News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
k0SHiii

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

23.08.2022, 21:27
awesome pre-order item :-)

"with no practical use" ;-)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

23.08.2022, 21:34
But exclusive! Will haben. :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

24.08.2022, 08:51
Inzwischen ist die Vorbestellung möglich.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

24.08.2022, 21:47
Ich im Nintendo eShop für die Switch für 25,99:

https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 32631.html

Viel Spaß! :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Bolle

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

25.08.2022, 19:11
Wen es eine deutsche Syncro gibt, auf ichs mir auch. Hab echt keinen Nerv mehr auf dies Untertitel-Leserei. Angeblich soll Deutschland einer der wichtigsten Märkte im Computerspielebereich sein, da kann man auch noch mal was investieren um diesen Markt auch zu bedienen finde ich.

ImaMightyPirate
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

25.08.2022, 19:12
Die Pferderüstung ist mein! Jetzt kann
mich nichts mehr aufhalten.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

26.08.2022, 17:58
Will auch deutsche Synchronisation 🤬

DrRobbi

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

27.08.2022, 20:19
Ich bin auch der Meinung das so ein Spiel, was auch in Deutschland oder gerade in Deutschland, Geschichte geschreiben hat, deutsche Sprachausgabe haben sollte.

Ich hoffe das es diese gibt, sonst ist das für mich leider ein Nogo, ich spreche gut Englisch, aber der Spielspss geht irgendwie verloren wenn man sich auf die Dialoge konzentrieren muss.

AmigaMaster

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

28.08.2022, 13:00
Schade, ich bin aufgrund von Steam Only raus und hoffe somit weiter auf eine Boxed Version, vielleicht sogar noch mit deutscher Sprachausgabe.

realchrisatcorner

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

28.08.2022, 14:15
Ich bete für eine spätere GOG-Veröffentlichung, werde aber auch bei Steam zugreifen.

Falls jemand Laserschwert kennt. Kann ihm jemand ausrichten, dass er bei seinen hervorraggenden Restaurationsarbeiten vielleicht auch mal die Rückseite der Loom-Box zu einem Poster verarbeitet. Bin in keinem Forum aktiv angemeldet, in dem er rumturnt. Wäre echt knorke.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

29.08.2022, 14:46
AmigaMaster hat geschrieben:
28.08.2022, 13:00
Schade, ich bin aufgrund von Steam Only raus und hoffe somit weiter auf eine Boxed Version, vielleicht sogar noch mit deutscher Sprachausgabe.
Die Box-Version scheint wahrscheinlich. Da gab es während der gamescom Fotos. Die wird aber entsprechend der heutigen Mehrheitswünsche und der Kostenlage mit einem Steam-Key versehen sein (ich weiß nicht einmal, ob es einen Datenträger gibt?!)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

29.08.2022, 17:04
Ich hoffe ja auch, dass das Spiel sofort auch gleichzeitig bei gog erscheinen wird.

ImaMightyPirate
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

30.08.2022, 22:13
Da kommt endlich ein neues MONKEY ISLAND und erst noch von Ron Gilbert und alle motzen nur rum dass es deutsche Sprachausgabe haben und auf GOG veröffentlicht werden muss. Soll es vielleicht auch noch von einem dreiköpfigen Affen, der von einem Papagei zu euch nach Hause geflogen wird, geliefert werden? Oder man könnte es einfach kaufen und sich freuen. Oder es sein lassen und sich nachher wundern wieso wieder 20 Jahre nix kommt weil es kaum die Produktionskosten einspielt.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

31.08.2022, 10:35
Ich motze nicht. weder über Grafik (die mir immer noch nicht besonders gefällt), noch über Version. Aber Adventures haben nun mal Deutschland viel zu verdanken und eine riesen Fanbase. Da fände ich eine fehlende deutsche Synchronisation sehr schade...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

31.08.2022, 13:45
ImaMightyPirate hat geschrieben:
30.08.2022, 22:13
Da kommt endlich ein neues MONKEY ISLAND und erst noch von Ron Gilbert und alle motzen nur rum dass es deutsche Sprachausgabe haben und auf GOG veröffentlicht werden muss. Soll es vielleicht auch noch von einem dreiköpfigen Affen, der von einem Papagei zu euch nach Hause geflogen wird, geliefert werden? Oder man könnte es einfach kaufen und sich freuen. Oder es sein lassen und sich nachher wundern wieso wieder 20 Jahre nix kommt weil es kaum die Produktionskosten einspielt.
Öhm, ja bei TP und The Cave sind immer die bösen bösen Fans dann Schuld die es nicht kaufen, der arme Ron. Vielleicht mal vorher eine Umfrage machen oder ein Kickstarter um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt bzw. wie und was die Fans gerne möchten. :prust: :hmpf:

Zugute halten kann man da wirklich nur den günstigen Preis, zum Vollpreis wäre dieses MI sowieso von Anfang an zum scheitern verurteilt. :zaunpfahl:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

31.08.2022, 16:45
Tja. Irgendeinen Haken musste das Ganze ja noch haben. Nach der großen Grafikdiskussion jetzt die Platform. Nicht, dass es noch vier Haken werden; durch eine steife Brise eindeutig verwirbelt. Damit stünde das Spiel ratzfatz auf dem Index. Da freue ich mich, ungewohnt massenkompatibel, auch mal auf GOG. Ansonsten einfach abwarten, was die Gezeiten an Software-Strandgut an den Strand spülen.

