Reviews - Life is Strange: True Colors - Review

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Reviews - Life is Strange: True Colors - Review

16.12.2021, 17:42
Guter Test, meine Kritikpunkte wären auch gewesen das der Twist auch für mich schon relativ bald klar war und das die Fähigkeit mit den Emotionen zu wenig eingebaut wurde.😔

Als besonderes schlecht fand ich leider die Umsetzung des Live-Rollenspiels, das war mir zu langweilig und die vielen Schwarzblenden bei Ortswechseln und banalen Sachen wie Dinge aufräumen. Hier waren die Entwickler einfach nur faul, heutzutage darf sowas im AAa Segment einfach nicht mehr sein.

Die Spielzeit für einen 60,- Euro Titel war mir auch zu kurz, die Story relativ banal und bei weitem nicht so emotional ausgereift wie im 2. LiS Teil. Dafür macht den hohen Preis eine gelungene deutsche Sprachausgabe wieder wett, Gronkh hab ich zum Glück nicht erkannt. 😉

Meine persönliche Wertung wären so im Vergleich mit den anderen Teilen im 70er Bereich, ich vergebe 73%. ❤️

Storytechnisch gleichauf mit Twin Mirror, alle anderen Teile haben mir aber weit besser gefallen als True Colors. 😊

Persönlich fand ich House of Ashes eindeutig gelungener.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Life is Strange: True Colors - Review

16.12.2021, 17:54
In dem Fall fand ich auch das Aufräumen sogar inhaltlich stimmig, weils eben zur Situation von Alex & zu ihrem inneren Chaos gepasst hat. Zumal es eh immer sehr schnell erledigt war.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Life is Strange: True Colors - Review

16.12.2021, 17:57
Das war übrigens auch in der Redaktion Mal eine Diskussion, wie schwierig die Preispolitik ist.
Das Problem ist halt, dass langsam alle AAA-Spiele auf 80 € zielen (auch am PC. Siehe Final Fantasy VII Intergrade im Epic Story, wo kurz Mal alle aufschrien).
Logisch, Preisanpassung muss sein. Es könnte also gut sein, dass die Game Pässe langsam das Niedrigpreissegment abdecken.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Life is Strange: True Colors - Review

16.12.2021, 18:06
Ja, die Preisdiskussionen kann ich auch irgendwo verstehen. Wobei es ja eh jetzt schon -40, -50% Angebote bei Amazon und Co. gibt. Ist dann eher die Frage, ob man ungeduldig ist und unbedingt gleich spielen will, oder zwei bis vier Monate auf das passende Angebot warten kann.

Es sieht tatsächlich so aus, als würden die Preise derzeit generell spürbar rauf rutschen. Wobei gut... meistens hat man eh soviel Zeugs bei GOG, Steam, Epic und Co. ungespielt herumliegen, dass eh keine Eile für einen Kauf ist.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Reviews - Life is Strange: True Colors - Review

16.12.2021, 18:39
Mikej hat geschrieben:
16.12.2021, 17:54
In dem Fall fand ich auch das Aufräumen sogar inhaltlich stimmig, weils eben zur Situation von Alex & zu ihrem inneren Chaos gepasst hat. Zumal es eh immer sehr schnell erledigt war.
Ich meinte dass in manchen Szene wenn z.B. was zum abräumen in der Bar, oder was zum aufräumen beim Fest war, dann einfach eine Schwarzblende gekommen ist. Es ging mir hier nicht um den Inhalt, sondern um die Faulheit eine Animation zu Programmieren. Dieses leidliche Thema hatten wir vor zig Jahren schon bei Geheimakte 3. :deal: :rofl:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

MrAdventureX

Reviews - Life is Strange: True Colors - Review

17.12.2021, 12:45
Fand das Spiel gut - aber auch etwas kurz.
Die älteren Life Is Strange sind aber auf einem ganz anderen Niveau - mich hat vor allem Before The Storm richtig mitgenommen.

Antworten