Was lest ihr gerade? - Seite 11

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

10.11.2020, 13:43
Ja, der Thread dümpelt oft ein wenig vor sich hin, ist dann wieder für eine Weile aktiver, verschwindet dann wieder, bis ihn jemand ausgräbt.. :)

Selber lese ich grade "The Hotel New Hampshire" von John Irving - eh sehr Irving-typisch, ein Familiendrama mit subtilem Humor, trotz diverser fürchterlicher Vorkommnisse. Aktuell befindet sich die Familie in Wien, was echt interessant zu lesen ist, grade, weil sich die Stadt seit damals (die Handlung ist in den 1950ern angesiedelt) natürlich verändert hat, manche Örtlichkeiten aber auch heute noch existieren :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

10.11.2020, 21:16
Derzeit das 'Handbuch Gameskultur - Über die Kulturwelten von Games', herausgegeben von Olaf ZImmermann und Felix Falk.

Benutzeravatar
MissSuki
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Premium Rätselknacker
Wohnort: Herne, Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

30.12.2020, 10:24
Ich habe zu Weihnachten die "Locke und Key" Comics bekommen. Kann ich nur jeden empfehlen. Mit drei Sammelbände ist die Reihe auch überschaubar. Kennt die jemand?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

30.12.2020, 13:29
Kenne leider nur den Anfang der Netflix-Serie (die hat mich nicht gepackt, kann mir aber vorstellen, dass die Comics sehr nett sind).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

02.01.2021, 14:57
Meine beste Freundin hat mir zu Weihnachten "The Testaments" von Margaret Atwood geschenkt - die Fortsetzung von "The Handmaid's Tale". Hab gestern damit angefangen und bin gespannt, was mich auf den rund 400 Seiten erwartet :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
MissSuki
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Premium Rätselknacker
Wohnort: Herne, Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

04.01.2021, 14:09
Jehane hat geschrieben:
02.01.2021, 14:57
Meine beste Freundin hat mir zu Weihnachten "The Testaments" von Margaret Atwood geschenkt - die Fortsetzung von "The Handmaid's Tale". Hab gestern damit angefangen und bin gespannt, was mich auf den rund 400 Seiten erwartet :)
Das habe ich auch schon gelesen! Wirklich eine gelungene Fortsetzungen.

unseenharper
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Was lest ihr gerade?

12.01.2021, 21:20
Ich lese im Moment Homo Deus von Yuval Noah Harari.

Benutzeravatar
Emma28
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Was lest ihr gerade?

28.01.2021, 16:38
Jetzt lese ich "Walburgas Geburtstag", eine Geschichte von Ingrid Uebe mit Illustrationen von Erhard Dietl. Spannend :wink:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

28.01.2021, 19:30
Warum haben wir da eigentlich zwei Threads? :D
viewtopic.php?f=41&t=21070&start=75

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was lest ihr gerade?

29.01.2021, 13:22
Das ist eine gute Frage :-D Einer davon ist für Bücher, der andere für die restlichen Medien die man lesen kann :-P
Nein vermutlich sind 2 Threads parallel nicht notwendig. gg

Aber dann stell ich gleich meine Frage hier:
Kennt jemand von euch das 'GAIN' Magazin?
Hat jemand schon mal eine Ausgabe in den Händen gehalten und gelesen?! Wie sind denn eure Eindrücke, falls ja?!

Überlege nun schon ein paar Tage ob ich es mir bestellen soll. Beziehen kann man es scheinbar nur über die Herausgeber selbst. Die Versandkosten machen mich noch etwas stutzig, die man für die Lieferung nach Österreich zahlen muss.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

29.01.2021, 16:03
Ja, leider mit Versandkosten. Ich hab mir die Ausgabe 13 - die mit Through the Darkest of Times - bestellt und bin echt begeistert. Natürlich bin ich etwas parteiisch, weil ein paar Bekannte beitragen, aber ich werde dieses Jahr sehr wahrscheinlich abonnieren. Es ist wahrscheinlich das Spielemagazin, wo sich die Beiträge echt lohnen und nicht nur den Mainstream mit einer kleinen Geschmacksveränderung vorkauen.

Dazu ist das Layout und Design beeindruckend gut. Fantastisch!

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was lest ihr gerade?

29.01.2021, 18:51
Danke für deine (positive) Einschätzung. Ich denke auch dass es sich bei diesem Magazin aufgrund der Wertigkeit und anderen Perspektiven auf Spiele und die aktuellen Bedingungen in der Spieleentwicklung lohnt.

