Sicherheitssystem - Seite 2

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Elias
Replikant
Replikant

Re: Sicherheitssystem

03.01.2013, 22:25
Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler es insgesamt gibt. Wenn die Beteiligung in den anderen Ländern ähnlich rege ist, frage ich mich wie die das finanzieren. Und ich frage mich sowieso, wieso wir so separiert werden und nicht z.b. Codes auch mit Franzosen tauschen können. Immerhin arbeiten die mit der Community und 2012 sollte ja wohl normal sein, dass diese multinational ist.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Sicherheitssystem

03.01.2013, 22:28
Ich hab jetzt auch eingegeben....1960 Punkte.

Tja, ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht. Finde die Lösung aber auch etwas abstrus....denke mal, die Eingabe des Umprogrammierungscodes mit den drei gefundenen Zahlen genügt für die Lösung. Ganz egal, wie das Ding letztendlich funktioniert. Naja, es gab schon bessere Rätsel....
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Sicherheitssystem

03.01.2013, 22:36
Elias, diese Fragen haben wir uns auch schon gestellt.

In Frankreich gibt sicher wesentlich mehr Teilnehmer ( da waren z,B. Einige allein zur gemeinsamen Extraktion in St. Denis), in Deutschland nur eine Handvoll. Entsprechend ist für uns auch ein gemeinsames Extrahieren unrealistisch und ein Vergleich von unseren Punkten mit denen der Franzosen nicht möglich bzw. aussagekräftig.

Ich hätte mir aber auch eine große einzige Gruppe gewünscht. Am Anfang habe ich auch mit einigen Franzosen per Facebook ( auf Englisch) kommuniziert. War mal was Anderes und hat Spaß gemacht.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Sicherheitssystem

03.01.2013, 23:14
Ich hab's auch endlich geschafft. Ich hatte leider noch einiges vorher zu erledigen.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Sicherheitssystem

04.01.2013, 00:15
Das französische Forum hat immerhin 405 Mitglieder. Da sind sicher einige Doppel-Anmeldungen dabei. Allerdings gibt es auch einen Vorstellungsthread und da gibt es insgesamt 160 einzelne Ermittler bzw. Teams. Das ist eine ganz andere Größenordnung als bei uns. Hätten die Engländer und Deutschen auch so viele Mitglieder dann würde eine Trennung der Community schon Sinn ergeben. Denn ich unterhalte mich bei meinem schlechten Schul-Französisch lieber auf deutsch.

Elias
Replikant
Replikant

Re: Sicherheitssystem

04.01.2013, 01:15
Ich vergesse immer, dass bei den Franzosen englisch ja per dekret als unwürdig verbannt wird. ;-)
Aber stimmt schon, dass hier in DE auch nicht alle perfektes Englisch sprechen um eine internationale Community wie eine Einheit zu formen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitssystem

04.01.2013, 13:07
Ich bin erst heute dazu gekommen, das Rätsel anzugehen. Das größte Problem war wirklich die Antwort, die man eingeben musste. So viel Platz und dann geht es eigentlich nur um diese eine Zeile mit den Zahlen... Sehr verwirrend.

Warum meine Redaktionskollegen im Moment nicht mitspielen: Es fehlt da wohl an der Zeit. Wie Ihr oben schon geschrieben habt ist es schade, dass hierzulande nur so wenige dabei sind. Wir haben auf der gamescom übrigens auch die Frage nach der Finanzierung gestellt. Ohne Orange wäre das nicht machbar gewesen. Selbst wenn sehr viele mitspielen würden, wäre das Projekt nicht kostendeckend gewsen, wie man uns sagte. Orange ist da wohl der Antrieb und will mit Alt-Minds zeigen, was in der Zukunft so möglich ist (vermutlich gibt es da auch Rabatte für die Kunden oder man hofft dadurch auf neu verkaufte Smartphones mit dicken Verträgen... Keine Ahnung) ;)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Sicherheitssystem

04.01.2013, 13:45
Die Sache mit Orange als Hauptsponsor war mir schon klar. Der Anbieter ist ja vergleichbar mit unserer Telekom. In erster Linie ist das wohl eine große PR Aktion für ihn. In Frankreich wird sicherlich auch mehr Werbung dafür gemacht - das erklärt auch die vielen Spieler. Und bezahlen kann man als Orange Kunde ja auch bequem über die Telefonrechnung.

Kostendeckend arbeiten die aber nicht. Wie gesagt, im frz. Forum haben sich 160 Spieler vvorgestellt. Selbst wenn die englische und deutsche Community genauso groß wäre (wovon wir aber weit entfernt sind) dann würden wir auf rund 500 Spieler kommen. Die Einnahmen wären dann immer noch unter 10.000 Euro und das würde nicht einmal für die ganzen Flugtickets der Ermittler reichen.

Antworten