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Heavy Rain
Verfasst: 04.11.2010, 19:38
von Redman
hallo. weiss einer, ob das noch für xbox oder pc rauskommt?? ich würd es so gerne mal spielen.
fahrenheit hatte ich schon 3 mal durchgespielt.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 04.11.2010, 20:03
von Dolgsthrasir
Beides definitiv nein. Für die Xbox wird Sony sowieso niemals etwas freigeben

Re: Heavy Rain
Verfasst: 04.11.2010, 20:07
von forenbenutzer
10 Jahre warten und hoffen, dass nerdige Freaks einen Emulator schreiben.

Re: Heavy Rain
Verfasst: 05.11.2010, 15:25
von Redman
ahso, das spiel kommt direkt von sony? so ne kacke.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 05.11.2010, 16:31
von Dolgsthrasir
Jepp, direkt von Sony. Hätte das Spiel auch so gerne auf dem PC gesehen. Die Konsolenzeit ist bei mir schon seit einiger Zeit vorbei, da verstaubt nur noch eine alte PS2, die ich damals bei Release direkt gekauft hatte

Re: Heavy Rain
Verfasst: 05.11.2010, 17:58
von Indiana
Das Spiel sollte ja die Qualitäten der PS3 darstellen und die Konsole auch für Erwachsene interessant machen. Das ist der Marketinggrund. Technisch wäre es aber sicher kein Problem, da das Spiel ja am PC entwickelt wurde.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 05.11.2010, 18:41
von marenk
Ich verstehe zwar die dahinter steckende Marketingstrategie, dennoch bin ich der Meinung, dass denen Geld durch die Lappen geht, wenn das Spiel ohnehin für den PC entwickelt wurde und sie es dann nicht auch auf dieser Plattform umsetzen.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 05.11.2010, 20:20
von Dolgsthrasir
Ich bezweifle, dass es Sony bei Heavy Rain auch nur irgendwie ums Geld geht. Die haben da so viel Kohle reingebuttert, das bekommen die eh nicht wieder raus. Da geht's nur darum, einen Top-Exklusivtitel für die PS3 zu haben, der einigen als Kaufgrund dienen kann. Sie würden sich ja alles kaputt machen, wenn es auf einer anderen Plattform erscheint.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 06.11.2010, 19:10
von Redman
ich hasse exklusivtitel sowieso wie die hölle.
ms und sony sollten beide ihre spiele auf beiden konsolen verkaufen. die verdienen doch sowieso nur durch spielekauf.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 06.11.2010, 23:34
von madDOOMhammer
Spiel ist doch eh doof

Re: Heavy Rain
Verfasst: 12.02.2011, 02:18
von Minniestrone
Hattet ihr eigentlich mitbekommen, dass Ron Gilbert auf die Frage nach Heavy Rain auf dem Gamesforum Germany meinte, er habe Heavy Rain gehasst?
Re: Heavy Rain
Verfasst: 12.02.2011, 15:17
von Indiana
Du meinst das?
Facebook hat geschrieben:Adventure Corner Live vom Game-Forum-Germany: Ron Gilbert auf die Frage, wie ihm Heavy Rain gefällt: Er hasst es. (Es gab für die Äußerung spontan Applaus).
Re: Heavy Rain
Verfasst: 12.02.2011, 17:35
von marenk
Minniestrone hat geschrieben:Hattet ihr eigentlich mitbekommen, dass Ron Gilbert auf die Frage nach Heavy Rain auf dem Gamesforum Germany meinte, er habe Heavy Rain gehasst?
Ja, habe ich. Das Timing finde ich witzig, weil ich mir Heavy Rain gestern mal ausgeliehen und bei Freunden gespielt habe. An einem Abend kommt man natürlich nicht so weit, aber Heavy Rain ist natürlich nicht mit Gilberts Spielen zu vergleichen, weil es ja ein ganz anderes Gamedesign bietet. Das macht das Spiel nicht schlechter, nur anders eben. Ich persönlich fand es gut, dass den Figuren viel Tiefe verliehen wurde, woran es bei anderen Adventures manchmal mangelt. Auch, dass das Verhalten das Spielgeschehen beeinflusst gefällt mir erst mal. Der Haken ist natürlich, dass ich manchmal auf etwas ganz anderes hinaus wollte und das Spielgeschehen auf eine Art und Weise beeinflusst habe, die nicht in meiner Absicht lag, nur weil ich mit dem Controller zu langsam bin. Davon abgesehen kann ich auch verstehen, warum es Spieler gibt, die sich nicht so richtig mit dem Konzept von HR anfreunden können.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 12.02.2011, 18:54
von Minniestrone
Das mit dem Gamedesign ist ein guter Einwand, das ist nämlich auch mein größter Kritikpunkt an Heavy Rain.
HR ist nämlich eines dieser Spiele, die dem Spieler Interaktivität vorgaukeln. Bis auf wenige, wenige Ausnahmen hast du nämlich niemals wirklich die Wahl, sondern kannst immer entweder nur die Aufgabe erfüllen, oder sie vergeigen. Die Möglichkeit, eine Aufgabe wirklich auf verschiedene Arten und Weisen lösen hast du nie.
Ron meinte auf dem Talk, dass er das Spielen von Heavy Rain vor allem nicht als Gameplay empfand. Es (ich paraphrasiere jetzt mal) "war mehr so, als würde man auf dem Videoplayer "Start" und "Pause" drücken."
Was es ganz gut trifft. Vom Ding her bin ich ja der Meinung, dass eine intuitive Steuerung nicht allzu kompliziert sein muss, aber das Gameplay derart herunter zu brechen, dass kaum noch etwas übrig bleibt, als Knöpfchen drücken, ist definitiv zuviel, bzw. zu wenig.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 03.04.2011, 20:00
von Schuhbaka
Da breche ich mal eine Lanze für "Alan Wake". Es ist kein Adventure im klassischen Sinne, ehr Survival. Aber es ist Cineastisch erzählt. Einige werden sagen, es ist "King" Einheitsbrei, aber King ist gut genug um Ihn zu kopieren, als verzweifelt zu versuchen, das "Horrorgenre" neu zu erfinden.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 04.04.2011, 02:47
von Minniestrone
Jo, Alan Wake ist großes Kino. Mit Einschränkungen. Kann man hier:
Link zum Review
auch nachlesen

