Vollgas Lösung (Full Throttle)

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
otheroldschoolgamer

Vollgas Lösung (Full Throttle)

15.12.2018, 21:34
Wenn ich überlege, dass ich als Kind/Jugendlicher Wochen in diesem eigentlich recht kurzen Spiel verbracht habe... Heute sind die meisten Rätsel schon fast logisch und für den Rest gibt es solch tolle Lösungen! Danke hierfür :-)

Alte Spiele

Lösung - Vollgas // Full Throttle - Lösung

19.08.2021, 18:02
Ich habe das Spiel als Kind/jugendlicher gespielt und habe eine ganz Zeit dran verbracht und war so fasziniert von dem Spiel das es mir egal war wie lange ich gebraucht habe
Habe es heute nach 2 Tagen durch gespielt
Einfach ein klasse Spiel

realchrisatcorner

Lösung - Vollgas // Full Throttle - Lösung

16.06.2023, 16:33
Ich habe es damals schon nach 2 Nachmittagen durchgespielt. Es war für mich mit diverser Adventureerfahrung (war etwa 17) lächerlich einfach, ähnlich wie Loom bzw, mit Loom das einfachste LA-Adventure. Das Setting ist toll, es wird nur später nichts draus gemacht. Die Bikerschlacht zwischendrin ist überflüssig und auch im Spielablauf finden sich einige Inkohärenzen. Schafer lässt Rätsel häufig abkürzen, wenn der Gag bzw. Sinn des Rätsels verstanden wurde. Das wäre eigentlich gut, wenn die Kopfnüsse nicht zu einfach sein würden. An anderen Stellen bricht er aber die Regel und man muss unnötige und dumme Zwischenschritte gehen. Einige Abläufe muss man wieder neu durchlaufen.
Meiner Meinung nach passt das Genre Adventure nicht zu Full Throttle. Gerade heute würde ein Open World Game wie GTA mit Storymodus besser zur Welt passen.

Besonderheiten der SE:

Bei der SE, anders als im Original, habe ich einige Bugs und auch Grafikfehler gefunden.

Insgesamt ist damals wie im Rückblick die Spielerfahrung eher durchwachsen. Für mich das schwächste Lucasartsadventure, wenn es um das Spielgefühl ansich geht. Flucht von Monkey Island ist zwar von der Story her das schwächste Spiel, bietet aber dennoch eine bessere Gameplayerfahrung als dieser Fingerhut.

Antworten