Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Djinn

Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

26.05.2022, 12:17
Tja, schade. Mildes Interesse hätte bestanden, aber ich brauch für's Spiel weder eine Verpackung (gar mit Lochstreifen-DVD) noch reizt's mich, die Steam-Hürde zu überwinden, und da es kein DRM/Client freies Angebot gibt (HB, Itch, GOG), verzichte ich und staple einen weiteren ungelösten Fall.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

26.05.2022, 16:43
Das Spiel gibt es auch im Shop von USM.de, also direkt beim Publisher. Nicht als DVD und soweit ich das sehen kann ohne Steam und anderes Gedöns.

Djinn

Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

27.05.2022, 13:59
Danke für die Info. Hat die Nachteile, dass dort nur die Win-Version zum Download angeboten wird und es immer so viel Spaß macht, zig Stores zu verwenden.

Anonym

Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

28.05.2022, 16:31
Die Mac-Version gibt es auch über den App Store zu kaufen, der eh schon auf jedem Mac vorhanden ist. Damit bekommt man gleichzeitig auch die iOS-Version. Für Nutzer von Apple-Geräten daher eigentlich die beste Option, und auch noch 2€ günstiger als die Windows-Version (was etwas kurios ist, da ja die Zahlungsbereitschaft bei Apple-Nutzern tendenziell höher liegt, aber das ist ja eigentlich der "Mobil-Preis").

Djinn

Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

28.05.2022, 17:25
Das ist von Vorteil, sofern man auch auf iOS spielt. Verwendet man aber Mac wie PC - vorwiegend den Mac, den PC nur für gewisse Stunden - ist's ein Nachteil, da man für ein wenig Geld Flexibilität aufgibt. Dazu verschwinden Spiele auf Apples Verkausplattformen auch mal schneller als anderswo.

Es bleibt ein Rätsel, warum sich deutsche Hersteller so schwer tun, kundenorientiert zu denken. Alles muss immer ein bisschen schwierig und holprig sein.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

01.06.2022, 14:12
Die DRM-freie DVD mit Spiel für Mac und PC möchtest Du nicht kaufen, weil Du keine DVD haben willst. Den DRM-freien Download von USM.de, für den man kein Kundenkonto benötigst, möchtest Du nicht nutzen, weil Du kein Kundenkonto anlegen willst und es nur die Windows-Version gibt. Die Mac-Version aus dem Apple-Store möchtest Du nicht kaufen, weil die dort gern mal verschwinden - Obwohl alle seit 2015 veröffentlichten Versionen von USM noch zu haben sind. Steam ist Dir zu kompliziert. Dann weiß ich auch nicht, wie man Dir helfen könnte.

Djinn

Reviews - Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

01.06.2022, 16:34
Danke für Deinen Hilfeversuch. Es ist ja nicht Deine Schuld - hoffe ich mal. :)

Die Myriaden an offerierten Angeboten des Publishers decken nicht alle, meine, Bedürfnisse ab (primär ein Angebot auf DRM freien Plattformen oder sekundär, im eigenen Store, analog zur DVD, Downloads für beide Systeme). Da's kein 'must-have' ist, muss ich's so nicht haben. Etwaige Schwierigkeiten auf Apples Vertriebsplattformen sind ein Thema für sich; das kann gut gehen oder, aus diversen Gründen, richtig nerven.

Antworten