Mass Effect 3

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Mass Effect 3

13.12.2010, 13:52
Electronic Arts Presse hat geschrieben:Commander Shephards Reise startet Ende 2011

Mass Effect 3: Das letzte Gefecht der Menschheit steht bevor

Köln - 13. Dezember 2010 - EA hat am Samstag, den 11.12.2010, bei den Spike Video Game Awards mit Mass Effect 3 eines der meisterwarteten Spiele des kommenden Jahres vorgestellt. Mass Effect 3 inszeniert das letzte Gefecht der Menschheit und stellt den Höhepunkt von Commander Shepards emotionaler Reise durch das Mass Effect-Universum dar. Nach wochenlangen Gerüchten hatten die Spekulationen endlich ein Ende, als der Trailer "Erde" bei den Spike Video Game Awards exklusiv uraufgeführt wurde. Mass Effect 3 wird zu Weihnachten 2011 weltweit für Xbox 360, PlayStation3 und PC erscheinen - es ist das erste Mal, dass ein Titel der Mass Effect-Reihe auf den drei wichtigsten Plattformen gleichzeitig herauskommt. "Wir bei BioWare sind stets darum bemüht, uns zu verbessern, und ich glaube fest daran, dass unsere besten Projekte noch vor uns liegen", sagte Dr. Ray Muzyka, Group General Manager und Mitbegründer von BioWare. "Wir sind sehr stolz darauf, was unser Team mit Mass Effect 2 erreicht hat, und wir können es kaum erwarten, zu zeigen, weshalb Mass Effect 3 ein noch größerer Erfolg wird."


"Das letzte Gefecht der Menschheit" klingt irgendwie übel. Ich mag nicht einer vom Aussterben bedrohten Art angehören. Immerhin bedeutet das aber, dass Shepard Minispoileraus dem Bereich hinter dem Omega 4-Portal zurückkommt. Und wenn ich den Trailer so ansehe, sollte ich vielleicht noch einen zweiten Speicherstand zum Ende von Mass Effect 2 anlegen, Minispoilerin dem ich die Collectoren-Maschine an Cerberus übergebe. :D

Minispoiler für diejenigen, die den zweiten Teil noch nicht durchgespielt haben.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

13.12.2010, 14:36
Der Trailer ist so genial.
Was ich allerdings noch genialer finde, ist das astrein Cross Media Marketing, das BioWare da betreibt.
Will heißen: Der Sprecher im Teaser Trailer spricht in der englischen Version von Dragon Age 2 den Protagonisten Hawke.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

13.12.2010, 15:29
Nunja... Vielleicht lief der auch grad im Tonstudio rum.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

13.12.2010, 17:41
möglich ;)
ich beschwer' mich nicht, ich fand den schon in Origins klasse. Auch wenn er dort in der englischen Fassung ein total A***loch gesprochen hat.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Mass Effect 3

15.12.2010, 18:37
Cool. Dann kann ich an Weihnachten 2011 dann gleich die komplette Trilogie durchspielen. Bisher konnte ich das aus zeitlichen Gründen leider nicht machen. Will heißen. Teil 1 und 2 wurden bisher noch nicht gespielt...
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

15.12.2010, 18:58
Klingt gut. Diese Warterei macht einen nur wahnsinnig...

btw:
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

15.12.2010, 20:10
Soso, Indy ist also der Ur- Ur- Urgroßvater von Shepard... :D

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Mass Effect 3

01.03.2011, 02:05
ich hoffe nicht, dass me3 zu einem völligen shooter verkommen ist. teil2 war ja fast nurnoch pure ballerei mit wenig rollenspiel. und, dass der grunt und garrus noch dabei sind.


ausserdem befürchte ich, dass man wieder auf völlig neue charaktere stößt, weil diese ja alle sterben konnten dem helden inbegriffen. war ja bei teil2 sehr entäuscht, wie wenig einfluss das savegame von teil1 hatte.
Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Mass Effect 3

06.04.2011, 09:27
hat jemand "the arrival" gespielt??

anscheinend wird das mass effect gesprengt. muss man jetzt in einer galaxy bleiben?


Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

06.04.2011, 14:55
ui, ne noch nicht, werd ich aber noch machen. vielleicht heute nachmittag.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Mass Effect 3

13.04.2011, 17:54
In der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift GameInformer wurden jetzt erste Details zu Mass Effect 3 enthüllt! Das vorerst letzte Kapitel der Mass Effect Reihe will die Story zu einem würdigen Abschluss führen. Derzeit sitzt Bioware mit Hochdruck an der Fertigstellung des Titels, der zum Ende dieses Jahres erscheinen soll. Lest unsere Zusammenfassung des Artikels und erfahrt erste Details zum Spiel.

