Code-Verzeichnis - Seite 2

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

19.12.2012, 20:43
Bei mir hat das Tauschen 2x geklappt, aber man bekommt nicht mit, was gegen was getauscht wird und wohl auch nicht, wenn andere mit einem tauschen (?). Anfangs war das Hunting ja ganz nett, aber mit der Zeit reicht es dann auch.

Ich mag die Missionen, die restliche Punktesammlerei ist....sorry....für den A.... und es ist ärgerlich, dass dafür soviel Punkte vergeben werden. Ich habe einfach keine Lust, durch die Gegend zu fahren, Codes zu sammeln und dann auf dem Dashboard mühsam danach zu suchen. Und Massen an Zahlenkolonnen oder auch Wörter eingeben..nein Danke, so langweilig ist es mir in der Regel nicht. Das ist öde, sinnlos und fordert in keinster Weise.

Ansonsten finde ich Alt-Minds super und innovativ.....bitte mehr davon!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

20.12.2012, 00:39
Von mir aus hätten sie all ihre Energie voll und ganz auf die Rätsel konzentrieren und das Scannen oder Deucalion komplett weglassen können. Heute gab es ja leider wieder nichts zu tun. Zusätzlich geht Deucalion nicht. Wenn man nicht gerade etwas zu scannen hat dann war man schnell fertig. :(

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Code-Verzeichnis

20.12.2012, 09:21
Ja, Deucalion ist in dieser aktuellen Form nutzlos. Selbst wenn er einen guten Tag hat, dann erfährt man von ihm nur Dinge, die man sowieso weiß. Das hätte man anders integrieren können, vorallem auch ohne Punktewertung.

Anfangs dachte ich noch, dass wenn Chloé von ihrem Team sprach, dass wir dazu gehören, aber ab und zu bekommen wir irgendwelche Erkenntnisse, die man auch selber hätte herausfinden können, einfach vorgesetzt. Da hat man nicht mehr so 100%ig das Gefühl, dass man dazu gehört und Teil eines Teams ist.

Aber sonst machen mir die Rätsel und Missionen viel Spaß :-)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

20.12.2012, 18:30
Ja, es kommen immer solche Nachrichten wie "Die Community hat uns erzählt in dem Video würde das Wort Teddy vorkommen!" oder so ähnlich. Ich frage mich ob da wirklich jemand von uns Chloe angeschrieben hat oder sie sich das nur ausdenkt. Die Bots reagieren doch sonst auch nicht auf Anfragen. Also wieso kontaktieren? Nein, das Gefühl man wäre hier live dabei hab ich schon lange verloren. Aber immerhin sind die Rätsel abwechslungsreich.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

22.12.2012, 14:17
Tja, jetzt geht's in Paris ans gemeinsame Extrahieren. Die Bahnkarten dahin sind mir etwas zu teuer :wink:

War klar, dass sowas irgendwann kommt und wir kleines Grüppchen Deutsche in die Röhre schauen. Ich hoffe, es gibt nicht noch viele weitere Einschränkungen für uns und wir können bis zum Ende sinnvoll durchspielen.

Wäre schade wenn nicht, denn mir macht's ne Menge Spaß :P
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Code-Verzeichnis

22.12.2012, 16:41
Selbst wenn man z.B. das Brandenburger Tor in Berlin gewählt hätte, würden wohl kaum mehr als zwei Personen von uns dort auftauchen ;) Ich bin mal gespannt, ob es Fotos von den Leuten in Paris geben wird, damit man mal abschätzen kann, wie viele es da gibt.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

22.12.2012, 17:26
Mich würde ohnehin mal interessieren, wieviele Spieler es im Gesamten gibt und wieviele davon in Deutschland.

Ich habe keine Ahnung wie groß die Verbreitung in Frankreich ist. Aber die haben sicher nicht ohne Grund Paris gewählt...und einen Tag vor Weihnachten ein Treffpunkt vor der Basilika Saint-Denis hat doch auch was...vielleicht noch mit brennenden Kerzen in der Dämmerung als Erkennungszeichen? :wink:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Code-Verzeichnis

22.12.2012, 18:32
Nach meinen Schätzungen spielen im deutschsprachigen Raum weniger als 10 aktiv (ansonsten müssten ja Leute mit mehr Punkten / Missionen in den Top 10 sein ;) )

