News - Wochenecho Nr. 640

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Wochenecho Nr. 640

04.12.2022, 23:39
Nope, Nope, eher nicht & bereits auf meiner Wunschliste :) Golden Idol sieht sehr originell aus.

ps: es gibt definitiv einen "Visual Novel" Überschuss, die Devs sind einfach nur zu faul ein richtiges Game zu programmieren :-p

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Wochenecho Nr. 640

05.12.2022, 11:08
🤣 wobei ich das nicht verallgemeinern würde :D . Und man kann sich in den 3D First Person Abschnitten im Spiel ja frei bewegen. Da gibts dann sicher genug zu tun als Dev. Die genannten Vorbilder sind ja auch recht aufwändig gemacht. Im Visual Novel Bereich gibt es von der Komplexität her sehr unterschiedliche Ansätze, da ist es nicht immer nur viel Text.

Djinn

News - Wochenecho Nr. 640

05.12.2022, 14:03
Schau ma mal.

Gutes spielte man bereits. Anderen Medien erzählen bessere Geschichten, und alternative Genres haben auch schöne Töchter: Auf dem Mac, ohne Steam, wird zusätzlich ausgesiebt. Man entwickelt sich weiter, und das Groß der Produktionen hält nicht Schritt.

Zeitweise kaufte ich Halbgares bei Rabattaktionen, aber man spielt die Spiele nicht wirklich, sondern bricht sie meist ab - zumindest hilft's Entwicklern.

Klassische Adventures konzentrieren sich auf ausgesuchtes Neues - teils überraschen Jams - oder das vereinzelte Wiederspielen alter Perlen. Die Freude am Rätseln erhält man sich durch Puzzler - auch hier gilt: schlechtes Blabla wird weggeklickt. Zusätzlich unterhalten VR-Spiele mit Adventure-Elementen, 2022: The Last Clockwinder, Red Matter 2 wie Cosmonious High.

2023: z.B. mit Miegakure, Story Teller, We Stay Behind - ich hoffe noch, dass es was wird - wie Phonopolis. Vielleicht trifft Amanita Designs Spiel thematisch einen Nerv, und man ist leicht müde von Spaßfeldern wie Gesundspritzen, Einsperren, Wirtschafts-Zerstörung, Faschismus, Witzfigur-Politikern, Idiotie, Krieg, Inflation. Vielleicht aber auch nicht, und es flopt grandios wie die Binden-Elf.

Am 15ten erscheint Maskmaker für die Quest (2 & Pro), für Killer Frequency wird noch dieses Jahr angegeben, Colossal Cave ist überfällig, und für Firmament wird's 2023. Gilbert nächster Streich: ein Intermezzo mit einem MM-Remake und dann was Neues?

Ich freu mich auf jedes gute neue verfügbare Adventure - 92% sollten es aber schon sein.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Wochenecho Nr. 640

05.12.2022, 22:41
Lieber Djinn, ich verstehe ehrlich gesagt maximal die Hälfte von dem was du in deinen etwas wirren Kommentaren jeweils zum Besten gibst und stelle mir vor du schreibst das locker mit einer Hand während du in der anderen gemütlich dein drittes Glas Rotwein schwenkst. Auch scheinst du ein grundlegend anderes Verständnis von Adventures zu haben als die Meisten hier - was für mich völlig OK ist, obwohl du die Meinung von anderen wohl eher weniger goutierst. Aber eins muss ich sagen: Es ist unterhaltsam, wenn du was schreibst :) Und weil bald Weihnachten ist, verleihe ich dir hiermit offiziell den inoffiziellen AdventureCorner Award für den kreativsten Kommentarschreiber des Jahres. Cheers! :beer:

Djinn

News - Wochenecho Nr. 640

06.12.2022, 16:12
Ja. Danke. Um nicht an Deinem Bild zu rütteln, sag ich da nix zu und wünsch Dir nen schönen Nikolaus. Gönn Dir nen Glühwein.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Wochenecho Nr. 640

07.12.2022, 17:37
Danke. Mission Glühwein erfolgreich abgeschlossen :-D

Djinn

News - Wochenecho Nr. 640

08.12.2022, 13:16
Klingt, als ob's freudvoll war.

