Der Ort der Festung - Seite 2

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:57
ccosmix hat geschrieben:
Ich habe den Kopf ein wenig mehr nach oben gesetzt. Wenn ihr wollt, markiere ich die Stelle in dem oben gezeigten Bild. Dauert nur einen kleinen Moment.
Ja, gern. :top:

Ansonsten muss auch ich sagen: Klasse Zusammenarbeit fürs Finale!!! Und wie könnte ein Adventure besser enden als auf einer Insel. :D
Zuletzt geändert von Eheufaucan am 16.01.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 22:58
AZT...ob Mädchenburg oder nicht....entscheidend ist die Insel.
Und die war korrekt :wink:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 23:03
Eheufaucan hat geschrieben:
ccosmix hat geschrieben:
Ich habe den Kopf ein wenig mehr nach oben gesetzt. Wenn ihr wollt, markiere ich die Stelle in dem oben gezeigten Bild. Dauert nur einen kleinen Moment.
Ja, gern. :top:

Ansonsten muss auch ich sagen: Klasse Zusammenarbeit fürs Finale!!! Und wie könnte ein Adventure besser enden als auf einer Insel. :D

so habe ich die Elemente angeordnet. Das Ergebnis, die Insel, ist das Gleiche.
Bild

Provokante Frage:
Ist Hurqalya = Big Whoop? :D

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 23:06
1980 Punkte! :beer:

Übrigens, bei den Franzosen gab es auch so komische Punktestände wie z.b. 1300 Punkte. Vermutlich gab es also auch Punkte für das einzeichnen der drei Dolch-Teile.

Selber erkannt hatte ich:

1. Die Orte korrekt in der Karte eingezeichnet
2. Den Text wie man den Dolch einzeichnen muss richtig gedeutet (die Orte wie z.B. dem Tempel oder dem Meister richtig zugeordnet)
3. Den Dolch korrekt eingezeichnet und die Postion von Hurqalya gefunden

Für den Schafft, die Klinge und die Verteidigung mit dem Kopf gab es jeweils zwei Möglichkeiten. Aber welche ist die richtige? Das musste man über das linke Zahlenrätsel lösen - und das hab ich nicht gepackt. Ich dachte da wären wieder über die Zahlen Buchstaben verschlüsselt. Respekt an ccosmix für die richtige Deutung von dem Rätsel.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Der Ort der Festung

16.01.2013, 23:29
Das irgendwie traurige ist, ich hab beim allerersten Versuch gleich das 3er Teil genommen, und in die zwei richtigen Punkte eingepasst. Damit wär die Hauptlösung schon fertig gewesen. Dass da noch niemand drauf gekommen ist, der das Buch mal durchgeblättert hat?

zu Punktevergabe: Schätze schon, dass alle Zeichen bewertet werden. Zumindest wird die Position aller 11 Symbole als Lösung übertragen, da werden sie's schon auch auswerten.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Ort der Festung

17.01.2013, 07:27
Wir haben gestern abend noch Besuch bekommen, so dass ich nicht miträtseln konnte. Nachdem ich nun heute hier reingeschaut hab, bin ich echt traurig, da habe ich wirklich was verpasst.

Übrigens sehe ich da auch einen Schafskopf. ;)

Antworten