Der Ort der Festung

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Der Ort der Festung

16.01.2013, 19:50
So, habs raus. Einfach. :wink:


Nee, ich wollte nur mal fragen...akzeptiert Deucalion bei euch den dritten Alpha Code? Die anderen beiden hat er akzeptiert und sie wurden als Lvl 5 Zeichen meiner Sammlung hinzugefügt. Heute klappt das dagegen nicht.

Was das Rätsel anbelangt... :shock: :? Das wird dauern. Ansätze hätte ich schon einige...aber wie immer erst einmal Abendessen. Könnten die nicht die Rätsel nen Tick früher veröffentlichen?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 19:56
Ich bin auch Fertig :D

(Nee, noch nicht mal angefangen...) Den Code mag Deucalion nicht. :(

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 19:58
Denn Code benötigt man für das Rätsel aber offensichtlich funktioniert er nicht... Ich hoffe das ist nur ein Versehen und keine versteckte Falle die zum Rätsel dazu gehört.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 20:44
Hoppla...ich glaub das ist ne harte Nuss heute :wall:
Alle Ansätze führen bisher ins Leere. Noch kein System entdeckt.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 20:54
Geht mir genauso, ich habe eventuell den Ansatz eines Ansatzes, aber ich weiß nicht, was ich mit dem Ergebnis machen soll.
Spoiler:
Man kann beim Lösen, die Symbole verschieben und den Marker Hurqalya, also muss man wohl die Symbole irgendwie ordnen oder ähnliches.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Edit: ist irgendwer schon weiter gekommen? ich stecke fest. Ich befürchte fast, dass die Übersetzung der Buchseite mal wieder nicht ganz korrekt ist.
Außerdem ist nicht so ganz ersichtlich welcher Teil des Textes wozu gehört. Bei der Aufzählung der Namen ist mir auch unklar, zu welchem der Punkte der jeweilge Name gehört...

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 21:34
Nur Ansätze, indem
Spoiler:
ich die genannten 9 Orte auf der Karte (Positionierung z.b. über Google Maps) identifiziere und den Punkten zuordne. Dann den Satz "Scharf ist das Symbol. Die Basis des Griffs......" nehme. Das ergibt für mich Yalvac als Basis, Klinge zeigt auf Catalhölyük, Rechts von Mitte zwischen Tempel und Meister wäre in dem Fall Ilgin als Schlüssel....aber das ist ganz sicher noch nicht Hurqalya

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Edit:
Spoiler:
und bei den abgebildeten Symbolen ist einmal die Klinge (II) und der Griff (III), wenn man das Schwer/Messer aus der linken Zeichnung als Vorbild nimmt. Aber welches Symbol steht für die Verteidigung mit einem Kopf verziert??

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von NeoApril am 16.01.2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 21:47
Habt Ihr mal die drei Alpha-Codes übersetzt? Da sind ja auch die Zeichen von 1-10 auf der rechten Seite. Ich selbst habe da im Momdnt keine Gelegenheit zu.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 21:55
Genau, es war nicht ganz ersichtlich welcher Punkt zu welchem Ort gehört. Deshalb hab ich sie über Google Maps rausgesucht und eingezeichnet.

Euch ist sicherlich aufgefallen das die Sterne in der linken, oberen Karte auch den Orten entsprechen. Sicherlich muss man den Dolch in die reale Karte einzeichnen. Der Text gibt ja Hinweise dazu. Ich vermute mal das wurde nicht ganze korrekt Übersetzt. Mit "Verteidigung" meint man sicherlich diese Parierstang beim Dolch (zwischen Klinge und Schaft).

Bild

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 21:58
Spoiler:
Meine Gedanken zu den Alphacodes:

[list]1. Teil – Sie ist nicht die stärkste, aber immer da.
Eine Zahl, die nicht die höchste ist, aber in jeder Zeile und Spalte in diesem Teil vorhanden ist, wäre die "3"
[/list]

[list]2. Teil – Sie ist zurückhaltend und wird nie belohnt.
Die Zahl die am wenigsten in dem 2. Teil vorkommt, ist die "4"[/list]

[list]3. Teil – Die Letzte hat nicht immer null Ahnung.
Die Letzte Zahl in diesem Teil ist keine Null, sondern die "2".[/list]

Daher würde ich die Symbole 3, 4 und 2 nehmen


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:06
Spoiler:
Dann wäre der "Schlüssel" rechts von der Mitte...... entweder Ort 2 oder 4, Ilgin oder Isparta, je nachdem, von wo aus rechts

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:14
Zu ccosmix Hinweis:
Spoiler:
3 4 2 wären die Ziffern für genau die Symbole III (Griff); IV(Kopf bei Verteidigung); II (Klinge), die zu dem Satz mit deem Messer/Schwert passen und somit evtl. in der Antwort zu verwenden sind / in die Karte zu ziehen sind. Zufall?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:22
Genau, Klinge, Schaft und Verteidigung (mit dem Kopf). Das passt zu den drei Zahlen. Und wenn man die entsprechend einzeichnet schaut das so aus. Der Schafft passt ja ganz exakt. Hat oben sogar eine kleine Ausbuchtung in welche der Kreis von Ilgin zeigt.

Jetzt ist die Frage von wo aus rechts gesehen. Von unten aus gesehen wäre es Ilgin. Von oben aus gesehen - sorum hält man ja einen Dolch - dann zeigt die Spitze auf eine Insel in dem See. Siehe Bild.

Bild

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:28
Eheufaucan hat geschrieben:Genau, Klinge, Schaft und Verteidigung (mit dem Kopf). Das passt zu den drei Zahlen. Und wenn man die entsprechend einzeichnet schaut das so aus. Der Schafft passt ja ganz exakt. Hat oben sogar eine kleine Ausbuchtung in welche der Kreis von Ilgin zeigt.

Jetzt ist die Frage von wo aus rechts gesehen. Von unten aus gesehen wäre es Ilgin. Von oben aus gesehen - sorum hält man ja einen Dolch - dann zeigt die Spitze auf eine Insel in dem See. Siehe Bild.

Bild
Zu diesem Schluss komme ich auch. Ich denke, es ist ersichtlich, dass die Spitze auf den gesuchten Ort zeigt.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:30
Diese Spitze zeigt ja zu diesen Inseln in dem See...auf einer der Inseln gibt es diese Ruinen...

http://www.panoramio.com/photo/24547261

Ich denke nicht das es Ilgin ist. Es ist sicherlich keine der 9 aufgeführten Städte. Dann könnte man ja raten und hätte sogar noch eine gute Chance. Das Ziel ergibt sich bestimmt erst durch zusammensetzen von dem Dolch. Ich tippe wirklich auf die Insel.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:36
@Eheufaucan....exakt das ist der Gedanke..und exakt das ist die Frage.

Ilgin ist unspektakulär, da gibt es nichts von Bedeutung.
Ich würde auch eher auf die/eine Insel tippen.

Unter dem Panoramio-bild steht was von Kiz Kalesi

Ergänzung:
Spoiler:
Auf einer vorgelagerten Insel zu Kizkalesi liegt die "Mädchenburg". Bei der Mission wird die Frage nach einer "Festung" gestellt. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Mädchenburg , das sieht doch ziemlich festungsartig aus

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von NeoApril am 16.01.2013, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:40
Das ist türkisch für Maiden Castle.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:44
Mädchenburg --> s. meine Ergänzung oben :wink:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:47
Wer schickt zuerst ab?? :D
Hat schon wer?
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:48
NeoApril hat geschrieben:Wer schickt zuerst ab?? :D
Hat schon wer?
Hehe, die Frage wollte ich auch schon stellen.

Edit: ich mach's jetzt einfach mal. Ich bin müde, und muss ins Bett.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:51
Die Festung die du meinst (Wiki Link) ist aber nicht einmal auf unserer Karte drauf. Die können wir gar nicht markieren. Es sei denn...es wird ja der Schlüssel gesucht. Vielleicht gehts nur um den Namen. Der Dolch zeigt auf die kleine Insel in dem See. Das ist der Schlüssel. Und der wiederum führt zu der Festung.

Edit: @ccosmix: Wie tapfer! :top: Ich hoffe es gibt eine Rückmeldung. :wink:

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:53
Juhuu! Es war korrekt: volle Punktzahl.

Das war mal eine Super-Zusammenarbeit der Community :-) Ein Lob an alle.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:54
Was war denn nun korrekt? Exakt so wie hier eingezeichnet?

Bild

AZT
Replikant
Replikant

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:55
@neo: deine Mädchenburg ist aber ganz wo anders, oder?

Wenn man sich die Kleine Insel auf Bing Maps anschaut, spinn ich? Ich sehe da einen riesen Schafskopf? Muss wohl die Müdigkeit sein ;)
Dateianhänge
Schafskopf.jpg

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:56
Eheufaucan hat geschrieben:Was war denn nun korrekt? Exakt so wie hier eingezeichnet?

Bild
Ich habe den Kopf ein wenig mehr nach oben gesetzt. Wenn ihr wollt, markiere ich die Stelle in dem oben gezeigten Bild. Dauert nur einen kleinen Moment.

Edit:

so habe ich die Elemente angeordnet. Das Ergebnis, die Insel, ist das Gleiche.

Bild
Zuletzt geändert von ccosmix am 16.01.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:56
Juhuu! Es war korrekt: volle Punktzahl.

Das war mal eine Super-Zusammenarbeit der Community Ein Lob an alle.
Suuper. Das war ja wirklich ne sensationelle Zusammenarbeit. Da hat wirklich jeder was beigetragen.
Danke an alle...hat Spaß gemacht :top: :top: :top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Antworten