Baphomets fluch 1 auf Windows XP??? - Seite 2

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

14.06.2007, 13:43
@Titipoco: Spät aber doch noch eine Antwort auf deine Frage: Ich hab gestern Baphomet 1 unter ScummVM installiert und auch zum Laufen gebracht; damit du auch Sprach- und Musikausgabe hast, musst du von den beiden Baphomet-CDs die Sprach- und Musikfiles auf die Festplatte rüberkopieren. Die entsprechenden Ordner heißen SPEECH bzw. MUSIC und sind z.T. Clusterdateien; die Sprachdateien musst du umbenennen in speech1.clu (von der 1. CD) und speech2.clu (von der 2. CD), bei der Musik sollte es an sich keine Probleme geben; wenn du Musikdateien von CD 2 auf die Festplatte kopierst und dort schon die Musikdateien von CD 1 liegen hast, fragt dich das System lediglich bei einigen gleichnamigen Dateien, ob du diese ersetzen willst. Ich hab in diesem Fall immer "Nein" angeklickt; keine Ahnung, ob das überhaupt einen Unterschied macht. In der .zip-Datei, die es auf der ScummVM-Website gibt, sind nur die Cutscenes (Zwischensequenzen) drin; die muss man gesondert auf die Festplatte kopieren, weil sie sonst nicht laufen.

Ich hätte selbst noch eine Frage zu ScummVM generell: Gibt's eigentlich einen Vollbildmodus? Ich würde George und Nico schon gerne in voller Pracht bewundern :D
Shiny. Let's be bad guys.

Linse
Niedlinger
Niedlinger

22.06.2007, 13:22
hi, hoffe ich bin noch nicht zu spät! bin gerade beim installieren hierrüber gestolpert.

@ jehane

und da du es hier so nett beschrieben hast alles, fühle ich mich einfach verpflichtet zu antworten :)

in scumm unter options einfach den "fullscreen mode" zu aktivieren. hoffe das war das was du wissen wolltest. meiner meinung nach ist der modus jedoch eher naajaaaa, weil bei anderen spielen hat das zu eher unschönen ergebnissen geführt.


EDIT:

tjaaaaaa, nun hab ich alles gemacht, scheint auch alles zu klappen. nur schreibt scumm in der box andauert
"WARNING: dropped frame ###" und dann halt immer eine nummer. sollte ich mir deshlab sorgen machen?^^
Zuletzt geändert von Linse am 22.06.2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten