Suche bestimmtes Adventure der 90er

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
badventure
Niedlinger
Niedlinger

Suche bestimmtes Adventure der 90er

09.02.2021, 00:46
Hallo,
nachdem ich die Datenbank und das Netz durchforst habe, dachte ich, ich frage mal nach.

Ich suche ein Adventure (glaube Point n Click) aus den 90ern. Schätze mal zwischen 93 und 98. Kein Hit. Es war auf ner Heft CD als Vollversion dabei. Ich meine der Protagonist musste einen Kriminalfall lösen, war aber kein Detektiv oder Polizist glaube ich. Der Ort des Geschehens ist glaube ich eine kleine Küstenstadt.

Kommt mir irgendwie immer wieder in den Kopf, aber finde es nicht.

Weiß jemand vielleicht welches Spiel ich meine?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmtes Adventure der 90er

09.02.2021, 08:59
Rent a Hero war zumindest mal auf einer Heft-CD und spielt am Wasser: https://www.adventurecorner.de/game/158/rent-a-hero

Erinnerst Du Dich ggf. noch an den Grafikstil?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmtes Adventure der 90er

09.02.2021, 12:07
Heft-CD?
dann ist es wahrscheinlich die zweite Hälfte der 90er.
Hmm...

Sinking Island war später... das würde auch gut passen.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche bestimmtes Adventure der 90er

17.02.2021, 13:27
Hallo,

vielleicht meinst du Shadow of the Comet, von Lovecraft inspiriert, spielt in einer kleinen Küstenstadt. Tolles Adventures... :)

https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=18574
https://www.adventurecorner.de/classic/ ... siker-test

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Suche bestimmtes Adventure der 90er

18.02.2021, 09:16
Es könnte auch Necronomicon sein, ebenfalls von Lovecraft inspiriert, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, dass man da einen Kriminalfall aufzuklären versucht. Ich hab's auch nie beendet, weil es wahnsinnig frustrierend und obendrein nicht mal besonders gut war.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Emma28
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Suche bestimmtes Adventure der 90er

19.02.2021, 14:35
Hat jemand auch DOOM gespielt? Es war ein beliebtes Spiel unter meinen Mitschülern. Mein Favourit war aber Tomb Raider.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmtes Adventure der 90er

19.02.2021, 19:28
Der Shooter Doom und das Action-Adventure Tomb Raider sind allerdings keine klassischen Adventures :) (und ja, habe damals beide gespielt, aber wir wollen jetzt nicht Off-Topic gehen...)

badventure
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche bestimmtes Adventure der 90er

20.02.2021, 00:24
Albaster hat geschrieben:
17.02.2021, 13:27
Hallo,

vielleicht meinst du Shadow of the Comet, von Lovecraft inspiriert, spielt in einer kleinen Küstenstadt. Tolles Adventures... :)

https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=18574
https://www.adventurecorner.de/classic/ ... siker-test
Hey, sorry, dass ich nicht geantwortet habe, irgendwie klappte das nicht mit den Benachrichtigungen. Es war "shadow of the comet" aus der pc Power.

Vielen Dank

Antworten