Spiel Empfehlungen für Einsteiger

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
adventuregirl88
Niedlinger
Niedlinger

Spiel Empfehlungen für Einsteiger

17.05.2021, 13:19
Hey Leute :D
ich bin relativ neu in dieser Community und habe bis jetzt noch nicht so viele Adventure Games ausprobiert. Deshalb eine Frage an euch: Welche Spiele könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen?
Vielleicht hat ja jemand Ideen und Tipps. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spiel Empfehlungen für Einsteiger

17.05.2021, 17:25
Kommt drauf an was du bislang gespielt hast und was dir gefallen hat?

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Spiel Empfehlungen für Einsteiger

18.05.2021, 11:32
Das ist sehr relativ... mein Einstieg war Baphomets Fluch, danach kam direkt Gabriel Knight 3. Obwohl ich GK liebe, würde ich das als Einstieg nicht unbedingt empfehlen. Einerseits ist der Schwierigkeitsgrad nicht ohne und kann frustrieren, andererseits sind Steuerung und Kameraführung auch nicht grade einsteigerfreundlich. Es kommt halt auch drauf an, was für Genres du bevorzugst :)
Shiny. Let's be bad guys.

Cuthbert34
Niedlinger
Niedlinger

Re: Spiel Empfehlungen für Einsteiger

26.05.2021, 17:40
Das ist nicht einfach. Wie bei Büchern oder Filmen sind es ja weniger die Rätsel (da gibt es natürlich wahnsinnige Unterschiede) als viel mehr die Welten bzw. Geschichten, die reizvoll sind. Also es wäre gut zu wissen, was du nicht magst. Wenn du bspw. SciFi überhaupt nicht magst, dann würde ich dir nie ein "Blade Runner" empfehlen. Oder aber, wenn du Fantasy nicht magst, dann vielleicht eher nicht "The Longest Journey" (ein tolles Spiel übrigens). Auch spielt es eine Rolle auf welcher Plattform du dich bewegen möchtest. PC oder Konsolen oder Smartphones.

Interessieren dich generell Spiele aus allen "Epochen" oder eher nur aktuelle Spiele?

Als klassisches (wobei nicht aus den Anfängen) Adventure empfehle ich immer Baphomets Fluch. Das hat liebenswerte Charaktere, eine schöne Story, tolle Schauplätze. Man bekommt es im Google Store für Android Smartphone und Tablet. Ansonsten für kleines Geld auch bei Steam für PC zu bekommen. Oder aber die Geheimakte Tunguska Reihe.

Wenn es aktueller sein soll, vielleicht mal Life is Strange anschauen.

Antworten