Die Reaper-Invasion hat gerade begonnen, als ihr in das Spielgeschehen einsteigt. Zuerst müsst ihr euch aber von der Normandie kämpfen und gegen Reaper-Truppen antreten.

Erste bestätigte Begleiter sind unter anderem: Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere sind bereits angekündigt, wie Wrex, Mordin, Legion und Anderson. Jeder Spieler schaltet von Beginn an den 'Previously on Mass Effect'-Modus frei. Mit diesem muss man immer wieder Entscheidungen im Comicstil treffen, welche die Geschichte beeinflussen.

Der sogenannte 'Unbekannte' der Cerberus Organisation wird eine große Rolle in Mass Effect 3 spielen und mit aller Macht versuchen euch umzubringen. RPG-Elemente stehen wieder im Fokus und es wird eine größere Entscheidungsfreiheit unter anderem bei den Charaktereigenschaften geben, nicht wie etwa in Mass Effect 1.

Die Skill Trees der Charaktere werden in Mass Effect 3 erweitert und eure Kräfte werden sich häufiger weiterentwickeln. Der Waffen-Stil von Mass Effect 2 soll beibehalten werden. Jede Charakter-Klasse kann jede Waffe benutzen. Den Unterschied macht die Anzahl der verfügbaren Slots aus. Manche Charaktere können mehr, manche weniger Waffen bei sich tragen. Die Waffen können zudem aufgerüstet werden.

Es wird verschiedene Story-Enden geben. Je nachdem welchen Verbündeten ihr rettet oder wen ihr im Team bei euch führt, kann euch die Story zum Happy End, oder ins Verderben führen.

Einen Multiplayer-Modus wird es in Mass Effect 3 nicht geben, jedoch könnte dieser zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines Download-Content nachgereicht werden. BioWare konzentriert sich aber derzeit ganz auf die Kampagne.

Mass Effect 3 soll im Winter 2011 für die Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

ich bin wirklich erleichtert, dass man nicht wieder komplett neue begleiter bekommt. hoffe nur, dass auch grunt am start ist.
grunt, garrus, die marine aus teil1 und wrex sind meine lieblinge. und der grüne killer aus teil2 hat eine so geniale stimme (die dialoge mit ihm habe ich geliebt). im kampf brauchte ich den nur nie.




----

und, das "arrival" gespielt? warte noch kurz vor release von me3, da spiel ich me2 eh nochmal durch.
Bild


Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Mass Effect 3

15.04.2011, 22:23
ist das kaidan beim ersten bild?
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

15.04.2011, 22:33
ja! ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

05.05.2011, 21:07
Wie die PC Games berichtet, wird Mass Effect 3 aufs nächste Jahr verschoben. Das Magazin bezieht sich dabei auf die offizielle Facebook-Seite des Spiels. Die Veröffentlichung soll in den ersten drei Monaten im Jahr 2012 über die Bühne gehen. Laut Executive Producer Casey Hudson soll ME 3 das "größte, kühnste und beste Spiel" der Serie werden.

Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC- ... gt-823214/

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

06.05.2011, 01:04
Schön, dass sie sich dafür mehr Zeit lassen wollen. Immer eine vernünftige Idee.
Außerdem kommt im November ja der neue Assassins Creed Teil auf den Markt.
@Maren, solltest du dir dringend mal anschauen die Reihe!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

06.05.2011, 10:24
Ich finds auch ok, wenn das Spiel dadurch besser wird. Vor Weihnachten ist eh immer so viel neues Zeug da, dass auch so genug Zeit verdaddelt werden kann :)

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

06.05.2011, 12:10
@ Minnie: Ich bin dabei :D . Nachdem ich ja nun den 2. Teil umsonst bekommen habe, fand ich es blöd mittendrin einzusteigen. Und da Teil 1 nur noch 10 Euro kostet, hatte ich mir das Spiel vor Kurzem gekauft. Bin auch schon durch mit Teil 1 und habe nun mit dem 2. Teil begonnen. Allerdings bin ich da noch nicht sehr weit.

Ich finde, dass ME 2 einige deutliche Verbesserungen hat, z.B. ist das Gameplay irgendwie flüssiger. Allerdings finde ich es schade, dass es nur noch so wenige Skills gibt. Außerdem vermisse ich eine vernünftige Mini-Map. Spaß macht es trotzdem. Bitte nichts spoilern, ich brauche noch 'ne Weile bis ich durch bin :) .

Jedenfalls klingt es gut, wenn man mit hohen Ansprüchen an den dritten Teil herangeht. Ich bin mehr als gespannt. Vielleicht bestelle ich mir ME 3 sogar vor, mal schauen.

