Drittes Tor

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Drittes Tor

15.01.2013, 20:42
Ich denke ich bin auf der richtigen Spur...
Spoiler:
1. Ich hab den Alpha Code oben auf die gestrichelte Linie geschrieben - das ist ja offensichtlich
2. Ich hab die Zeichen entsprechend der Zahlen vom Code markiert. Also z.B. bei der 9 das 9. Symbol. Hier kommt es aber darauf an wie man anfängt mit zählen. Entweder 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 oder 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9. Die erste Version ergab keinen Sinn. Also hab ich die zweite genommen.
3. Die markierten Buchastaben sehen wie gespiegelt aus und im Text ist ja auch von Spiegeln die Rede. Also hab ich das ganze noch gespiegelt.
4. Es kommt der Satz: Yalvac Mensis heraus

Das müsste es sein. Yalvac ist ein Ort in der Türkei und dort gibt es den Men-Tempel. Ein Tempel vom Mensis Kult. Das müsste doch passen. Kommt noch jemand dahin?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von Eheufaucan am 15.01.2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 20:52
Hi Eheufaucan
Ich habe die selbe Vorgehensweise gewählt,
Spoiler:
komme aber anhand der gefundenen Symbole nicht auf Buchstaben bzw. bespiegelte Buchstaben. Übersehe ich was? Sind das Symbole oder Buchstaben? Was für Symbole?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 20:57
Spoiler:
Es sind in jeder Spalte 10 Symbole. Gezählt hab ich immer von oben nach unten, angefangen bei der Null:

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Da sollten dann immer Buchstaben heraus kommen.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 21:11
Genau, das habe ich auch.

Aber:
Spoiler:
dann kommen doch 18 Symbole bzw. Buchstaben heraus. Erste Spalte z.B. Die 9, das gibt dieses Symbol, das aussieht wie eine Raute. Ähm...ich stelle mich heute etwas dämlich an. Wahrscheinlich sehe ich das Offensichtliche nicht.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Jetzt hab ich's!
Ja, komme auf dein Ergebnis
Spoiler:
Yalvac Mensis....nicht Menis, war aber sicher ein Tippfehler von dir.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 21:23
Ist jetzt nur wieder die Frage, ob der Ortsname reicht...ansonsten ist das garantiert die richtige Lösung
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 21:43
Stimmt, war nur ein Tippfehler. Jedenfalls ist es mit Sicherheit der richtige Ort. Aber was abschicken? Auf jeden Fall Ortsname und das Land.
Spoiler:
Würde der Ort reichen dann hättes aber auch gereicht nur das Wort Yalvac zu verschlüsseln. Es war aber auch noch Mensis verschlüsselt. Also muss sicherlich auch noch der Tempel mit in die Antwort rein. Ich suche grad nach einer offiziellen Bezeichnung. Leider gibts den Eintrag dazu nur auf der frz. Wiki Seite.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Edit: Wie ich am Ranking sehe war deine Lösung richtig. Und? Was hast du nun abgeschickt?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 22:00
Das war auch mein Gedanke
Spoiler:
aber was ich eingegeben habe, hat auch nicht gereicht. Dachte es wäre die St. Paul Kirche in Yalvac.....dafür gab es nur einen Teil der Punkte, zumindest war die Antwort vom Chloé nicht komplett positiv.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 22:03
Wie kommst du denn jetzt zu der Antwort?

Ich denke es ist das hier:
Spoiler:
http://www.yalvac.bel.tr/index.php?p=348&l=2
Dieser Men Tempel.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Das werd ich jetzt einfach mal abschicken.

Edit: War korrekt. 1980 Punkte. Hatten also zwei Ermittler hier heimlich still und leise schon die richtige Antwort abgeschickt. :wink:

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

15.01.2013, 22:09
Ok...ich hatte wohl die falsche Seite erwischt und war mangels Zeit heute ausnahmsweise zu ungeduldig. Das ging bisher immer schief :cry:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 07:53
Ich habe das Rätsel erst heute lösen können, danke für den Hinweis, dass der Ort alleine nicht genügt :)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 13:31
Indiana hat geschrieben:Ich habe das Rätsel erst heute lösen können, danke für den Hinweis, dass der Ort alleine nicht genügt :)

Das erschien mir nur logisch:

1. Der Ort ist relativ groß und da die App nur in einem kleinen Bereich scannen kann, musste die Antwort sicherlich etwas präziser ausfallen.