Apropos. Da ich zuvor ein paar VR-Adventures wie VR-Spiele mit Adventure Elementen (Rätsel, Geschichte) ansprach, und das Thema hier stiefmütterlich behandelt wird, ein paar Empfehlungen der letzen vier Jahre: Time Stall, Shadow Point, A Fisherman's Tale, I expect you to die, Red Matter, The Room VR, Myst VR, I expect you to die II, Sam & Max - This Time It’s Virtual!, Floor Plan 2, Cosmonious High, The Last Clockwinder, Red Matter II, Maskmaker.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 640

16.12.2022, 15:42
Also das beste VR Adventure ist für mich und dann zum Glück auch noch als Fan der alten Star Wars Filme das Vader Immortal. Eines der besten VR Games überhaupt. Freu mich schon aufs neue Star Wars für die PSVR2.😍

Ansonsten war auch The Invisible Hours nicht schlecht, leider halt mehr Film als spielbar.

Deracine und Blood & Truth sind auch ganz ok, Doom 3 VR hat auch einige Rätsel.

😜👍🏻
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

News - Wochenecho Nr. 640

18.12.2022, 10:03
Ich konnte mit Vader Immortal wenig anfangen. Ein paar vereinzelt nette Momente waren insgesamt viel zu wenig. Star Wars - Tales From The Galaxy's Edge, samt DLC, ist das deutlich bessere Spiel - wahrscheinlich auch das einzig rundum gelungene Star Wars VR Erlebnis, bisher. Hier hätte ich mich über einen weiteren gelungenen DLC gefreut. Generell brauch ich aber nicht 123 neue Star Wars Spiele. Was gutes Neues ist mir lieber. Je offener man gegenüber etwas Action ist, gibt's dann noch mehr:


Für PC-VR gibt's noch weitere Titel: Superhot, Apex Construct,

Djinn

Re: News - Wochenecho Nr. 640

18.12.2022, 10:23
Hoppla. Beim Drübergleiten unabsichtlich Absenden erwischt. Ganzer Text:

Ich konnte mit Vader Immortal wenig anfangen. Ein paar vereinzelt nette Momente waren insgesamt viel zu wenig. Star Wars - Tales From The Galaxy's Edge, samt DLC, ist das deutlich bessere Spiel - wahrscheinlich auch das einzig rundum gelungene Star Wars VR Erlebnis, bisher. Hier hätte ich mich über einen weiteren gelungenen DLC gefreut. Generell brauch ich aber nicht 123 neue Star Wars Spiele. Was gutes Neues ist mir lieber.

Je offener man gegenüber etwas Action ist, je freier man's sieht, gibt's auch noch (teils PCVR): Superhot, Apex Construct, Alyx, Walkabout Mini Golf, Area Man Lives oder Lone Echo, was aber auch bereits älter ist.

Bzgl. PSVR2: Kaufst Du Dir Spiele für mehrere Systeme doppelt und dreifach?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 640

18.12.2022, 17:24
Djinn hat geschrieben:
18.12.2022, 10:23

Bzgl. PSVR2: Kaufst Du Dir Spiele für mehrere Systeme doppelt und dreifach?
Wieso doppelt und dreifach? Typisch PC User Meinung wieder mal ohne sich jemals mit der Materie Konsolen zu beschäftigen. Sämtliche PS4 Games die es für PS5 gibt können zu 90% kostenlos geupdatet werden. Nur bei The Quarry musste ich 5 Euro update Gebühr bezahlen, das wars auch schon. 🙃

Kannst davon ausgehen das sämtliche PSVR Games kostenlos für die PSVR2 upgedatet werden sofern es eine Version dafür gibt. No Mans Sky hat es schon vorgemacht. 🤫

Also von doppelt und vor allem dreifach kann da keine Rede sein. Aber da kann man schon mal neidisch werden wenn auch tolle exklusive PSVR2 Sachen kommen die es dann auf PC eben nicht gibt. Da kann ich deinen Rant gut nachvollziehen. 😂

Im übrigen ist auch Batman VR ein tolles Adventure. Nur so am Rande. Und Vader Immortal ist über jeden Zweifel erhaben. 😏
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

Re: News - Wochenecho Nr. 640

18.12.2022, 20:36
Ahh: Gefühlsausbrüche & Unterstellungen.

Was weiß ich, welche Spiele Du wann und auf welchen Plattformen kauftest. Nur weil Du einen PSVR-Avatar bemühst, heißt das ja nicht, dass Du ausschließlich die Farbbällchen schwingst. Viele, die ich kenne, nutzen u.a. die PSVR, aber nicht alleinig, und je nachdem, wo du Deine Spiele & Headsets kauftest, stellt sich die Frage, ob man dazu bereit ist, für alte Spiele auf neuer Hardware wieder Geld auszugeben.

