Seite 1 von 1

Loch Ness

Verfasst: 02.04.2007, 12:17
von elalide
Hab mir das Spiel "Loch Ness" gekauft. Leider läuft es nicht auf meinem PC, obwohl alle Voraussetzungen mehr als erfüllt sind.
Am Spiel liegt es nicht, da es auf einem anderen Rechner problemlos läuft.
Kann mir jamand einen Tipp geben? Bin für jeden Rat dankbar.

Verfasst: 02.04.2007, 21:46
von Malko
Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Mehr Infos zu deiner Systemkonfig bitte.

Loch Ness

Verfasst: 03.04.2007, 10:06
von elalide
Mein Betriebssystem ist Windows XP und mein PC ist ein
Pentium 4
Im Büro hab ich das gleiche System und das Spiel wird problemlos erkannt.
Was kann an meinem PC anders sein? Er will das Spiel nicht mal installieren.

Verfasst: 03.04.2007, 22:30
von Ludwig
Hallo!
Das zeigt, dass es am Spiel nicht liegt.
Die Hardwarekomponeneten sind bestimmt anders; vielleicht fehlt auch ein aktueller Treiber.
Daran könnte es liegen!

Gruß
Ludwig

Verfasst: 04.04.2007, 10:02
von Persisteus
Er will das Spiel nicht mal installieren.

Wie gehst du dabei vor? Was passiert denn, wenn du das Spiel installieren möchtest?

Loch Ness

Verfasst: 05.04.2007, 10:27
von elalide
Ich komme erst garnicht zum installieren.
Sobald ich das Spiel eingelegt habe und das Spiel anläuft, kommt eine Fehlermeldung.
Den genauen Wortlaut hab ich im Moment leider nicht parat, den müsste ich zu Hause noch mal raus schreiben, aber sinngemäß sagt sie, dass nicht installiert werden kann. Auch wenn ich über den Arbeitsplatz direkt auf die Installation klicke, gibt es diese Fehlermeldung.

Verfasst: 05.04.2007, 15:37
von Jasina
Vielleicht sagt die Fehlermeldung ja auch explizit was fehlt oder was die Installation scheitern läßt. Schau nochmal nach und poste die Fehlermeldung hier.

Loch Ness

Verfasst: 08.04.2007, 10:39
von elalide
Also, die genaue Fehlermeldung lautet:
could not execute the external programm
c:progra~1\lochness\lochness.exe
Ich kann damit einfach nichts anfangen. Sagt euch das was?

Verfasst: 08.04.2007, 14:26
von Malko
Ich hab die Fehlermeldung mal bei google.de eingegeben. Bei "Amenophis", dem Nachfolger zu "Loch Ness" meldet jemand im PC Welt Forum das selbe Problem. Leider konnte ihm dort auch nicht weitergeholfen werden und mir fällt auch nichts weiter ein. Vielleicht helfen dir die Tipps in besagtem Thread aber ja doch weiter.

Verfasst: 10.04.2007, 11:00
von Jehane
Welche Ausgabe hast du denn? Wenn es die von Frogster ist, wende dich doch mal an deren TechSupport - ich hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht und dank ihrer Hilfe Dracula Resurrection zum Laufen gekriegt :)

Noch was zu Loch Ness: Auf neueren Rechnern (z.B. Pentium 4, 3 Ghz) kann es vorkommen, dass sich das Spiel an manchen Stellen "aufhängt", d.h. es geht gar nichts mehr und man muss es per Task Manager "abschießen". Ich hab das Problem beheben können, indem ich a) eine PC-Bremse installiert und b) den Kompatibilitätsmodus auf Win95 gesetzt hab.

Loch Ness

Verfasst: 19.04.2007, 10:38
von elalide
Ja, meine Ausgabe ist von Frogster.
Ich werde mich mit meiner Fehlermeldung mal direkt an den Hersteller wenden. Das ist eine gute Idee. Mal schauen, was die dazu schreiben.

Vielen Dank übrigens an euch alle, die mir hier geholfen haben!

Verfasst: 22.04.2007, 08:28
von Gamebabyboy
Könnte es sein, daß dein Rechner und das Betriebssystem einfach zu neu sind? Wenn du XP hast würde ich das Spiel mal unter den Kombalibitätsmodus von W98 oder W95 installieren. Damit hat es auch bei mir geklappt.