Seite 1 von 1

Spiel: Dreamfall

Verfasst: 28.08.2006, 06:17
von Rotana
ich weiß ja nicht wo die kommentare geblieben sind aber ich kann nur noch einmal sagen,dieses spiel ist grotten schlecht,es besteht zum größten teil aus video sequenzen und die ''rätsel'' werden einem so beschrieben das man nichts zu lösen hat.
nicht empfehlenswert!!!

Verfasst: 28.08.2006, 08:21
von Indiana
Wahrscheinlich meinst Du diese Kommentare: Kommentare zum Review von Dreamfall

Dreamfall

Verfasst: 13.12.2006, 22:15
von Eilo
Ich kann dem nur zustimmen. Ich kann mich noch erinnern, damals Monkey Island GEKAUFT zu haben. Und seitdem hat es selten ein Adventure der Neuzeit geschafft, mich derart zu fesseln. Allerdings rede ich vom 1. Teil The Longest Journey. Die Story war derart liebevoll und komplex, einfach wunderschön.

Doch nun zum 2. Teil.
Hm, wie man bei Dreamfall schon am Anfang erkennt, haben eine Menge Firmen ihre Hände diesmal im Spiel. Es geht nicht darum, die Geschichte weiterzuerzählen, es geht eiskalt um Kohle, und das merkt man dem Spiel leider an. Es hat keine Atmosphäre, die Steuerung ist mehr als nur sch****e, und wer hat bitte jemals ein erfolgreiches 3D-Adventure geschrieben, hm?
Ich habe Dreamfall heute Abend gekauft, und überlege bereits es für einen ähnlichen Preis in einem der iNet-Auktionshäuser wieder zu verkaufen.

Sorry, bin SELTEN so derart von einem Spiel entäuscht worden.

Gruß,
TLJ hat einen grooooßen Fan verloren...