Einige haben ihre Spiele auf diverse Plattformen verteilt. Sowas kann sich ergeben, wenn man eine gewachsene VR-Historie hat, diverse Eklusivtitel spielen wollte oder Sales mitnahm. Wenn Dich das nicht betrifft: Ich möchte Dich nicht in Deiner Freude stören und geistige Arbeit zumuten, am Sonntagabend.

Vader Immortal ist aus diversen Gründen misslungen - siehe allein der Vergleich zu Galaxy, aber lassen wir das.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 640

18.12.2022, 22:14
Du, nicht traurig sein das es mit dem Metaverse nicht klappen will, da kann man schon auf Sony neidisch werden! :rofl: :rofl: :rofl:

Trotzdem viel Spaß weiterhin in der PC Bubble, da lob ich mir das ich horizonterweiternd sogar mit meiner Switch sehr viel Spaß habe samt Karton VR Brille. :prust:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

Re: News - Wochenecho Nr. 640

18.12.2022, 23:15
Drei ist die magische Zahl: Mit Metaverse, PC-Bubble und Sony-Neider hast Du erfolgreich drei Unterstellungen konstruiert. Dazu hast Du den Erfolg "Ich schere mich nicht um's Verständnis einer Fragestellung - ich bin ja kein Narr." freigeschaltet. Weitere Leckerlis werd ich erst nächste Woche gutieren können.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 640

19.12.2022, 13:19
Deine üblichen subtil-narzistisch angehauchten Trigger-Troll-Kommentare hier im AC Forum perlen an mir ab wie Wasser auf Teflon, ich muss dich leider enttäuschen 🤣🤣🤣.

Da musst dir schon was besseres einfallen lassen um mich zu ärgern. 🤭

Den Return zu Monkey Island Frust etwa immer noch nicht verdaut? 🤔 Ich habe es übrigens doppelt und dreifach gekauft um dich zu ärgern. 😏

Wer noch ein gutes VR Adventure sucht der kann sich auch Déraciné holen, natürlich PSVR exklusiv. 🥰😍Muss man dafür auch nicht dreifach kaufen.

Wer übrigens die beste VR Erfahrung machen möchte dem kann ich die PSVR2 nur wärmstens empfehlen. Im Februar wischt Sony damit den Boden mit den anderen auf und bringt die Technik wieder mal ins nächste Jahrtausend. 👌🏻💪🏻😁
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

Re: News - Wochenecho Nr. 640

19.12.2022, 16:43
Ich finde Deine Reflexion ermutigend: An Dir perlt so Einges ab, u.a. Logik, was mit ein Grund dafür sein könnte, dass Dir RTMI so gut gefällt. Von mir aus kannst Du's Dir noch zigfach kaufen - freut sich der Ron & Disney, und sein nächstes Spiel hat eventuell mehr production values.

Hast Du Angst, dass aufgrund der selbst verschuldeten Weltwirtschaftkrise die PSVR2 ein wenig wie Blei in den Regalen liegen bleibt? Kalkulier die nächste Investition, eine performantere PS, besser gleich mit ein - für Jahrtausend VR wird's sonst etwas eng.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 640

19.12.2022, 19:24
Djinn hat geschrieben:
19.12.2022, 16:43

... der selbst verschuldeten Weltwirtschaftkrise...
Ahhh Querdenker, war aber irgendwie eh klar. Leider enttarnt. 😖
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

Re: News - Wochenecho Nr. 640

19.12.2022, 20:28
ZIB Corner: Nachdem alle Themen gründlich beleuchtet wurden, kein Stein auf dem anderen blieb, vergnügen wir uns, zum Ausklingen des Jahres und bis zur offiziellen Veröffentlichung in ein paar Wochen, mit heiteren Aussichten, von unserem Mann aus Tirol. Den musikalische Rahmen bildet youtube.com/watch?v=a-Am3ptBUv8

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Wochenecho Nr. 640

20.12.2022, 08:57
Vielleicht legst dir über Weihnachten mal ein richtiges Konto an, dann kannst deine Youtube Videos auch vernünftig einbinden. :zaunpfahl:



:beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Djinn

Re: News - Wochenecho Nr. 640

20.12.2022, 17:48
Derzeit bin ich frei. Das sieht nach schwerer Arbeit - körperlich wie geistig - und zusätzlichen Schwielen and den Händen aus. Aber Danke. Ich kann zumindest kürzer: RysyNybsB2s

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: News - Wochenecho Nr. 640

22.12.2022, 18:06
Fällt denn das Wochenecho 641 aus?

Antworten