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Noisy Mountain - Demo zum Download
Verfasst: 18.04.2005, 17:48
von fightmeyer
Hallo Leute,
bin gerade mal vom Adventure-treff.de Forum rübergeschippert, um mein Spiel vorzustellen. Es schimpft sich Noisy Mountain und ist im weitesten Sinne an Silent Hill angelehnt. (nur ein Tick mehr Humor)
Wer Interesse hat, kann sich das Spiel ja unter
http://www.schwammhirn.de runterladen.
Es ist mit AGS erstellt, von daher sollte die Bedienung kein Problem darstellen.
Rechte Maustaste wechselt den Curser, ins Inventar kommt man, sobald die Maus am oberen Bildschirmrand ist und abspeichern/laden kann man im Hauptmenu, das man durch Escape jederzeit erreicht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Feedback geben könntet.
Die Demo ist geschafft, wenn ihr Bleistift und Kondom euer eigen nennen könnt.
MfG
Fightmeyer
Verfasst: 18.04.2005, 20:03
von Solarstorm
nicht schlecht die demo hab sie mal angespielt das intro find ich witzig!
ps kann es sein das die musik von d00m ist?
Verfasst: 18.04.2005, 20:10
von fightmeyer
Nein. Die ist aus Silent Hill. Daher kennst Du sie vielleicht.
Verfasst: 18.04.2005, 20:22
von Kleener_Apfel
Wahhh geil an Spiel angelehnt an SH

*sabber*
Verfasst: 18.04.2005, 20:30
von Solarstorm
Original von fightmeyer
Nein. Die ist aus Silent Hill. Daher kennst Du sie vielleicht.
ich habe nie sh gespielt und die baseline im hintergrund vor der kirche, find ich, hört sich an wie aus d00m 1 o. 2

Verfasst: 18.04.2005, 20:35
von fightmeyer
Ach so! Die Musik!
Ich dachte Du meinst das Intro.
Im Spiel selber hab ich tatsächlich Musik aus Doom, Hexen und Heretic benutzt. Die paßt einfach perfekt.
Verfasst: 11.08.2005, 12:06
von fightmeyer
Die Vollversion zu Noisy Mountain ist fertig und steht unter
http://www.schwammhirn.de zum Download bereit.
Viel Spaß damit und gebt mir bitte Feedback.
Verfasst: 11.08.2005, 22:46
von Chuck die Pflanze
habs mir gleich runtergeladen, da mir die demo auch schon sehr gut gefallen hat. bin gespannt!
Verfasst: 11.08.2005, 22:56
von Agent Calavera
Mein Meinung siehe Newskommentar..
Ich find das Spiel interessant.. allerdings ist es mir etwas zu Linear, die Rätsel sind recht leicht und teilweise unmotiviert und rumprobiere, was aber nicht schlimm ist da es soviel ja nicht zu probieren gibt..
Verfasst: 11.08.2005, 23:08
von fightmeyer
Mich würde mal interessieren, wie lange Du zum Durchspielen gebraucht hast? (wenn Du es durchgespielt haben solltest)
Verfasst: 11.08.2005, 23:20
von Agent Calavera
Noch hab ichs nicht durch.. ich kann also eigendlich garnicht bewerten in wiefern die story gut ist, die Ansätze sind recht interessant! ... Bis jetzt gings ganz schnell, das ändert sich aber wenn ich irgendwo feststecke..
Verfasst: 11.08.2005, 23:28
von fightmeyer
Bei Bedarf, kannst Du ja hier einfach nachfragen, wenn Du irgendwo hängst. Wenn Du´s durchhast, werden übrigens auch die "Logikfehler", die Du in dem News-Kommentar angesprochen hast verständlicher bzw. verzeihlicher.
Verfasst: 12.08.2005, 19:46
von Locke
Ich hatte gestern mal mit dem Spiel angefangen u. hänge natürlich, ziemlich am Anfang!
Wie bekomme ich die Münze aus dem Gulli?
Danke, Locke
Verfasst: 14.08.2005, 15:19
von fightmeyer
Mit der Säge den Ast aufm Friedhof absägen und dann den Faden und den Magneten ran = Angel... Damit kommst Du an die Münze.
Verfasst: 14.08.2005, 17:27
von Scott
Kann mir jemand sagen, wie ich den Spiegel verlängern kann, damit ich noch weiter hinter den Schrank im Fotolabor gucken kann? Und was hat es mit der Filmrolle auf sich?
Aber das Spiel ist richtig Klasse gemacht... ganz großes Lob
Verfasst: 14.08.2005, 20:01
von fightmeyer
Den Spiegel kannst Du nciht verlängern. Aber versuch mal den Film in der Kamera zu entwickeln. (Alles was Du dazu brauchst, findest Du im selben Raum) Dann kriegst Du auch raus, was da noch hinterm Schrank abgebildet ist.
Wenn Du´s durch hast, sag bitte Bescheid, wie´s Dir im ganzen gefallen hat und wie lange Du zum Durchspielen gebraucht hast.
Danke.
Verfasst: 15.08.2005, 12:56
von Scott
Alles klar, ich habs... Habe einfach nur die Entwicklertrommel übersehen

. Alles in allem habe ich ca. 2-3 Stunden gebraucht (habe nicht jeden Tag gespielt), da ich leicht mal Sachen übersehe (Ventil, Stein, Entwicklertrommel), aber es hat einen reisen Spaß gemacht.
Hatte am Ende richtig Gänsehaut bekommen und das will was heißen *g*. Schade das es so traurig Endet, aber das gehört einfach zu dem Spiel
Ich würde mich (ich denke mal, ich spreche hier für mehrere) über noch ein so cooles Adventure freuen.
Also klasse Sache das. Großes Lob

Verfasst: 15.08.2005, 15:53
von fightmeyer
Danke für das Lob. Das nehm ich doch mal gleich als Ansporn mir Gedanken zu einem neuen Spiel zu machen.
Verfasst: 15.08.2005, 18:04
von Locke
Leider bin auch ich schon fertig.
Danke für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte mach weiter so, denn das Spiel ist toll gemacht.
Es hat mir besser gefallen wie manches professionell gemachte u. teuer verkaufe Spiel.
MbG. Locke
Verfasst: 15.08.2005, 19:35
von Scott
Das ist richtig. Besser als so manches Spiel. Largo Winsh zum Beispiel... Nach einer Stunde habe ich abgebrochen, weils einfach dumm ist. Son halber James Bond - Naja...
Also bitte, mach noch eins

Würde mich schonmal freuen.
Verfasst: 17.08.2005, 16:01
von flob
Ich hab das Spiel jetzt auch durch. Gestört hat mich nur, dass ich einige Sachen erst nach sehr langem Suchen finden konnte (hätte ich in diesem Thread nichts von einem Spiegel gelesen, hätte ich wohl aufgegeben). Sonst fand ich es sehr spannend und die Atmosphäre war einfach großartig!
Großes Lob an den Autor!
Und noch ein kleiner Bugreport: Will man das Foto mit etwas benutzen, kommt "Hier muss ich nicht chirurgisch aktiv werden."
Da fehlt wohl der Eintrag für den letzten Gegenstand und deswegen wird der vom ersten genommen, he?
Verfasst: 17.08.2005, 17:07
von fightmeyer
Danke.
Der Bug wurde mir mittlerweile auch schon in einem anderen Forum genannt. Die aktuelle Downloadversion ist auch schon korrigiert.
Aber trotzdem danke.
Wie lange hastn gebraucht zum Durchspielen?