Die Staffelung der Versandkosten finde ich äußerst komisch so wie ich das verstehe. In Deutschland zahlt man für ein Abo (4 Ausgaben im Jahr) nur doppelt so viel wie für eine Einzelbestellung. (2€/1 Heft, 4€/4 Hefte --> pro Heft dann nur noch effektiv 1€ Versand also)
Nach Österreich sind es für 1 Heft 3,50€, für 4 Hefte im Abo allerdings dann 14€--> somit einfach der Betrag für 1 Heft im Versand x4....Dass der Versand für ein Heft nach Österreich teurer ist als innerhalb Deutschlands ist mir klar, aber warum diese seltsame Staffelung....

Naja ich glaube ich bestelle mir mal ein Heft als Probe und schau es mir an wie es mir so gefällt. Eventuell, sollte ich dann ein Abo nehmen, käme ich glaube ich sogar mit dem Patreon Abo um 4€/Monat noch besser und unterstütze sie damit auch noch mehr... 8)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

30.01.2021, 12:15
Ja, genau! Ich dachte auch an das Patreon-Abo :).

Es ist zumindest das einzige Spiele-Magzin, wo ich derzeit überhaupt überlegen würde. Ich bin gespannt, was du von der GAIN hältst :).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was lest ihr gerade?

01.02.2021, 20:35
Eine kurze Rückmeldung bzgl. des Gain Magazines, falls noch jemand vor hat das Magazin zu bestellen oder zu abonnieren (wie sinnFeiN z.B.) Habe kurz mit dem Herausgeber geschrieben und Ich paraphrasiere das mal kurz:

Also erstens, das Steady Abo ist nur den deutschen Bestellern vorbehalten, weil sie auf der Plattform keine unterschiedlichen Versandkosten eingeben können. Somit bleibt uns in Österreich nur das Abo auf der Homepage.
In nächster Zeit soll sich anscheinend die Homepage sowie der Auftritt auf Steady ändern, da könnte sich somit was ändern. (Aber das Abo für Österreich auf Steady wird es wohl dann auch nicht geben)

Die Versandkosten sind laut deren Aussage deshalb so hoch, weil die dt. Post vor kurzem die Preise erhöht hat und weil sie ab 2 Heften mit DHL versenden. Dadurch kommt der Preis zustande.
Ich habe jetzt mal eine Ausgabe zum Testen bestellt und dann schau ich mal weiter. :-D
Wollte euch nur auch informieren falls ihr da ähnliche Fragen hättet. :top:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

01.02.2021, 20:56
Dankeschön für den Tipp!
Dann mal schauen, ob ich nicht einfach Magazin für Magazin bestelle.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was lest ihr gerade?

01.02.2021, 21:21
Das wär allerdings auch eine Idee! :wink:

Benutzeravatar
weekendgamer
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was lest ihr gerade?

09.04.2021, 13:38
Ich wühle mich im Moment wieder durch einige Klassiker. Gerade lese ich "Wuthering Heights" von Emily Bonte. Mir gefällt es ganz gut, aber auf Englisch sind die Dialoge manchmal etwas zäh :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

12.04.2021, 11:45
weekendgamer hat geschrieben:
09.04.2021, 13:38
Ich wühle mich im Moment wieder durch einige Klassiker. Gerade lese ich "Wuthering Heights" von Emily Bonte. Mir gefällt es ganz gut, aber auf Englisch sind die Dialoge manchmal etwas zäh :D
Das ist so ein tolles Buch! Auf Englisch ist es mitunter echt anstrengend, weil sie den Yorkshire-Dialekt ziemlich gut getroffen hat, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, geht es ganz gut :)

Selber les ich grad ein Buch über die Geschichte der Medici, geschrieben von einem Nachfahren. Ganz nett, weil flüssig zu lesen, aber er wiederholt sich schon sehr... ich mein, nach 100 Seiten hab ich mir schon gemerkt, dass Caterina de' Medici Königin von Frankreich war...er muss die Titel nicht dauernd dazuschreiben... :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

12.04.2021, 14:03
aber meine glorreiche Verwandte!

ich lese gerade Eugen Pfisters und Tobias Winnerlings 'Digitale Spiele und Geschichte. Ein kurzer Leitfaden für Student*innen, Forscher*innen und Geschichtsinteressierte'. Gut gelungene Einführung, die echt auch außerhalb der Geschichtswissenschafts-Bubble empfehlenswert ist. Ich bau da ein Seminar zu Game Studies drum herum.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

13.04.2021, 10:30
Ja, ganz unparteiisch ist er nicht :D Aber halt sehr repetitiv mit der Zeit. Trotzdem interessant zu lesen, grad, wenn er auf die wichtigsten Medici der Neuzeit eingeht.
Shiny. Let's be bad guys.

emiliaW53
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was lest ihr gerade?

04.10.2022, 16:39
Hallo. Ich lese gerade "notebook" von Nicholas Sparks". Sehr spannendes Buch.
Liebe Grüße

Antworten