Re: Heavy Rain
Verfasst: 06.04.2011, 08:46
von Redman
das hat mich schon bei fahrenheit gestört. man ist nicht in der lage einfach mal totalen blödsinn zu bauen. es gibt nur erfolg oder gleich game over.
achja, sieht man in heavy rain auch jeden weiblichen charakter mindestens einmal splitter nackt? fand ich in fahrenheit sehr kurios.
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mit dem dicksten negativpunkt. es verkommt in langweiliges rumgeballere und das mach 70-80% des spiels aus

.
ich hatte das spiel auf schwer durchgespielt. anfangs hat man richtig respekt vor den schattenwesen...aber...nach einer zeit hat man den bogen raus und dann werden sie nur noch gefährlich, wenn es mehr als 3 oder 4 sind, weil man nicht so schnell nachladen kann und wegrennen ist nicht möglich, weil dem knaben der begriff kondition völlig fremd ist.
leider ein grandioses spiel völlig vermurkst durch die doofe action.
ps: man sollte es wenn auf englisch spielen, da die deutsche synchro eine katastrophe ist.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 06.04.2011, 15:01
von Minniestrone
naja eine Katastrophe nicht, aber sie fällt im Vergleich mit der exzellenten englischen Vertonung um Welten zurück.
Seh ich übrigens auch so, in Bezug auf Alan. Geschichte, Technik, Story = top!!! Gamedesign: bis auf einige wenige Stellen ziemlich mau. Die Engine kann ja einiges, vor allem in Bezug auf Physics etc., da hätte man noch deutlich, deutlich mehr draus machen können. Was sie witzigerweise in den DLC's dann ja auch getan haben. The Writer ist da ziemlich genial, finde ich. Aber wie gesagt: Gamedesign ist mehr als den Spieler nur von einem Plotpoint zum nächsten zu schicken. Ich glaub ich muss da mal was zu schreiben. Irgendwann.

Re: Heavy Rain
Verfasst: 13.04.2011, 17:51
von Redman
die grafik ist wunderschön. gerade tagsüber, wenn man auf das ganze land schauen kann, sieht das wunderschön aus und nachts sieht es auch großatig aus.
hab gelesen, dass sie gerade mitarbeiter für den 2ten teil suchen. ehrlich gesagt brauche ich keinen 2ten teil, wenn der wieder so actionlastig wird.
okay, eine katastrophe ist die d synchro nicht, weil die anderen charaktere eigentlich gut vertont sind, aber der alan ebend nicht und das versaut viel.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 17.04.2011, 15:13
von Indiana
Redman hat geschrieben:das hat mich schon bei fahrenheit gestört. man ist nicht in der lage einfach mal totalen blödsinn zu bauen. es gibt nur erfolg oder gleich game over.
achja, sieht man in heavy rain auch jeden weiblichen charakter mindestens einmal splitter nackt? fand ich in fahrenheit sehr kurios.
Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt sie angezogen. Es gibt zwar Sex, aber der ist US-Kinofilm-Mäßig entschärft.
Re: Heavy Rain
Verfasst: 17.04.2011, 16:56
von Minniestrone
Sideboob
