Escape Room Games

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Escape Room Games

05.11.2020, 23:49
Bild


Grade durch Smartphones sind Escape Spiele nun bekannter als vorher.
Nun meine Fragen: Spielt ihr Escape Room Spiele?
Machen sie euch Spaß?
Machen sie euch genauso viel Spaß wie lange Adventures zum durchspielen?
Mir machen Escape Spiele durchaus Spaß, nur besonders viel Geschiche gibts nicht in Escape Spielen und ohne einen Walkthrough schafft man es kaum allein die Rätsel zu knacken.
Da die Rätsle in Escapes Room Spielen,doch meist sehr schwierig sind.

Hier gibt es ein kostenlose Escape Spiel habe es aber noch nicht probiert.

https://store.steampowered.com/app/5878 ... of_Escape/



Gibt es welche die wirklich genial sind und die man mal gespielt haben sollte?
Wenn ja welche?

viel Spaß beim disskutieren. :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Escape Room Games

06.11.2020, 09:38
Im ersten Lockdown haben ein paar Escape-Rooms sowas online und für Teams angeboten, das war sehr lustig - wir waren nur mit dem ersten sehr schnell durch, aber wir haben auch alle ausreichend Adventure-Erfahrung :D Es wäre aber auch ein bissl peinlich gewesen, wenn wir gescheitert wären :D Das erste Szenario war von den Crime Runners (die betreiben in Wien einen sehr coolen Escape Room), das zweite... öh. Mir fällt der Name nicht mehr ein, es ging um ein Hotel und einen seltsamen Koffer. Erm. Ja :D

Am Smartphone bzw. solo vorm Computer hab ich Escape Rooms bisher nicht gespielt, mir fehlt da aber auch der Überblick, was es alles gibt.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Escape Room Games

06.11.2020, 09:57
uh ja... das Hotel... das war schon eine sehr gemischte Erfahrung :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Escape Room Games

06.11.2020, 10:54
So viele Codes und Zahlenrätsel... und die schlechte Vertonung... aber lustig war's trotzdem :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Escape Room Games

21.11.2020, 05:23
Der kranke Kollege auf Steam ist übrigens auch ein Escape rum und ebenfalls gratis:



https://store.steampowered.com/app/1301 ... e_Kollege/

Pamela
Niedlinger
Niedlinger

Re: Escape Room Games

09.01.2021, 20:40
Hallo zusammen, bei "Team and Click" gibt es jetzt eine Kreuzung aus Escape Room und Point-and-Click Adventure. (Stellt euch so etwas wie ein Monkey Island vor, bei dem ganz viele Guybrushs gleichzeitig von verschiedenen Spielern gesteuert werden ;-) )
http://www.team-and-click.de

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Escape Room Games

09.01.2021, 22:38
Danke dir!
Das haben wir auf unseren Zettel geschrieben und können das hoffentlich bald ausprobieren. :D.

adventuresuse
Niedlinger
Niedlinger

Re: Escape Room Games

27.05.2021, 12:38
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Spiel "Escape Covid-19"? Es handelt sich um ein nicht wirklich gewöhnliches Online Escape Game. Nebenbei interessiere ich mich für die Wissenschaft und bin durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen, bei dem man sich u. a. mit den Fragen "Was ist Covid-19 und warum ist es gefährlich”, “Wie funktioniert die Impfstoffentwicklung?” und “Was bedeutet es in der Wissenschaft tätig zu sein?” auseinandersetzt.

Spannend ist auch die Tatsache, dass es Gegenstand aktueller und zukünftiger Kommunikationsforschung ist.

Wenn jemand Erfahrung hat, wird hier Nervenkitzel garantiert? Lohnt sich der Kauf?

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Escape Room Games

27.05.2021, 16:05
Sagt mir gar nichts, aber nach über einem Jahr Pandemie wär mir das allein vom Titel her schon viel zu realistisch :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten