News - Ein erster Blick auf Oak Island, Finanzierungslauf ge
Verfasst: 13.05.2015, 00:32
Ich hab schon viele Adventures auf Kickstarter unterstützt... aber Oak Island überzeugt mich immer noch nicht und daher kriegt es von mir auch immer noch kein Geld.
Ein nur 1:22 kurzes Werbevideo auf Kickstarter ohne jeglichen persönlichen Inhalt der Entwickler soll mich überzeugen... ernsthaft?! Das wirkt weder sympathisch noch vertrauenserweckend. Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und von Kickstarter leider keine Ahnung.
Versteht mich nicht falsch: Visionaire und ihre Engine in Ehren, die haben diesbezüglich offensichtlich fantastische Arbeit geleistet! Auch "Zak McKracken Between Time and Space" war - für ein Hobbyprojekt - sehr cool.
Aber wieso sie jetzt ein kommerzielles Adventure herausbringen wollen, das aussieht als wäre es auf dem technischen Stand von vor über 10 Jahren, ist mir ein Rätsel... das ist ja auch nicht gerade die beste Werbung für die Engine (welche eigentlich technisch einwandfrei ist wie man an anderen Beispielen sieht). Es scheint mir, da fehlt evtl. ein talentierter Graphic Artist. Wirkt einfach lieblos, es fehlt der Feinschliff. Auch die Animationen (in den Gameplay Parts des Videos) sind ziemlich hölzern. Wenn man eine Kickstarter Kampagne startet, sollte man wenigstens soweit sein, dass man einen winzigen "polierten" Bereich als Demo vorweisen kann (und sollte evtl. auch nur den präsentieren). Aber irgendwie habe ich das Gefühl die endgültige Version wird nicht anders aussehen, als das was man jetzt gezeigt hat.
Ich hab schon von 1-Mann Projekten besseres gesehen (z.B. Paradigm)!
Sorry für die direkten Worte, aber das sind für mich die Fakten. Es wirkt so als ob man sich überhaupt nicht richtig auf die Kampagne vorbereitet hat, es fehlt irgendwie das Herzblut. Schade!
Denn ja, Grafik ist natürlich nicht alles (ich hab mir gerade Beneath a Steel Sky auf dem iPad gekauft) und wenn das Gameplay stimmt, könnte man mich durchaus überzeugen das Spiel zu unterstützen. Aber man hat sich auch diesbezüglich irgendwie keine Mühe gemacht (so wirkt es zumindest auf mich), überhaupt irgendwas Aussagekräftiges zu präsentieren. Kommt da noch was im späteren Verlauf der Kampagne?
Ich wünsche den Entwicklern trotzdem viel Erfolg! Vielleicht wird das Endprodukt ja wider Erwarten doch gut. Ich werde den Release und die Tests abwarten und mir dann erst mal ein paar Minuten eines Let's Plays anschauen... vielleicht kauf ich es dann doch noch, wer weiss.
Ein nur 1:22 kurzes Werbevideo auf Kickstarter ohne jeglichen persönlichen Inhalt der Entwickler soll mich überzeugen... ernsthaft?! Das wirkt weder sympathisch noch vertrauenserweckend. Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und von Kickstarter leider keine Ahnung.
Versteht mich nicht falsch: Visionaire und ihre Engine in Ehren, die haben diesbezüglich offensichtlich fantastische Arbeit geleistet! Auch "Zak McKracken Between Time and Space" war - für ein Hobbyprojekt - sehr cool.
Aber wieso sie jetzt ein kommerzielles Adventure herausbringen wollen, das aussieht als wäre es auf dem technischen Stand von vor über 10 Jahren, ist mir ein Rätsel... das ist ja auch nicht gerade die beste Werbung für die Engine (welche eigentlich technisch einwandfrei ist wie man an anderen Beispielen sieht). Es scheint mir, da fehlt evtl. ein talentierter Graphic Artist. Wirkt einfach lieblos, es fehlt der Feinschliff. Auch die Animationen (in den Gameplay Parts des Videos) sind ziemlich hölzern. Wenn man eine Kickstarter Kampagne startet, sollte man wenigstens soweit sein, dass man einen winzigen "polierten" Bereich als Demo vorweisen kann (und sollte evtl. auch nur den präsentieren). Aber irgendwie habe ich das Gefühl die endgültige Version wird nicht anders aussehen, als das was man jetzt gezeigt hat.
Ich hab schon von 1-Mann Projekten besseres gesehen (z.B. Paradigm)!
Sorry für die direkten Worte, aber das sind für mich die Fakten. Es wirkt so als ob man sich überhaupt nicht richtig auf die Kampagne vorbereitet hat, es fehlt irgendwie das Herzblut. Schade!
Denn ja, Grafik ist natürlich nicht alles (ich hab mir gerade Beneath a Steel Sky auf dem iPad gekauft) und wenn das Gameplay stimmt, könnte man mich durchaus überzeugen das Spiel zu unterstützen. Aber man hat sich auch diesbezüglich irgendwie keine Mühe gemacht (so wirkt es zumindest auf mich), überhaupt irgendwas Aussagekräftiges zu präsentieren. Kommt da noch was im späteren Verlauf der Kampagne?
Ich wünsche den Entwicklern trotzdem viel Erfolg! Vielleicht wird das Endprodukt ja wider Erwarten doch gut. Ich werde den Release und die Tests abwarten und mir dann erst mal ein paar Minuten eines Let's Plays anschauen... vielleicht kauf ich es dann doch noch, wer weiss.