Was haltet ihr vom Inventar? Ich find die Symbole schick. Um's zu öffnen muss man Strecke zurücklegen. Rätseltechnisch find ich's schöner, wenn man Szene wie Inventar gleichzeitig(er) einsehen kann - es denkt sich subkutan flutschiger.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

31.08.2022, 20:09
Finde das Inventar ganz ok aber nicht aufregend. Mir scheint es, dieser Zettel mit einem Haken drauf links oben im Inventar deutet darauf hin, dass man wie bei TP eine Liste hat, was man schon alles erledigt hat und welche Punkte rätseltechnisch noch offen sind. Also recht praktisch damit man nicht planlos herum irren muss. :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

31.08.2022, 21:42
Ahh. Ich bin mir sicher, dass das Spiel auch Einsteigern ein sanftes Erlebnis bereiten wird.

Für das beste Inventar aller Zeiten - in das Äonen an Hirnschmalz flossen - wirkt's auf mich etwas altbacken. Sieht man Szene wie Inventar - zumindest Teile davon - gleichzeitig, kann man sich so bereits beim Rumlaufen inspirieren lassen. Ich schau gern auf das, was ich dabei habe, ohne mir die Sicht zu rauben; das ist sonst so, wie wenn man beim Sex immer wieder länger zwinkert. Auf der anderen Seite scheint's zumindest nichts Verschlimmbessertes zu sein. Ich hoffe mal auf schöne viele bunte Teile und lustige Kombinationen - vielleicht gibt's gar - wären dann wohl drei - Spiel entscheidende specks of dust. Insgesamt fing der Inventar-Trailer eine gelungene rundliche Stimmung ein. Vieleicht empfiehlt sich Return To Monkey Island als ein Spiel für gestandene Misanthropen.

realchrisatcorner

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

01.09.2022, 20:54
ImaMightyPirate hat geschrieben:
30.08.2022, 22:13
Da kommt endlich ein neues MONKEY ISLAND und erst noch von Ron Gilbert und alle motzen nur rum dass es deutsche Sprachausgabe haben und auf GOG veröffentlicht werden muss. Soll es vielleicht auch noch von einem dreiköpfigen Affen, der von einem Papagei zu euch nach Hause geflogen wird, geliefert werden? Oder man könnte es einfach kaufen und sich freuen. Oder es sein lassen und sich nachher wundern wieso wieder 20 Jahre nix kommt weil es kaum die Produktionskosten einspielt.
Wer motzt den? Zwischen «Ich hoffe» und «ich bete» und Motzen ist ja wohl ein Unterschied.

Master80er

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

03.09.2022, 00:23
Hoffe ist auf Deutsch die Sprach Ausgabe .
Wie damals bei Teil 3 oder was teil 3 Darstllen solte . Das war zumindest komplett in Deutsch wir auch Teil 4 . Hoffe das jetzt auch wieder Deutsch ist und das es eine ps4 ps5 oder pc Version gibt die aid dvd ist. Ich halte nix von online runderladen wen die Firmen mal pleite machen ist das Spiel auch weg . Ich habe immer nor meine Monkey Island spiele auf amiga mit den coad Scheiben und Teil 3 wie 4 auf mein alten Windows 98 PC. Hoffe kommt eine dvd kauf version noch raus .

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

03.09.2022, 00:34
Master80er hat geschrieben:
03.09.2022, 00:23
Hoffe ist auf Deutsch die Sprach Ausgabe .
Wie damals bei Teil 3 oder was teil 3 Darstllen solte . Das war zumindest komplett in Deutsch wir auch Teil 4 . Hoffe das jetzt auch wieder Deutsch ist und das es eine ps4 ps5 oder pc Version gibt die aid dvd ist. Ich halte nix von online runderladen wen die Firmen mal pleite machen ist das Spiel auch weg . Ich habe immer nor meine Monkey Island spiele auf amiga mit den coad Scheiben und Teil 3 wie 4 auf mein alten Windows 98 PC. Hoffe kommt eine dvd kauf version noch raus .
:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

Zum Wohl - PROST! :rofl: :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

realchrisatcorner

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

03.09.2022, 18:04
Master80er hat geschrieben:
03.09.2022, 00:23
Hoffe ist auf Deutsch die Sprach Ausgabe .
Wie damals bei Teil 3 oder was teil 3 Darstllen solte . Das war zumindest komplett in Deutsch wir auch Teil 4 . Hoffe das jetzt auch wieder Deutsch ist und das es eine ps4 ps5 oder pc Version gibt die aid dvd ist. Ich halte nix von online runderladen wen die Firmen mal pleite machen ist das Spiel auch weg . Ich habe immer nor meine Monkey Island spiele auf amiga mit den coad Scheiben und Teil 3 wie 4 auf mein alten Windows 98 PC. Hoffe kommt eine dvd kauf version noch raus .

