, also hier wohl der Nachzögling... :)

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

Verfasst: 19.04.2016, 22:40
von Nachtstern
Albaster hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben:Text zu Tag 2 12-14 Uhr ist im Spoiler, und somit habe ich nun soweit aufgeholt das ich wann das Ok gegeben wird, Tag 2 14-17 Uhr dann damit loslegen kann den zu spielen.
Oha, vorsicht bitte: Du hast im Spoiler bereits 14-17 Uhr versteckt, wenn ich es richtig gelesen habe und nicht 12-14 Uhr. Ich weiß, dass mit den Zeitangaben ist verwirrend, habe mich selber schon mehrmals verbessert, aber es ist echt hilfreich für die anderen Spieler. Damit bist du "offiziell" für diese Woche fertig mit unserem Spielabschnitt.

Der Nächste beginnt dann wohl wieder am Samstag. Ich selber bin noch am Ende 12-14 Uhr, also hier wohl der Nachzögling... :)

Ok damit es keine Verwirrung gibt, Tag 2 14-17 Uhr spiele ich erst wenn das ausdrückliche Ok gegeben wird.
Der Beitrag von mir bezieht sich komplett wiedergeben auf dem Zeitabschnitt Tag 2 12-14 Uhr. :]