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

22.12.2012, 23:11
Irgendwie war klar das es früher oder später zu solch einem Live-Event kommt - und das wird bestimmt nicht das letzte sein. War nicht sogar mal davon die Rede man könne während dieser Events ein paar der Protagonisten live treffen? Falls ja dann sich auch nur in Frankreich. Naja, die Benzinkosten nach Deutschland übersteigen ja auch bei weitem die Einnahmen der knapp 10 aktiven Spieler. :D

Wär jedenfalls schön wenn von den Treffen ein paar Fotos gepostet werden würden. Ich vertrau da mal auf das Alt Minders Forum.
Ansonsten würde ich mir am Ende eine DVD mit sämtlichen Dokumenten, Filmen (HD), Gesprächen etc. wünschen damit man die ganze Story noch einmal in Ruhe nacherleben kann. Ich weiß ja nicht wie lange die Website bzw. das Dashboard später verfügbar bleiben wird. Es war zwar mal die Rede von einem zweiten Durchlauf aber so recht glaub ich bei den mageren Teilnehmerzahlen nicht daran. Ohne die finanzielle Unterstützung durch Orange wär das Projekt sicher eine große Pleite oder was meint ihr? Auf jeden Fall sehr schade denn es hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Für solch eine Archiv-DVD zum Abschluss würde ich dann noch einmal einige Euros springen lassen. Ihr auch?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

23.12.2012, 00:47
Ich denke mal, ob das Projekt ein Erfolg war oder nicht hängt auch im wesentlichen von der Resonanz in Frankreich ab. Und vielleicht war das jetzt erst eine Art Probelauf.

Ich würde mir auf jeden Fall viel mehr in diese Richtung wünschen, was aber bei dem heutigen Konsumentenverhalten bei Spielen leider ein Problem ist. Es gibt zu Wenige und immer weniger, die auch mal den Grips anstrengen und gefordert werden wollen. Rumballern oder interaktive Filmchen ohne Anforderung, das setzt sich leider immer mehr durch. Da haben solche Innovationen wenig Chancen....leider leider.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

23.12.2012, 18:06
Jetzt tauchen in der App auch Stufe 3 und 4 Quellen zum scannen auf. Die sind aber sehr selten. Ich hab hier in der Umgebung nur eine Stufe 3 Quelle gefunden. Nützt mir aber nichts: man benötigt nämlich insgesamt 3 Personen die gleichzeitig scannen. :roll: Wenn man solch eine Quelle anklickt dann läuft ein 5 Minuten Timer. In der Zeit müssen noch zwei weitere Spieler die gleiche Quelle anklicken. Erst dann kann man gemeinsam den Code extrahieren. Bei der deutschen Spielerdichte kann man das vergessen. Es sei denn man findet zwei Freunde mit eigenem Smartphone die helfen. Wobei, die müssen doch zum scannen auch über einen bezahlten Spieleaccount verfügen, oder?

Ich hätte es ja verstanden wenn die 3er und 4er Quellen extrem selten sind und man die komplette Energie pro Scannvorgang vebraucht - aber die Sache mit den 3 Spielern ist Mist.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Code-Verzeichnis

23.12.2012, 19:05
Das mit mehreren Spielern finde ich auch Mist.
Wenn man denn mal wüsste, wozu man diese Codes sammelt, und ob das irgendwas am Spielverlauf ändert, wenn man alle Codes oder so viele wie möglich hat, dann wäre es vielleicht etwas anderes. Aber das erfährt man leider alles nicht.

Elias
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

27.12.2012, 16:14
Ich habe eben nochmal eine Reihe von alten Codes (aus Dokumenten und Videos) im Code-Verzeichnis probiert, die sich vorher nicht erfolgreich eingeben ließen jedoch Symbole im Text-Modus von Deucalion ergaben. Erstaunlicherweise wurden diese sich jetzt akzeptiert und ins Verzeichnis übernommen.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

27.12.2012, 16:27
Hab grad gefunden, dass man die Hack-Works-Codes tatsächlich übertragen kann:
Auf http://missing-mhd6.com/ rechts oben auf "Mein Konto" gibts auf halber Höhe einen Button: "Import Codes from Hackworks".
Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, weil ich schon alle händisch eingetippt habe, die funktionieren. Level 2-Codes gehen weiterhin nicht.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

27.12.2012, 16:39
Oh, Danke für die Info. Habs gleich mal gemacht. Das abtippen war mir zu dumm. Und ja, es funktioniert. Jetzt kommt hier nämlich ununterbrochen die Info: Bravo! Sie haben einen Code erhalten!

Antworten