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News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 08:09
von Indiana
Toll, endlich kann man in Telltale-Spielen Inventargegenstände zusammenbauen. Irgendwie fehlte das bisher immer.
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 10:32
von Gast
das sieht ja unglaublich hässlich aus
schade aber man durfte ja eh nich zu viel erwarten bei den hohen ansprüchen
...hoffentlich ist das spiel gut aufgebaut
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 13:08
von Minniestrone
das im video gezeigte find ich jetzt auch nicht wirklich schick. Aber, der Humor gefällt mir sehr gut. Ich freu mich!
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 16:00
von Gast
naja, daß es kein MI3 wird war ja klar.. dennoch muss/kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen. hoffentlich bekommen wir wenigstens ne gute synchro für das deutsche release. humor ist ja wohl bei MI auch das wichtigste!. aber warten wir erstmal ab.
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 16:17
von Minniestrone
ein deutsches release steht ja eh erstmal in den sternen. mal sehen, wer da zugreifen wird....
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 17:35
von Gast
ja der humor haut auf jeden fall schonmal hin
aber ich finde die grafische charakterdarstellung passt nich zum eigentlichen charakter von guybrush,elain, lechuck
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 21:08
von Dolgsthrasir
Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Was mich am meisten interessiert, wie ist die Steuerung und wie sind die Rätsel. Ich bleibe erstmal weiter skeptisch.
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 01.07.2009, 23:49
von Todesreiter
Pestilence hat geschrieben:Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Was mich am meisten interessiert, wie ist die Steuerung und wie sind die Rätsel. Ich bleibe erstmal weiter skeptisch.
Wie die Rätsel sind, weiß ich nicht, aber jedenfalls wahrscheinlich nicht
ganz so leicht wie die Sam&Max Episoden, da durch das Kombinieren von
Gegenständen wieder etwas mehr Spielraum für kreative Rätsel gegeben
ist.
Die Steuerung ist ne Mischung aus direkter Steuerung von Guybrush
(WASD) und dem benutzen der Maus (Gegenstände, Hot Spots).
Also ich kann mich eigentlich ganz gut mit der Grafik anfreunden,
und das wichtigste, der Humor gefällt mir auf anhieb

Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 00:09
von Malko
Ich bin sehr positiv überrascht. Nach den ersten Screenshots war ich leicht geschockt, aber in Bewegung sieht das schon viel besser aus. Und der Humor passt auch soweit

Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 14:09
von reilchriskeinbockanzumelden
Die Mimik und Animation ist die Stärke von Telltale. Es ist keine Kunst große Auflösungen rauszuhauen. Wichtig ist das Lebeneinhauchen. Da ist Telltale perfekt. Selbst bei so Grafikkartensaugern wie BouT sehen die Gesichter aus wie leblose Puppen. Telltale schafft es mit einfacher 3D-Grafik lebendig zu wirken. Da liegt die wahre Kunst. Das könnte BouT auch, jedoch kostet eine detailierte Animation Geld, was da anscheinend nicht genügend zur Verfügung stand.
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 14:11
von Jasina
Mir gefällt das Gesehene sehr gut... sowohl grafisch als auch vom scheinbaren Spielablauf her. Humor ist in der Szene auch ganz nach meinem Geschmack. Also ich mich stimmts hoffnungsvoll!
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 16:57
von Gast
ich hab mir das video nochmal angesehen... das spiel sieht aus wie spielzeug... schon allein das schiff am anfang da fragste dich ob der gleich wegzoomt und du guybrush siehst wie er mit modellschiffen inner badewanne spielt
also da sah monkey 4 auf jedenfall noch besser aus
da habich lieber vorgerenderte hintergründe als alles 3d ("juhu alles 3d alle freuen sich wen alles 3d is juhu")
ich will das spiel nich nach grafik bewerten nur danach dasses viel zu sehr nach kinderkrams aussieht...
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 18:05
von Mustrum Ridcully
Gast hat geschrieben:ich hab mir das video nochmal angesehen... das spiel sieht aus wie spielzeug... schon allein das schiff am anfang da fragste dich ob der gleich wegzoomt und du guybrush siehst wie er mit modellschiffen inner badewanne spielt
also da sah monkey 4 auf jedenfall noch besser aus
Da war MI4 nicht besser in der Hinsicht:
http://bilder.tentakelvilla.de/mi4/screens/mi4-017.jpg
http://img.jeuxvideo.fr/00003178-photo- ... island.jpg
http://bilder.tentakelvilla.de/mi4/screens/mi4-222.jpg
Das wäre jetzt auch nicht das, was ich mir unter realistischer Grafik vorstelle... Ja, es gab recht daetailreiche Hintergründe, aber nicht durchgehend und einen Spielzeug-Look hatten die eigentlich immer. Dafür waren aber die Charaktere nur spärlich animiert.
Gast hat geschrieben:da habich lieber vorgerenderte hintergründe als alles 3d ("juhu alles 3d alle freuen sich wen alles 3d is juhu")
Ich mag gezeichnete 2D-Grafik, Baphomets Fluch ist noch immer ganz weit oben auf meiner Favoriten-Liste. Aber eine Sache habe ich inzwischen erkannt: 3D-Grafik erlaubt, wenn gut eingesetzt, eine tolle Inszenierung. Und das beherrscht Telltale. Diese Krimi-Hommage in der einen Wallace & Gromit-Folge, die Musicaleinlagen in Sam & Max, diverse Zwischensequenzzen...
Ich hätte mich über ein 2D-MI auch gefreut und detailreichere Texturen wären auch nett gewesen, aber Tales kann auch der aktuellen Grafik ein verdammt gutes Spiel werden!
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 19:40
von Gast
naja wie mans nimmt
hast schon irgendwie recht
kaufen werdichs mir trotzdem als monkeyislandendlosdurchzocker
ich hoffe hoffe hoffe es wird den anderen teilen gerecht
wenn humor und story und rätsel hinhaut kanns auch wieder wie 1 aussehn das is mir dann wurscht
aber am meisten nervts mich dasses in episoden rauskommt
ich fange das spiel erst an wenn alle draussen sind
so viel is schonma klar
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 20:04
von Indiana
Auch nach den neuen Screenshots muss ich wiedermal sagen, dass ich die paar Tage, bis es losgeht kaum noch erwarten kann und mir die Grafik bisher ganz gut gefällt. Interessant wird auf jeden Fall auch die Länge der einzelnen Episoden. Wenn die jeweils so um die vier bis fünf Stunden dauern sollten (wie bei Wallace & Gromit), kommt da am Ende ein Spiel mit rund 20 Stunden Spielzeit bei raus.
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 02.07.2009, 20:11
von Gast
Was mich bei Telltale Spielen immer stört ist die extrem komprimierte Sprachausgabe/Musik, bei jedem S oder F Laut hört sich das so widerlich komprimiert an, da läufts einem kalt den Rücken runter.
Re: News: Tales of Monkey Island: In-Game Video
Verfasst: 03.07.2009, 08:22
von Indiana
Todesreiter hat geschrieben:Die Steuerung ist ne Mischung aus direkter Steuerung von Guybrush
(WASD) und dem benutzen der Maus (Gegenstände, Hot Spots).
Ich weiss nicht, wo diese Info eigentlich her kommt. Telltale selbst schreibt jedenfalls davon, dass man das Spiel mit Maus ODER Tastatur steuern kann:
Telltale hat geschrieben:Mouse controls: Left-click and drag the mouse to move; click with the scroll wheel
or middle mouse button to open inventory; right click while walking to make Guybrush
run.