News - Game Awards 2021: Star Wars Eclipse von Quantic Dream vorgestellt

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Game Awards 2021: Star Wars Eclipse von Quantic Dream vorgestellt

10.12.2021, 11:54
8o Ich sitze dann mal auf meinem Platz im Hype-Train. Die Game-Awards haben für mich wirklich geliefert.

Schäfer Timmäh

News - Game Awards 2021: Star Wars Eclipse von Quantic Dream vorgestellt

10.12.2021, 13:58
Absolut. Neben Star Wars Eclipse von Quantic Dream und The Expanse von Deck Nine bleibt aber vor allem das bereits vorher bekannte Platform-Adventure Planet of Lana mein Most Wanted.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Game Awards 2021: Star Wars Eclipse von Quantic Dream vorgestellt

11.12.2021, 16:30
Da gibt es eh ordentlich Gegenwind, warum man einer Firma wie Quantic Dream und der toxischen Arbeitswelt noch so ein Spiel gibt und so viel Präsenz.
Es sind bei denen gerade um die 70 Jobausschreibungen offen und sie finden laut Brancheninsider Tom Henderson keine Leute, die freiwillig bei ihnen arbeiten.

in 3-4 Jahren soll das frühestens erscheinen. Probleme macht derzeit auch noch die hauseigene Engine, weil die keine großen, offenen Umgebungen darstellen kann.

Informationen vom üblicherweise gut informierten Tom Henderson, https://twitter.com/_Tom_Henderson_/sta ... 8uowA&s=19

Werner

News - Game Awards 2021: Star Wars Eclipse von Quantic Dream vorgestellt

12.12.2021, 12:54
Super dass etwas von qd kommt. Besser wäre zwar eine Story aus dem Leben wie hr aber dennoch toll.
Jeder der meckert und den Moralapostel mimt wegen der Firma soll das Spiel halt nicht kaufen.
Wie sinnfein zb

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Game Awards 2021: Star Wars Eclipse von Quantic Dream vorgestellt

12.12.2021, 19:37
Sinnfein ist kein Moralapostel sondern berichtet hier nur was bei QD derzeit abgeht. :zaunpfahl: Lese in seinem Beitrag auch keine wertende persönliche Meinung heraus. :deal:

Ich freue mich jedenfalls auf das Game und werde es sicher kaufen, sollte es noch ewig dauern dann ist mir das auch egal, sollen sie eben mehr zahlen und bessere Bedingungen für ihre Angestellten schaffen. Tun sich ja damit selber nichts gutes. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Game Awards 2021: Star Wars Eclipse von Quantic Dream vorgestellt

13.12.2021, 00:42
Werner hat geschrieben:
12.12.2021, 12:54
Super dass etwas von qd kommt. Besser wäre zwar eine Story aus dem Leben wie hr aber dennoch toll.
Jeder der meckert und den Moralapostel mimt wegen der Firma soll das Spiel halt nicht kaufen.
Wie sinnfein zb
advfreak hat geschrieben:
12.12.2021, 19:37
Sinnfein ist kein Moralapostel sondern berichtet hier nur was bei QD derzeit abgeht. :zaunpfahl: Lese in seinem Beitrag auch keine wertende persönliche Meinung heraus. :deal:

Ich freue mich jedenfalls auf das Game und werde es sicher kaufen, sollte es noch ewig dauern dann ist mir das auch egal, sollen sie eben mehr zahlen und bessere Bedingungen für ihre Angestellten schaffen. Tun sich ja damit selber nichts gutes. :D
Wie der advfreak schon sagt, bin ich viel zu sehr Star Wars Fan, dass ich das auslassen könnte.

Was aber da viel wichtiger ist: Boykottaufrufe sind halt insgesamt problematisch. Die Geschäftsführung ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Die anderen Mitarbeiter*innen haben es nicht verdient, dass man deren Spiel nicht wegen ein paar Idioten kauft. Dazu kommt, dass das nur was bringen würde, wenn tatsächlich ein Großteil eben nicht zu Release kauft, sondern erst Tage später.
Deswegen ist einfach wichtiger, darüber zu schreiben und öffentlich zu diskutieren. Das kann auch zu Umdenken führen, weil dann irgendwann der Druck zu groß wird. Das ist dann ein Signal, dass wir hinter den Arbeitnehmer*innen stehen und nicht hinter denen, die die Arbeitsbedingungen verursachen :) .
:beer:

Antworten