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The Westerner: ALT+ TAB und crash ?
Verfasst: 11.03.2004, 23:20
von guL`daN
kinners problem
wenn ich per alt tab ins windows gehen will oder einfach auf dem anderen monitor was schreibe und danach zurück ins game will verreckt mir das spiel ohne fehlermeldung und stürzt ab...
lösungsvorschläge?
Verfasst: 11.03.2004, 23:24
von Denea
Jo, der einfachste: Spiel ordnungsgemäß speichern und schließen und dann neu aufrufen....
Sorry, will mich nicht lustig machen über dich, aber das erscheint mir doch am logischsten, oder?

Verfasst: 11.03.2004, 23:24
von kLeiNkiNd
Hab das Spiel zwar noch nicht, aber dafuer haette ich auch gerne eine Loesung, falls das bei mir auch so sein wird.. ^^
Verfasst: 11.03.2004, 23:45
von KnoxX-GT
Bei der Demo war es auch schon so! Aber solange es nichts schlimmeres ist.
Verfasst: 12.03.2004, 00:44
von MiNiMaG
Es gibt schlimmeres:
z.b. ICQ sollte man auf "keine Popups" umstellen
mein irc-client, der info-fenster bei querys öffnet hat keinen crash verursacht, aber sicher ist sicher...
Alles was Popuppen kann ausschalten
Verfasst: 12.03.2004, 02:03
von guL`daN
ja aber was solln das
ich mein das is kein burn action game das mich nu fesselt und grad wenn auf meinem 2. monitor im irc was mitlaeuft oder icq sich meldet dann will ich da antworten können
und auf speichern und neu starten hab ich keinen bock bloss weil ich im vollen eifer mal schnell ins icq fenster geclickt hab
bei jedem (JEDEM) anderen game geht das

Verfasst: 12.03.2004, 02:53
von look
Mhhh,
so ein Fehler und ja, ich seh das als Fehler an, bei einem neuen Spiel, tzzzz, also wirklich, sowas gehört heutzutage eigentlich in die Mottenkiste. ALT+TAB ist nun wirklich ein integraler Bestandteil des Multitaskings im Arbeitsprozess eines Users.
Kann man auch nicht per MS-Taste auffangen?
MfG
Look
Verfasst: 12.03.2004, 10:30
von guL`daN
nein leider gar nichts
das alt tab scheint erst wunderbar zu gehen, da man ohne probleme und verzögerung zum nächsten task wechseln kann
nur beim zurückwecheln schliesst das game quasi in dem moment wo man auf den task inner startleiste clickt..
werd mich mal an die herrn entwickler wenden
Verfasst: 12.03.2004, 23:23
von PhanTomAs
Ich glaubs einfach nicht. Es hat noch nie einem Spiel gut getan, wenn man es mit Alt+Tab kurz in die Task-Leiste legt. Das schreiben sogar manche extra ins Handbuch.
Sorry, aber euch kann man nicht helfen.
Verfasst: 12.03.2004, 23:47
von look
Interessant?
Und auf welch umfassenden Wissen fusst diese Aussage?
Multitasking ist schon seit, öhm, einiger Zeit in Windows möglich, man solls nicht für möglich halten, aber ein Spiel ist imo eine Applikation, wie jedes normale Programm auch - also wenn das Gros aller Programme damit zurande kommt, dann sollte dies für ein Spiel ebenfalls gelten.
Ach ja, ich kann mich aus dem Stand nicht erinnern, in den letzten Jahren ein akuelles Spiel unter der Fuchtel gehabt zu haben, das sich konsequent weigerte mit ALT-TAB zusammen zu arbeiten.
Es gab Probleme ala Syberia und dem Unterkiefer, aber es klappte.
Und Sorry, es zeugt nicht grad von guter Arbeit, wenn man ein normales Verfahren im Arbeitsbereich eines Users nicht implementieren kann, ohne daß das Programm abstürzt - wenn man also dies moniert, dann ist dies eine berechtigte Kritik, wenn Du anderer Meinung bist, bitte, dann kann man dir nicht helfen.
MfG
Look
Verfasst: 13.03.2004, 02:34
von guL`daN
ja sorry phantomas aber du scheinst den sinn von windows nicht kapiert zu haben, da gehts um multi tasking, das is das haupt ding von windows
und wenn son spiel das nicht supported dann is das einfac mal ne schwache leistung. punkt
und seit einem jahr oder laenger hab ich einfach KEIN EINZIGES SPIEL gehabt, dass nicht mit alt tab funktioniert hat...
du scheinst mir doch noch in der steinzeit von msdos zu leben... oh je oh je
Verfasst: 13.03.2004, 07:32
von Bigking
Also jetzt werdet hier mal nicht persönlich.
So mega tragisch ist das auch nicht als das man sich deswegen zanken müsste. Ein bischen schade fand ich das zwar auch, aber wie hier schon angemerkt wurde kann man ja speichern und dann das spiel verlassen.
Da es nicht übermäßig lange dauert bis man einen spielstand wieder geladen hat seh ich das nich so eng.
Zugegebbener maßen : wenn ein ICQ Fenster mir das spiel abbricht ist das nicht gerade besonders erfreulich

Verfasst: 13.03.2004, 08:07
von guL`daN
hier speichern würd ich ja gern jedesmal, aber wenn ich das spiel auf dem rechten monitor spielen und AUS VERSEHEN mal 1px nach links über den rand des spieles hinausrutsche und da was clicke, weil zb irgend ein item nur am rand des bildschirms anzuclicken ist dann schließt sich das spiel
und da es keine quicksave taste gibt ist das NERVIG wie sau
hat mir gestern 2x das spiel zerlegt und man speichert einfach nicht alle 2 min
scheisse is sowas. fertig
Verfasst: 13.03.2004, 10:15
von curt
Quicksave? In einem Adventure?
Und übrigens, bevor ihr euch weiter zerfetzt:
ALT+TAB wird geklärt

Post von Kai im anderen Thread
Verfasst: 13.03.2004, 19:34
von PhanTomAs
Original von guL`daN
du scheinst mir doch noch in der steinzeit von msdos zu leben... oh je oh je
Hey, MSDOS (R.I.P.) war das beste Betriebssystem aller Zeiten. Keine Abstürze, keine Bluescreens, keine dll-Dateien im System-Verzeichnis, keine Viren, kein Registrierzwang, etc.
PS: DOS will never die (außer man löscht die msdos.sys)
Verfasst: 13.03.2004, 19:49
von Tacimedes
Also, so etwas wie Quicksave in einem Adventure hätte ich auch nicht unbedingt eingefordert, bis ich die Autosave-Funktion von Tony Tough schätzen gelernt habe. Dort wird - vermutlich ursprünglich als Debug- oder Angstfunktion des Entwicklers - bei jedem Verlassen eines Ortes ein Autosave angelegt. Genial! Wenn man zwischendurch Screenhots schießt, Notizen macht oder sonst was - vor Abstürzen nach Spieltaskwechseln ist man eigentlich nie gefeit und mit völlig entspannten Blutdruck (wenns nicht ständig abschmiert) kommt man ganz locker wieder an den Ort des Geschehens.

So etwas wünschte ich mit überall
Gruß Tacimedes
lol
Verfasst: 20.03.2004, 13:54
von Devil
keine viren "der war gut"