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News: Longest Journey 2: Neue Story-Details
Verfasst: 18.02.2004, 18:44
von SeppAndTheCity
Ich seh schon, das wird wieder mal eine Fortsetzung die nur dazu dient Kohle zu machen indem man das Adventure so verhunzt, dass es auch mehr die "normalen" PC-Spieler interessiert.
Verfasst: 18.02.2004, 19:07
von Pippo
Amen!
Wieso können die nicht einfach was anderes machen? Der erste Teil war klasse, aber bitte... eine solche Fortsetzung kann dem nicht gerecht werden... vor allem wenn's angeblich noch Schleichpassagen und Reflexsituationen dabei hat!!!
Verfasst: 18.02.2004, 19:08
von curt
Ganz ruhig.
Ich persönlich freue mich über JEDE Interaktionsmöglichkeit, die mir in einem Adventure gegeben wird. Ein Spiel muss dadurch doch nicht schlecht sein, weil der Hauptcharakter etwas mehr als nur von rechts nach links gehen und Dinge aufheben kann. Mal abwarten, bis es mehr von TLJ2 zu sehen gibt...
Verfasst: 18.02.2004, 19:10
von Pippo
Stimmt schon. Wenn's aber zu einem Larry 8 ausartet wirkt dem Genre jegliche Innovation entgegen...
Verfasst: 18.02.2004, 19:17
von curt
Larry 8 wird ja offenbar eher eine Ansammlung von Minigames - leider. IMO ging BF3 schon in die richtige Richtung, allerdings wurde das Konzept der Erkundung und Entdeckung etwas... "schlecht" umgesetzt.
Verfasst: 19.02.2004, 01:10
von PhanTomAs
Wenn ich diese Preisgebung der Fortsetzung hier lese wird mir schon schlecht. Sowas ist doch kein Adventure mehr. Ich finds auch zum Kotzen, dass man jetzt die neuen 'Adventures' immer auch für Konsolen rausbringen muss.
Verfasst: 19.02.2004, 08:18
von Pippo
Eine Konsolenumsetzung wär ja an sich nicht das Problem. Tatsache ist sogar, dass es früher teilweise richtig gute Konsolen-Adventures gab:
Maniac Mansion beispielsweise war ja auf dem altem NES hammermässig gut adaptiert, auch ohne iMuse und Discworld auf der PSX kam erstmals vollends synchronisiert mit Maussteuerung (dafür leider mit elendig langen Ladezeiten) daher. Man kann sich darüber streiten, aber ich glaube es liegt mehr an den Produzenten und deren Spieldesign, als an den Konsolenumsetzungen...
Verfasst: 19.02.2004, 14:17
von crazywolf
*g* sorry vor spamm, aber murax deine kolumne hättest auch in einen absatz zwängen können

wirkt dadurch etwas nichtssagend find ich. auch wenn ich dich sehr gut verstehe...
chiron