Spieledatenbank - Born Punk

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Spieledatenbank - Born Punk

14.01.2020, 09:18
Born Punk jetzt bei Steam! :) Mit deutschen Text! :P

Born Punk - Steam Link

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Spieledatenbank - Born Punk

05.07.2022, 17:02
Auch wieder so ein Backer Reinfall, wo bleibt der Switch Port und von deutsch ist überhaupt nicht mehr die Rede obwohl es Stretchgoal war??!!!!! :(

Ein weiteres Mahnmal meiner Kickstarter-Karriere, nie wieder backe ich irgendetwas, Bussi Amabrush. :*

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Born Punk

05.07.2022, 17:10
Muss nicht sein. Für kleine Studios ohne Publisher ist es verdammt schwierig alles gleichzeitig zu realisieren. Meistens macht es mehr Sinn, das Geld zunächst ins Hauptspiel zu stecken und dann idealerweise mit den ersten Einnahmen den Rest zu finanzieren.

Rund 30.000 Euro ist auch für so ein Indie-Projekt nichts wo man einen finanziellen Spielraum hätte (eher im Gegenteil...).

Ich vermute also, dass wie so oft auch hier alles erst nach und nach kommen wird.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Born Punk

05.07.2022, 17:58
Stimmt, es waren ja bloß auch 50,- Euro in einem Anfall von geistiger Umnachtung die ich in den Hut 👒 geschmissen habe... 😱😡. Ich wollte eben wieder mal wer sein.🙄🤤🤥😮‍💨
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Born Punk

05.07.2022, 19:49
Wie gesagt, einfach mal abwarten was noch kommt und wann. Immerhin wurde das Spiel fertiggestellt, das ist leider auch nicht selbstverständlich bei Kickstarter.

Bei Kickstarter-Projekten mit so niedrigen Schwellen muss man mMn jedenfalls echt immer vorsichtig sein. Geld geht ja auch für Zeugs wie Boxen und Shirts drauf. Und für Kickstarter sind auch noch 5% der Summer abzurechnen und pro Spende fließen nochmal 3-5% in Richtung der Firma für die Zahlungsabwicklung. Das Spiel ist seit 2018 oder so in Entwicklung... das ist dann einfach schwierig (es sei dann man hat genug Privatvermögen, einen Publisher, wird familiär unterstützt etc.).

Und klar, 50 Euro sind nicht wenig, aber das ändert leider nichts daran, dass die Crowdfunding-Kampagne unterm Strich nicht viel Geld gebracht hat. Für kleine Indie-Spiele ist das meistens irgendwann problematisch, deshalb wird auch sehr oft die deutsche Übersetzung spät nachgereicht und andere Ports dauern dann eben noch einige Zeit länger.

Natürlich ist es ärgerlich, aber nach all den Jahren Kickstarter ist es leider nicht mehr überraschend. Ich halte mich schon seit mehreren Jahren von Crowdfunding fern.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Born Punk

05.07.2022, 22:46
Am meisten bin ich ja schon auf Oak Island gespannt, da waren es glaub ich 120,- Euro, aber da hab ich wenigstens noch ein gutes Gefühl... Auch wenns schon seit 6 Jahren mittlerweile in Entwicklung ist, aber ich glaube einfach an das Game. :shock: 8o :beer:

Hingegen sind meine 20,- für BROK the InvestiGator vermutlich auch eher für die Tonne gewesen. :a :hmm:

Aber ich lasse mich noch überraschen...
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Born Punk

06.07.2022, 15:37
advfreak hat geschrieben:
05.07.2022, 22:46
Am meisten bin ich ja schon auf Oak Island gespannt, da waren es glaub ich 120,- Euro, aber da hab ich wenigstens noch ein gutes Gefühl... Auch wenns schon seit 6 Jahren mittlerweile in Entwicklung ist, aber ich glaube einfach an das Game. :shock: 8o :beer:

Hingegen sind meine 20,- für BROK the InvestiGator vermutlich auch eher für die Tonne gewesen. :a :hmm:

Aber ich lasse mich noch überraschen...
Ich hab letztens erst die Kickstarter CE von KING Arts Iron Harvest bekommen und ich weiß jetzt wieder, warum sie eines der wenigen Studios sind, die ich weiterhin via Kickstarter unterstützen würde. Ja, extrem verspätet, aber sehr hohe Qualität und wirklich das Geld wert. Dazu noch der einzige Grund, warum ich überhaupt noch manchmal Geld auf Kickstarter ausgebe: Netten Menschen bei der Finanzierung. Und das sind sie :). Ich glaube, dass man bei Kickstarter im Spielebereich auch so herangehen muss. Weniger als ein gekauftes Produkt, sondern vielmehr das als Finanzierungshilfe sehen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Spieledatenbank - Born Punk

07.07.2022, 09:29
Ich habe zuletzt 'A Twisted Tale' als überhaupt zweites Projekt auf Kickstarter unterstützt. Das wirkt mir sehr bemüht und sympathisch. Sieht auch sehr gut aus. Mal sehen was dabei raus kommt am Ende. Es ärgert mich noch immer ein bisschen, dass ich 'Prim' nicht unterstützt habe, aber es kommt ja dennoch irgendwann und ich kann es auch noch auf die ganz normale Weise erwerben. :-D

@advfreak: Ja Oak Island ist ein sehr ambitioniertes Projekt bei dem die Leute mit vollem Herzblut dabei sind und entwickeln. Das kann womöglich sogar mit AAA-Produktionen im Adventure-Genre mithalten. Die Macher könnten aber auch noch an ihrem Perfektionismus scheitern/körperlich ermüden.

Und warum sollte man 'Brok - the InvestiGator' abschreiben können? Habe das nicht verfolgt, was seit dem erfolgreichen Kickstarter passiert ist, aber die haben doch mit ihren Spielen sonst gut abgeliefert, oder?! :?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Born Punk

07.07.2022, 21:43
Bei Brok mache ich mir auch keine Sorgen. Ist schon recht ambitioniert und obs 2022 mit dem Release klappt bleibt abzuwarten, aber ich denke das wird schon die Erwartungen erfüllen...

Antworten