Seite 1 von 1

Tony Tough Frage zu Sound und CD (ständiges rotieren)

Verfasst: 27.11.2003, 18:11
von look
Hi,

habe soeben das Spiel installiert und ein wenig reingeschnuppert, dabei viel mir etwas ziemlich eigenartiges auf und zwar hackt die Hintergrundmusik.

Sprachausgabe und SFX sind völlig normal, nur die hintergrundmusik wirkt so, als ob diese zerhackt würde, nach einem Besuch der Soundoption lief diese wieder normal, jedoch nur solange, bis ich jemanden anspreche, bzw. eine anderweitige "Unterbrechung" also Sprachausgabe herbeirufe, ab dann hackt sie wieder.

Ist das jemanden schon untergekommen, bzw. gibt es ein Lösungsversuch (neuster Soundtreiber ist installiert).


Zum zweiten, wirklich störenden Sachverhalt der mich doch interessiert. Bei jeder Interaktion auf dem Bildschirm springt das CD-Laufwerk an, Frage wird dabei etwas nachgeladen, oder ist dies der Kopierschutz, den dieser Mißstand ging mir schon bei Salambo (dort wurde nachgeladen) mächtig auf den Geist, den ich kann mein Laufwerk nicht per CD-Bremse zum leiseren laufen bringen (wird nicht unterstützt), es nimmt doch sehr viel Atmosphäre wenn ich ständig einen Düsenjet neben mir werkeln habe, wo das Spiel doch eher eine ruhigere Atmo verströmt. Falls nachgeladen wird, kann ich eine Komplettinstallation erzwingen (momentan Installationsart "Normal").


Ach ja, nur so nebenbei, das Layout der Verpackung, dort vor allem das Cover *räusper*, öhmm, irgendwie so ziemlich das hässlichste was ich seit langem gesehen habe - all diese "Werbebanner ala Gamigo, Ausspruch giga.de, Computerbild?" verschandelnes unnötig. Komisch dabei hat mandoch an Runaway gesehen, das man es auch sehr viel besser machen kann...

MfG
Look

Verfasst: 27.11.2003, 18:38
von curt
DirectX-Soundbeschleunigung runterdrehen.

Startmenü -> Ausführen -> dxdiag -> Sound

Verfasst: 27.11.2003, 19:21
von look
Hi,

hab ich schon ausprobiert, bei allen vier möglichen Stufen kommt das selbe heraus, ein zerhackter Brei an Hintergrundmusik...einizg bei den zwei Herren im Foyer des Hauses Wallen&Wallen (gleich zum Anfang) hab ich eine vernüftige Hintergrundbeschallung, diese jedoch springt durchaus auch, hatte schon gedacht der Temptrack wäre etwas abrupt zu Ende, bzw. hätte zwei Variationen die nicht ganz aufeinander abgestimmt wären, aber es ist zu den anderen Lokations hin ja noch hörbar, alle anderen bisherigen Tracks, nun ja, anhörbar ist das nicht auf Dauer, aber drauf komplett verzichten wollt ich auch nicht...

MfG
Look

[Edit]

Man kann aber auch dusselig sein, hatte alle Einstellungen durch bis auf die Minimalkonfiguration, die allein funktioniert, scheint wohl ein Problem der Soundblaster Live Soundkarte zu sein, nun ja, danke für die Hilfe.

Verfasst: 06.12.2003, 00:47
von Fettpress
nee, ging mir genauso mit einer SB PCI und auch mit dem versuchsweise eingeschalteten On Board Sound.
Das Spiel ist programmiertechnich wohl nicht der Hammer, außerdem stören die nichtvorhandenen Umlaute und das ebenfalls fehlende ß.
Vielleicht kommt ja bald ein Patch (wahrscheinlich wenn ich durch bin :-) )

Verfasst: 06.12.2003, 10:50
von Commuzo
Jo, das mit dem Sound ist echt nervig... hab das Spiel schon durch und auch schon wieder gelöscht, aber als ich es gespielt habe, war es verdammt lästig immer die Soundbeschleunigung wieder hoch zu drehen wenn man mal was anderes gezockt hat :( naja, aber überleben kann mans ;)