News - Wochenecho Nr. 656

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Djinn

News - Wochenecho Nr. 656

16.04.2023, 15:25
Visual Novels sind sowas wie Bücher, die einen aufhalten. Thomas is alone brach ich früh ab - es gibt Besseres.

Lisbergers Tron war grandios. Heute wagt Disney wenig Neues, sondern will politisch korrekt erziehen, flutet mit Superhelden- und Franchise-Schrott den Markt und knebelt, in US-Manier, seine 'Partner' mit unanständigen Verträgen. Gute Tron-Spiele sind älteren Datums wie Arcades und Monoliths Shooter.

Kriegsszenario zu Kriegszeiten: Für die, die von Krieg und Propaganda - die herrschende Meinung ist die Meinung der Herrschenden - nicht müde sind. Wo ist Spannendes zur Friedensbewegung, zur Aufdeckung von Verbrechen des Großkapitals oder im Namen geostrategischer Interessen. A New Beginning war relativ gelungen.

FMVs überzeugen oft nicht, da sie weder dem Wunsch nach Passivität beim Film, noch dem Bedürfniss nach Aktivität beim Spiel nachkommen. Dazu sind sie gern schlecht besetzt und ohne gute Geschichte wie interessante Verästelungen. In den 80ern und 90ern gab's Lustiges.

Spiel der Woche: Call of the Sea (VR).

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Wochenecho Nr. 656

18.04.2023, 19:44
Das Tron hat mir überhaupt nicht gefallen, maximal 10 starre Standbilder mit einer kruden Story und einem faden Puzzlerätsel aus Zufallselementen. Die 15 Euro kann man sich schenken, für 99 Cent im Android / iOS Store wäre es vielleicht noch ok - egal ob Visual Novel hin oder her. Ein Hauch von gar nichts ist das, das hätte ich besser dem AC gespendet das Geld! GRRRR! :(

Antworten