Seite 1 von 1
Aerosol-Adventures....
Verfasst: 19.10.2004, 20:35
von Merchill
HipHop und Adventures sind irgendwie wie Steak mit Marmelade...zumindest fällt mir jetzt kein Beispiel einer erfolgreichen, populären Symbiose ein. Irgendwie tragen die meisten Adventure-Protagonisten auch eher Lederhosen oder Roben als Baggies, und Beleidigungs-Fechten kommt Freestylen auch nicht wirklich nahe...
Die Graffiti-Crew TSA aus Giessen beweist allerdings, dass es auch zusammen geht: Die Mitglieder dieser Crew scheinen ebenfalls große Adventure-Fans zu sein, vor allem von den Lucas Arts-Klassikern. Und so werden besagte Spiele auch schonmal Gegenstand ihrer Projekte. Als Beispiel hier eine (sehr gelungene) Monkey Island-Konzeptwand:
Weitere richtig freshe Bilder von TSA findet ihr auf
http://www.3steps.de , dort widmen sie sich u.a. auch der Freelance Police!!! Also schaut doch mal rein/übern Tellerrand!
Safe!
Verfasst: 20.10.2004, 10:12
von MarO
Schöne Teile
Bomb da whole World !!!
Grüsse nach Hessen
*hust* können wir bitte die Vergleiche lassen mit Graffiti und HipHop. (auch wenn das in unseren medialen Welt gleichgesetzt wird)*hust*
Verfasst: 20.10.2004, 10:19
von Pippo
Sehr stylisch.
Obgleich Graffiti und Cypress Hill auch die einzigen Elemente sind, die mir an dieser Jugendkultur gefallen.
Verfasst: 20.10.2004, 14:09
von Nonamelo
Yeah...auch obwohl ich außer wenigen Ausnahmen und der Möglichkeit, das ganze Thema so schön zu persiflieren, nicht viel mit HipHop anfangen kann: Sehr, sehr gut!
Verfasst: 20.10.2004, 16:01
von Agent Calavera
Rofl.. bin zwar auch keiner echter HipHop-Fan, aber trotzdem: wirklich gelungen!
Desweiteren fällt auf, dass es in Adventures selbst zwar keine hiphopper gibt, aber fans gibts da einen riesen-haufen... ich kenn mehr hiphopper die adventures zocken als rocker..
Verfasst: 20.10.2004, 16:56
von Merchill
@ MarO: Graffiti ist eins der vier HipHop-Elemente, daher finde ich den Vergleich garnicht so falsch...
@ Pippo: Cypress Hill rockt!!!
@ Nonamelo: in Anbetracht dieser ganzen lächerlich anmutenden "ich-hör-Fitty-und-trag-zwei-Bandanas-unterm-NBA-Cap-an-dem-ich-noch-den-Sticker-gelassen-hab"-Möchtegerngangster-Jiggy-Pimps (we call'em Szenespacken) kann ich deine Einstellung voll und ganz nachvollziehen, und habe deswegen auch schon vor Jahren damit aufgehört, Außenstehenden erklären zu wollen, worum es im HipHop wirklich geht.
@ Agent: schade, ich kenn kaum welche...
Verfasst: 23.10.2004, 17:14
von Agent Calavera
Original von Merchill Qaleatics
in Anbetracht dieser ganzen lächerlich anmutenden "ich-hör-Fitty-und-trag-zwei-Bandanas-unterm-NBA-Cap-an-dem-ich-noch-den-Sticker-gelassen-hab"-Möchtegerngangster-Jiggy-Pimps (we call'em Szenespacken) kann ich deine Einstellung voll und ganz nachvollziehen, und habe deswegen auch schon vor Jahren damit aufgehört, Außenstehenden erklären zu wollen, worum es im HipHop wirklich geht.
Yeah! *zunick*
Verfasst: 24.10.2004, 18:51
von MarO
Zum poHpiH gehört wohl Graffiti , aber zum Graffiti nicht zwingenderweise HipHop

Verfasst: 24.10.2004, 20:58
von Nonamelo
@Merchill Qaleatics:
-Versteh dich schon...der Sänger unserer Hardcore-Distortion-Band ist ansonsonten auch einer der alten HipHop-Hasen, der sich immer über die Typen von heute aufregt...
Aber das ist ja jetzt wieder ein sogenanntes Off-topic.
Verfasst: 24.10.2004, 22:53
von Pippo
Original von MarO
Zum poHpiH gehört wohl Graffiti , aber zum Graffiti nicht zwingenderweise HipHop
Was nicht heisst, dass man keine Vergleiche zwischen diesen beiden "Segmenten" machen darf.