Wie witzig. Noch nie vertippt, oder?

Djinn

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

06.09.2022, 12:59
Return zu Monkey Islands veröffentlichtes Material versetzt einen schon mal in ne Schaluppe auf rauer hoher See: Erst lupft einen ne Welle - wie bei den Schädeln - mit Begeisterung nach oben, und kurz danach fällt man schon wieder ins düstere Wellental. Der gestern gezeigte Dialog sprühte nicht vor Wortwitz. Dazu drängte sich die Musik unangenehm auf - tolle neue Melodien stehen noch aus.

Im schlimmsten Fall wird's Gilberts Broken Age, mit kontroverser Grafik. Das beste Rätsel: sammle 25 (Quersumme) Kokosnüsse ein.

Ich hoffe aber, dass das Spiel insgesamt frech, freudig und mutig ist, mehr, als es sich in manchen Trailer-Szenen andeutet und Qualität geballt im Hintergrund lauert, nur darauf wartend, in 13 Tagen losgelassen zu werden, um einen aus den Socken zu hauen und mitzureißen. Testberichte loben - ausnahmsweise mal zu Recht - das Spiel in den Himmel. Die DRM freie Version liegt bereit, man macht es sich gemütlich, startet das Spiel und schwubbs kommt der Blackout.

Also doch erst: Mistgabel auspacken, Regime stürzen, Rechtsstaat wiederherstellen, zurück to Sinn & Verstand etc., und irgendwann erfolgt der zweite Anlauf, dafür aber bestens gepatcht, ohne Bugs und mit einigen Verbesserungen sowie einem Rabatt für die Return To Monkey Island DVD-Laufwerke-Schutzhülle.

realchrisatcorner

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

06.09.2022, 23:06
Oh, ein dialogischer Rundumschlag gegen das toxische Fandom.
Ich hoffe, er übertreibt es damit nicht, sonst könnte das Game öde werden.
Ein wenig mehr, als eine Reaktion auf aktuelle Diskurse erwarte ich mir schon von dem Spiel.

Djinn

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

07.09.2022, 18:27
Ja. Es wäre schön, statt Murks, spielerische Genialität aufblitzen zu sehen. Aufgrund diverser Äußerungen reiht sich Gilbert leider in das Glied derer ein, die außerhalb ihres Faches nicht immert mit logischem Denken und überlegten Handeln auffielen. Rechnet man Disney mit ein, fragt sich, ob Thimbleweed Park mehr Abschluss denn Auftakt war, wird man wohl um solche Situationen nicht drumherum kommen - vielleicht beschränkt's sich auf die Bar, diverse Charaktere, Guybrush außen vor.

Lauschig könnte es vor allem überall dort werden, wo man mit niemand spricht oder es mit klassisch Durchgeknallten zu tun hat. Anstrengender könnten persönlich, ideologisch gefärbte Abschnitte, gar mit den Wackelpudding-Kandidaten sein - die heimlichen Action-Einlagen des Spiels, in denen's darum geht, die Luft anzuhalten und sich vorm Umkippen durchs Ziel zu klicken.

Ist das Schreiben fürs Gesprochene so ein Lernprozess. Einige Passagen fielen als etwas geschwätzig auf und klangen nicht auf den Punkt. Ob's einfacher und lustiger ohne wäre. Aufgrund ihrer Erfahrung sollte man dies Gilbert und Grossman zutrauen. Zumindest bei Ransome schien ein junger Schafer nicht zu fehlen.

Humor liegt im Auge des Betrachters. Einige ließen kund, wie witzig das Spiel angeblich sei. Leider gehörte nicht John Cleese zum Kreis der Verzückten. Insofern weiß man nicht, was diese Aussagen wert sind. Vielleicht ist zumindest eine Insel beseelt von Ransomes Geist - so zum Ankern.

Ich freu mich am meisten auf das Neue und in der Welt rumzulatschen und die Musik laufen zu lassen. Ich will noch nicht mal groß das Geheimnis wissen - das geht mir, zumindest derzeit, relativ am Arsch vorbei. Aber eine schönes Adventure mit feinen Rätseln, das wär's.

Fragen, die die, nur ihrem Gewissen verpflichteten unabhängigen investigativen Technik affinen Vollblutjournalisten vergessen zu stellen, auch in neueren Interviews: Ist nur der Pre-Sale Steam exklusiv? Läuft's auf dem Steam-Deck? Wo und wann erscheinen DRM freie Angebote? Gibt's für den Mac auch Apple-Silcon builds? Linux? Wird's ne Box geben? Wann? Wie groß ist das Spiel? Audio-Kompression? ...

Antworten