Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 66

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9755
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Mikej » 19.04.2020, 22:43

Habs inzwischen durch. Whispers of a Machine hat mir ziemlich gut gefallen. Mit der coolen Spielwelt, den Nebenfiguren und den Spezial-Mechaniken hätte man sicher noch mehr anstellen können, v.a. im letzten Drittel. Aber gut, bei kleinen Teams kann man das nicht zwangsläufig erwarten. Mein Ende war jedenfalls auch ziemlich rund. Insofern passts für mich.

Muss mir noch anschauen, wie das andere Ende gewesen wären. Nachdem man nicht manuell speichern darf bleibt mir da ja leider nur Youtube...

EDIT: Sagen wirs mal so, eines der beiden Enden funktioniert definitiv besser als das andere.

Benutzeravatar
OK Boomer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2020, 14:49

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von OK Boomer » 08.05.2020, 19:32

Nachdem ich Lockdown bedingt zum Spielen zurückgefunden habe, habe ich in den letzten Wochen so einiges an der Xbox One an- bzw. durchgespielt (ich hab seit einigen Jahren keine Lust mehr am PC zu spielen).

The Journey Down - bin mit Teil 1 durch, klasse, klares Highlight der gespielten Spiele, freue mich auf 2 und 3

Machinarium - bin durch (endlich mal zu Ende gebracht, zig Jahre nach Veröffentlichung), die wunderbare Musik hatte ich schon vor Jahren gekauft (wie auch die zu Samorost 3), ich möchte ein Amanita-Stofftier zerfetzen für das 5 gewinnt-Spiel

Gorogoa - bin durch, sehr originell, einmal reicht aber auch

Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Dingenskirchen - bin durch, toll, düsterste Atmosphäre, echte Überraschung, kannte ich vorher nicht

Marvel's Guardians of the Galaxy Episode 1 - bin durch, geht in Ordnung, kommt aber nicht an Telltales The Wolf Among Us oder das Borderlands-Ding ran

The Gardens Between - bin ca. halb durch, klasse, originell und zurecht hochgelobt

Armikrog - bin zu ca. einem Drittel durch, muss mich richtig quälen, ich verstehe die schwachen Wertungen

Candle - The Power of the Flame - bin ca. halb durch, schön gestaltet, leider mit so Ausweich-Spielchen, damit man nicht getötet wird

Demetrios - noch am Anfang, könnte nett werden

Minecraft: Story Mode Episode 1 - abgebrochen, pfui Geier, gut dass der Käse umsonst war

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7759
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 08.05.2020, 21:03

Freu dich bei The Journey Down auf Teil 2 und 3. Die guten Herren aus Schweden steigern sich mit jedem Spiel :). Hat mir auch sehr gefallen.

Nachdem ich 'The Shattering' und 'The Flower Collectors' eingeschoben habe, sollte jetzt endlich mal 'Close to the Sun' und 'Outer Wilds' drankommen. Ich hoffe, dass ich dazukomme :).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Nachtstern » 01.06.2020, 21:45

Annas Quest spiele ich zur Zeit aber so stark fesselt mich das Spiel nicht.
Es ist ganz nett aber Annas Stimme nervt mich jetzt schon etwas :/

Unheard
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Beiträge: 76
Registriert: 10.07.2017, 14:04

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Unheard » 25.07.2020, 20:31

Von Alpha Polaris hatte ich noch nichts gehört, bis es hier erwähnt wurde.

Wow, was für ein starkes Adventure! Die Rätsel sind knifflig, aber fair und logisch. Einfach wundervoll :top: .

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 21
Registriert: 15.07.2020, 17:11

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Rosangela Blackwell » 26.07.2020, 06:43

Ich habe jetzt Unavowed gespielt und der Anfang gefällt mir super! Habe auch gleich eine seltene Errungenschaft auf Steam bekommen, weil ich zufällig was gemacht habe, was ich eigentlich wohl erst später hätte machen sollen. :D

Ich habe einen weiblichen Cop gewählt als Charakter. Ich bin wohl jetzt gerade mit dem ersten Fall durch und freue mich schon es weiter zu spielen!

Vielen Dank für die Empfehlung @sinnFeiN :top:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7759
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von sinnFeiN » 26.07.2020, 23:50

freut mich, dass es dir bis jetzt gefällt :). Die nächsten Fälle werden noch interessant :D

ganon
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2020, 02:07

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von ganon » 28.07.2020, 02:32

Bei mir gab es in der letzten Zeit:

Sumatra: Fate Of Yandi

Man schlüpft in die Rolle eines Holzfällers, der im Regenwald von Sumatra ein Abenteuer erlebt. Die Schauplätze erinnern an Larry 2. Man kann jedoch nicht sterben und es gibt auch Maussteuerung. :D

Football Game

Ein sehr kurzes und düsteres Adventure, das in den 80ern spielt und das Gefühl dieser Dekade auch sehr gut rüberbringt. Mit 1,99 € bei Steam kann man da nicht viel falsch machen. :)

Virtuaverse

Grafik und Ton sind exzellent, der Hauptcharakter ein Unsympath und die Lösungen mancher Rätsel sind wirklich "interessant". :rofl: Trotzdem empfehlenswert.

Foxtail Episode III

Die dritte Episode des Abenteuers um die Füchsin Leah. Im Vergleich zu den ersten beiden Episoden ist er dann doch ziemlich straightforward geraten. Man bekommt jetzt insgesamt acht Stunden Spielzeit und das für knapp neun Euro. Das lohnt sich schon wegen der herrlichen 90er-Pixelgrafik. Kaufen!

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 21
Registriert: 15.07.2020, 17:11

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Beitrag von Rosangela Blackwell » 29.07.2020, 07:51

sinnFeiN hat geschrieben:
26.07.2020, 23:50
freut mich, dass es dir bis jetzt gefällt :). Die nächsten Fälle werden noch interessant :D
Ich glaube ich bin jetzt kurz vorm Ende! Und es gefällt mir absolut super! Vielen Dank noch mal für die tolle Empfehlung! So ein komplexes und sympathisches Spiel. :top: Und tolle Wendungen!

Antworten