Cyberpunk Adventures?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Cyberpunk Adventures?

01.06.2020, 21:49
Gibt es noch mehr Spiele außer Beneath a Steel Sky die dem Cyberpunk Genre entsprechen?
Wenn ja welche?
Es müsste auch nicht ganz streng nur wie Cyberpunk sein, wenn sie in Richtung Sciencefiction gehen, würde das auch genügen.
Ergo wenn ihr gute Tipps da habt bitte mitteilen danke.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk Adventures?

01.06.2020, 23:39
Da hiflt schon ein wenig unsere Spieledatenbank:

Sci-Fi:
https://www.adventurecorner.de/games?tg2=93

Cyberpunk:
https://www.adventurecorner.de/games?tg2=203

Ich persönlich würde schon mal Shardlight empfehlen:
https://www.adventurecorner.de/game/1105/shardlight
/edit:
Ich meinte Technobabylon :D - aber Shardlight ist auch gut.
https://www.adventurecorner.de/game/955/technobabylon

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Cyberpunk Adventures?

05.06.2020, 13:37
Aktuell ist sonst grade VirtuaVerse draußen, allerdings ist das etwas mühsam - der Protagonist ist ziemlich unsympathisch, das erschwert den Einstieg sehr. Vom Setting her könnte das aber was für dich sein.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Cyberpunk Adventures?

15.07.2020, 17:29
Ich kann das Spiel Nightlong Union City Conspiracy sehr empfehlen! Habe es sehr genossen es durchzuspielen und es hat die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis. :D

Hier mal eine Beschreibung vom Spiel:
Wir schreiben das Jahr 2099. Der Gouverneur von Union City ist das Ziel einer Reihe von terroristischen Anschlägen. Da Sie bei ihm noch eine alte Schuld offenstehen haben, hat er Sie zur Hilfe gerufen. Stürzen Sie sich in dieses epische Grafikabenteuer, um die subversive Organisation zu sprengen und ihre Anschläge zu sabotieren. Wappnen Sie sich für die Reise in eine Welt voller Spionage und Mord. Mit Nightlong: Union City Conspiracy finden Sie sich inmitten eines Intrigennetzes wieder, in dem Betrug und Täuschung Sie auf Schritt und Tritt begleiten.
Vielleicht ist das ja was für dich. :)

Adventurer20
Niedlinger
Niedlinger

Re: Cyberpunk Adventures?

05.11.2020, 18:09
Tales of Neon Sea ist das was ich ans Herz legen würde bei dir. ein Abenteuer-Game in einem Retro-Pixel-Grafikstil, welches in einer Cyberpunk-City stattfindet, in dem Menschen und Roboter mit eskalierenden Spannungen und gegenseitigem Misstrauen zu kämpfen haben
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk Adventures?

05.11.2020, 20:20
Adventurer20 hat geschrieben:
05.11.2020, 18:09
Tales of Neon Sea ist das was ich ans Herz legen würde bei dir. ein Abenteuer-Game in einem Retro-Pixel-Grafikstil, welches in einer Cyberpunk-City stattfindet, in dem Menschen und Roboter mit eskalierenden Spannungen und gegenseitigem Misstrauen zu kämpfen haben
Hab ich auch gern gemocht :). Hatte seine Macken, aber war schon schwer in Ordnung.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk Adventures?

05.11.2020, 23:53
Hui da sind ja doch einige Antworten noch gekommen, danke.
Werde alle Empfehlungen mir mal ansehen, und hoffe da ist auch was für mich dabei.
Täte sehr gern ein Adventure komplett neu erleben, was Going Down Town sehr ähnlich wäre.
Das erfüllt ja auch das Kriterium Cyber Punk Adventure so ziemlich.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Cyberpunk Adventures?

06.11.2020, 09:43
Going Downtown war sehr nett :D Blade Runner wäre sonst noch was, das gibt's glaub ich auch inzwischen remastered.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk Adventures?

06.11.2020, 09:56
Ja. Mittlerweile Blade Runner im Original auf GOG: Die Remastered hat sich leider verschoben, weil sie den Aufwand maßlos unterschätzt haben.

Going Downtown fand ich damals auch nicht schlecht... aber das war die Zeit, wo ich sämtliche 2,5 D Adventures verschlungen hab.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Cyberpunk Adventures?

06.11.2020, 10:53
War bei mir ähnlich - schlecht war's nicht, ein bissl einfach halt, aber gut gemacht :)

Blade Runner hab ich ja nie beendet, ich bin immer an den beiden Gangstern gegen Ende gescheitert.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk Adventures?

06.11.2020, 11:57
Bei Blade Runner wundert es mich eh, wie das unterschätzt werden konnte. War ja kein Geheimnis, dass fast sämtliche Assets verloren gingen.

Aber lohnt sich so oder so dass Original zu spielen. Bis zum Ende klasse und immer wieder ein bisschen anders.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk Adventures?

06.11.2020, 12:21
Mikej hat geschrieben:
06.11.2020, 11:57
Bei Blade Runner wundert es mich eh, wie das unterschätzt werden konnte. War ja kein Geheimnis, dass fast sämtliche Assets verloren gingen.

Aber lohnt sich so oder so dass Original zu spielen. Bis zum Ende klasse und immer wieder ein bisschen anders.
Die hatten doch ein Tool gemacht, um es entweder zu reverse-engineeren (tolles Wort!) oder zu extrahieren, oder?

Wenn Sie die Assets aber bekommen hätten... Die hätten schon gereicht, um das für heute hochrechnen zu lassen. Das wurde damals bewusst von Algorithmen automatisiert (aus Zeitgründen, deswegen auch manches wirklich hässlich) heruntergerechnet, weil es sonst nicht lauffähig gewesen wäre. Dank Voxel-Engine geht da ein unglaublicher Detailgrad.

Denke fast, dass da beim reverse-engineeren einiges falsch gelaufen ist oder sie, ähnlich wie Louis Castle damals, den immensen Aufwand völlig unterschätzt hatten. Westwood hat da auch schon ziemliche Probleme gehabt :D.

adhunter58
Niedlinger
Niedlinger

Re: Cyberpunk Adventures?

07.11.2020, 21:24
Ich finde auf Rain of Reflections kann ein Blick geworfen werden. In jeder Runde gibt es spannende neue Kämpfe und es ist sehr unterhaltsam. Die Story und die Figuren sind ebenfalls meiner Meinung nach gut durchdacht.
Wasser in der Ferne kann kein Feuer in der Nähe löschen.

Antworten
cron