Seite 1 von 1

News - Wochenecho Nr. 666

Verfasst: 23.07.2023, 19:00
von M4gic
Lost in Play sieht ja ganz nett aus. Kann da jemand was zu sagen? Gut? Lang?

News - Wochenecho Nr. 666

Verfasst: 23.07.2023, 21:32
von ImaMightyPirate
@M4gic

Lies die Steam Reviews, es gibt derzeit 2783 davon :) Das ist extrem viel für ein Adventure und zudem
sind 98% positiv. Meistens findet man die Antworten auf seine Fragen wenn man die ersten 20 oder so liest. Und sonst ein Gameplay Video schauen.

Ich freu mich extrem darauf, habe heute zufällig unabhänig vom Artikel gesehen, dass es endlich für iOS draussen ist und werde es mir gleich auf meinem iPad holen.

Gobliiins 5 ist auch sehr genial wenn man auf Old School steht.

News - Wochenecho Nr. 666

Verfasst: 24.07.2023, 14:58
von Schäfer Timmäh
@M4gic

Ich hab's mir letztes Jahr für die Switch geholt und einige vegnügte Stunden damit verbracht. Das Spiel kommt ganz ohne Text aus, Story und Aufgaben werden durch Symbolsprache und Animationen vermittelt. Generell ist das Spiel sehr schön und vielfältig animiert, an Rätselarten gibt es vor allem Logik- aber auch (simple) Kombinationsrätsel. Anders als in traditionellen P&C-Adventures ist der Ablauf sehr linear, d. h. man besucht keine älteren Szenen - sobald man einen Spielabschnitt gelöst hat, geht es weiter zum nächsten.

Insgesamt eine Handvoll Stunden kurzweiliger (nicht zu anspruchsvoller) Rätselspaß mit einer ordentlichen Portion Humor und Slapstick im Stil typischer Zeichentrickserien, den man sehr gut zusammen mit dem Nachwuchs genießen kann.

News - Wochenecho Nr. 666

Verfasst: 24.07.2023, 22:15
von ImaMightyPirate
Habe Lost in Play heute angefangen und ich find's super :) Ist jetzt vom Stil her nicht direkt ein 100% klassisches Adventure, wie es der Vorposter gut beschrieben hat, aber dennoch ein waschechtes Point and Click, inklusive Inventar. Gibt normale Rätsel aber auch einige Puzzles (z.B Schiebepuzzle). Super schön animiert! Und ist witzig.

News - Wochenecho Nr. 666

Verfasst: 25.07.2023, 13:34
von M4gic
Danke euch. Klingt wirklich gut. Wird wohl fürs Handy geholt :)

News - Wochenecho Nr. 666

Verfasst: 27.07.2023, 07:35
von M4gic
Hab's mir gestern geholt und knapp 2 Std gespielt. Wirklich toll. Extrem tolle Grafik, liebevolle Animationen, nette Rätsel. Hat sich wirklich gelohnt.

News - Wochenecho Nr. 666

Verfasst: 27.07.2023, 18:28
von ImaMightyPirate
Hab's gerade eben beendet :) Sehr schönes Spiel.