Welche Bücher lest ihr gerade ? - Seite 4

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
bookworm553
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

04.01.2021, 21:42
Jehane hat geschrieben:
08.12.2020, 16:09
Wechsle grade hin und her zwischen "Witches and Neighbors" (Hexenverfolgungen in Europa) und "Madame Bovary". Richtig gepackt hat mich bisher keines der beiden Bücher, mal schauen, ob und wie lange ich durchhalte :D
Bei "Madame Bovary" hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten hineinzukommen, weil die Story für meinen Geschmack sehr lange braucht, bis sie richtig in Fahrt kommt.
Würde dir aber empfehlen, dem Buch eine zweite Chance zu geben und weiterzulesen, es wird besser ;)
Lieber barfuß also ohne Buch.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

04.01.2021, 22:00
Hab's mittlerweile eh beendet, es war dann auch recht unterhaltsam :) Wenn man weiß, dass man anfangs etwas Geduld braucht, lässt es sich eigentlich ganz gut durchhalten. Ich fand v.a. die Figuren recht interessant und gut gezeichnet, teilweise haben echt wenige Worte gereicht, um sich ein Bild zu machen. Meine beste Freundin hat das Buch kurz vor mir gelesen, wir haben dann auch drüber gesprochen - sie hatte z.B. vom Apotheker eine ganze andere Vorstellung als ich. Während ich mir den groß, hager und etwas fahrig vorgestellt hab, war er in ihrer Vorstellung kugelrund und behäbig :D
Shiny. Let's be bad guys.

bookworm553
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

05.01.2021, 16:06
Jehane hat geschrieben:
04.01.2021, 22:00
Hab's mittlerweile eh beendet, es war dann auch recht unterhaltsam :) Wenn man weiß, dass man anfangs etwas Geduld braucht, lässt es sich eigentlich ganz gut durchhalten. Ich fand v.a. die Figuren recht interessant und gut gezeichnet, teilweise haben echt wenige Worte gereicht, um sich ein Bild zu machen. Meine beste Freundin hat das Buch kurz vor mir gelesen, wir haben dann auch drüber gesprochen - sie hatte z.B. vom Apotheker eine ganze andere Vorstellung als ich. Während ich mir den groß, hager und etwas fahrig vorgestellt hab, war er in ihrer Vorstellung kugelrund und behäbig :D
Ja ich fand die Charaktere teilweise auch sehr originell und du hast Recht, man konnte sich recht schnell ziemlich gut ein Bild von ihnen malen.
Finde es auch immer sehr spannend, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind und sich eine andere Person den bestimmten Charakter so ganz anders vorstellt! :rofl2:
Lieber barfuß also ohne Buch.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

27.01.2021, 16:42
Zwei Fliegen mit einer Klappe... die Themen interessieren mich und ich hab sie mir als Prüfungsthemen ausgesucht.
Einiges zu Magie und Hexen sowie zu Ketzerei bzw. Inquisition.

Derzeit deswegen aus der C.H. Beck Wissen Reihe:
Wolfgang Behringer: Hexen. Glaube, Verfolgung, Vermarktung.
https://www.chbeck.de/behringer-hexen/product/31285647

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

16.02.2021, 13:12
Ich wechsle nach wie vor hin und her - aktuell Witches & Neighbors, Vergils Aeneis und seit gestern Monstrous Regiment von Terry Pratchett :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Emma28
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

19.03.2021, 14:56
Wow, ich konnte nie mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Ich verwirre dann die Handlung.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

20.03.2021, 15:40
Kann ich verstehen. Ging mir auch manchmal so.

Bei mir derzeit Der Länge Weg in die Freiheit. Die Biografie von Nelson Mandela.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

22.03.2021, 14:53
Witches & Neighbors sowie die Aeneis verstauben fröhlich auf dem Nachttisch. Aktuell bin ich noch mit Neil Gaiman beschäftigt, "Trigger Warning"; das geht gut nebenbei, weil das Kurzgeschichten sind. Hauptlektüre ist momentan "Tatters of the King", ein Kampagnenband fürs Cthulhu-Pen and Paper. Momentan spielen wir ja wieder mehr (für irgendwas ist die Pandemie ja doch gut), mit der Mini-Kampagne werden wir demnächst fertig und brauchen deswegen Nachschub :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Emma28
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

24.05.2021, 17:28
Habe einen erotischen Roman von Katy Kerry gefunden. Naja, "Im Bann der Seide" hat mir sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

24.05.2021, 19:16
Ich bin wieder so trocken, wie es nur geht...

Rainer Hastedt, Gefühle. Philosophische Bemerkungen, Reclam

:love:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

25.05.2021, 09:03
Ich bin wieder bei Neil Gaiman, "Fragile Things" :)
Shiny. Let's be bad guys.

emiliaW53
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

05.10.2022, 16:43
Alle Bücher von Nicholas Sparks lese ich sehr gerne.
Liebe Grüße

Antworten