2. Der Tempel liegt nicht einmal im Ort sondern südlich davon. Eine genaue Ortsangabe ist also erst recht erforderlich.

3. Man hat sicherlich nicht umsonst das Wort Mensis mitverschlüsselt.


Die drei Tore sind nun gefunden. Vielleicht gibt es noch ein Masterrätsel. Denn schließlich muss man mit dem AlphaCode aus dem Tempel heute ja auch noch etwas anfangen und ganz am Ziel sind sie noch nicht. Hurqalya ist ja mit dem Fund des Tempels noch nicht gefunden. Außerdem erwarte ich noch ein Rätsel was irgendwie mit dem Gps Peilsender zu tun haben muss. So ein Rätsel wo man den Weg durch eine Stadt finden muss würde mir zum Abschluss noch einmal gefallen.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 14:31
Außerdem erwarte ich noch ein Rätsel was irgendwie mit dem Gps Peilsender zu tun haben muss. So ein Rätsel wo man den Weg durch eine Stadt finden muss würde mir zum Abschluss noch einmal gefallen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin froh, dass diese Rätsel weniger geworden sind. Und die nächsten Tage kann ich diese relativ aufwändigen Aufgaben (zumindest für Unerfahrene) überhaupt nicht brauchen, da ich wenig bis gar keine Zeit haben werde. Ausgerechnet in der Endphase :cry:
Die wird bestimmt nochmal interessant..wäre dem Spiel zu wünschen.

Aber ich vermute auch stark, dass wir nochmal einen Weg finden müssen.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 14:52
Codes knacken kennt man schon aus anderen Spielen. Aber diese Rätsel wo man über das Video, die SMS oder die Fotos den Weg nachvollziehen mussten waren mal was anderes. Für mich die Highlights des Spiels.

Mit etwas Glück kommt noch einmal solch ein Rätsel. Oder glaubt ihr das Fabio & Co. das dieses mal gebacken bekommen und nichts schief geht? :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 16:36
Nein, ich glaube nicht daran. Entweder fällt der Peilsender unterwegs ab oder wird entdeckt und lahmgelegt. Und wir müssen dann anhand der noch verbliebenen Fahrzeit und einem Foto, dass jemand zufällig vom Auto geschossen hat herausfinden, wo das Ziel ist. Auf jeden Fall verwette ich meine Alpha-Codes darauf, dass irgendwas mit dem Empfänger schief geht ;)

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 16:49
Bei mir liegt die Abneigung wahrscheinlich daran, dass ich bei der Suche nach Audrey damals bei der Nachverfolgung des Weges fast 3 Stunden beschäftigt war, am Ende die letzte Abzweigung nicht richtig gesehen habe, letztendlich 300m entfernt war und dann Null Punkte bekam :shock:

Seitdem konnte ich Google Maps / Earth, Bing und Konsorten nicht mehr sehen. Dazu kommen die latenten Probleme mit den Videos...wenn ein solches die Basis für die Suche ist, ist das bei mir echt ätzend. Unterbrechungen und Warterei ohne Ende.....das macht nicht wirklich Spaß.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 17:20
Probleme mit den Videos hab ich nie. Okay, manchmal stocken die HD Videos aber wenn ich HD deaktiviere dann läufts.

Klar, die Sache mit der falschen Hausnummer damals war ärgerlich. 3h hing ich jetzt nicht über dem Rätsel aber so 1,5h waren es auch. Hatte jeden Zwischenpunkt gefunden und ohne den letzten Hinweis wär ich wohl auch bei den Lagerhallen gelandet. Aber wegen dieser blöden Nummer hab ich das zugehörige Haus ausgewählt. Auch bei mir Null Punkte obwohl man schon fast am Ziel war. Das hätte man über Wegpunkte beheben können. Sie hat ja per SMS mehrere Objekte als Zwischenstationen der Fahrt beschrieben. Könnte man die alle auf der Karte markieren dann hätte man für jede richtige Zwischenstation Punkte bekommen und es gäbe lediglich einen Punktabzug weil das Finale gefehlt hat. In etwa wie wenn man nu die halbe Adresse als Lösung einschickt und man 500 Punkte abgzogen bekommt.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 18:13
@Eheufaucan.....sehr guter Vorschlag mit den Wegpunkten :top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 19:36
Hmm. Sollten wir uns etwa getäuscht haben? Der Peilsender scheint ja irgendwo angekommen zu sein.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Drittes Tor

16.01.2013, 19:48
Die Frage ist: was finden sie dort morgen vor? Vielleicht nur ein geparktes Auto.

Chloé sprach zwar vom letzten Rätsel und exakt 40 Missionen wären ein runder Abschluss... Aber das mit dem letzten Rätsel kann sich auch nur auf das letzte Hurqalya Rätsel beziehen. Morgen könnten sie theoretisch noch eine Mission stellen welche dann am letzten Tag (Freitag) aufgelöst wird. Es gibt also noch Hoffnung für den Peilsender.

Antworten