@ Indiana: Ja, da hast du recht. Kurz vor Weihnachten gibt es eh immer viele Spiele auf dem Markt. Nur meistens kommt man dann ja eh nicht zum zocken. Von daher passt es schon, wenn ME 3 erst im nächsten Jahr erscheint, sofern es nicht sofort der Januar ist, wenn wieder alle Rechnungen bezahlt werden müssen :wink: .

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

08.05.2011, 17:02
nee, ich meinte Assassins Creed. Könnte mir gut vorstellen, dass dir das gefällt!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

08.05.2011, 20:38
LOL. Okay, ich habe es mal auf meine Wunschliste gesetzt. Der erste Teil kostet ja nur noch 20 Euro und mein Geburtstag ist nicht mehr so weit. (Mass Effect gefällt mir aber auch :D :wink: ).

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

19.06.2011, 14:16
Habe gestern nacht irgendwo gelesen - und weiß jetzt natürlich nicht mehr wo -, dass man bei ME 3 dem weiblichen Shepard etwas mehr Beachtung schenken will. Das heißt, sie soll wohl neben ihrem männlichen Pendant auf das Cover der Sammleredition. Ich weiß nicht, ob sie auch auf das Cover der normalen Edition soll, aber wäre ja schön, wenn. Ich begrüße das Vorgehen jedenfalls, obwohl ich persönlich ja ein Fan von Symbolen auf dem Cover bin. Also hätte ich es etwas eleganter gefunden, einfach "N7" auf der Vorderseite stehen zu haben. Oder, wie im Fall von "The Witcher 1", einen Wolfskopf usw. Damit umgeht man die Frage, wer aufs Cover soll, elegant. Aber wenn schon die Hauptfigur drauf soll, finde ich es nur fair, wenn auch die weibliche Hauptfigur aufs Cover kommt. Ich glaube, dass viele weibliche Spieler bei Rollenspielen lieber eine weibliche Hauptfigur spielen, wenn sie die Wahl haben. Also, warum sollte man nicht auch die weibliche Spielerschaft etwas mehr ansprechen und die Figur etwas präsenter machen? Wobei es natürlich beim 3. Teil etwas spät daher kommt, aber besser spät, als nie :D .

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

19.06.2011, 16:21
Ja, das ging irgendwie die letzten Tage durchs Netz. Aber was anderes als Fanservice ist das nicht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Mass Effect 3

26.06.2011, 23:02
ach, kennt ihr schon ?

Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

10.07.2011, 01:31
Mass Effect auf der Comic Con:
12:45-1:45 Legendary Pictures: Preproduction Preview— Legendary Pictures holds its first-ever Comic-Con panel and shares an early look at some of the movies on the company's upcoming film slate. Fans will be able to access Legendary's plans, garner sneak peeks at their movies in preproduction, and hear from filmmakers and cast members from the upcoming Pacific Rim, Seventh Son, Paradise Lost, and Mass Effect. Panel participants include Jeff Bridges, Bradley Cooper, Guillermo del Toro, Ben Barnes, Charlie Hunnam, Idris Elba, Alicia Vikander, Alex Proyas, Sergei Bodrov, Travis Beacham, Mark Protosevich, and Casey Hudson. Room 6BCF
Nur als Randnote: Sollte Jeff Bridges im ME Film mitspielen... nun, dann könnte es gut sein dass ich explodiere.

Edit: Falscher Alarm. Jeff Bridges ist wegen Seventh Son mit bei dem Panel. Ebenso Ben Banres, Alicia VIkander, Sergei Bodrov und Travis Beacham.
Genau genommen ist der einzige, der bisher nicht ausdrücklich für eines der genannten Projekte außer Mass Effect genannt ist, Mark Protosevich, der als letzter vor ME- Producer Casey Hudson genannt ist. Protosevich war Screenplay- Writer für das grottige "I am Legend" und "Poseidon", allerdings Writer des exzellenten "Thor" und dem furchtbar unterschätzten "The Cell". Sollte er als Writer den Mass Effect Film betreuen, bin ich guter Dinge!!!

Edit 2: Mark Protosevich scheint als Writer des Mass Effect Films bestätigt worden zu sein schreibt the Collider.
Rejoice, Rejoice! Protosevichs eigene Schreibsel waren bisher ziemlich gut und in einem Universum wie dem ME- Universum hat er zumindest schonmal großartige Tools in der Hand.
Aufgrund der strikten Trennung der Comics und Bücher von der Handlung der Spiele scheint es mittlerweile auch der Konsenz zu sein, dass der Film eben gerade nichts mit Shepard zu tun haben wird. Mal schaun, hoffentlich gibts am Freitag mehr zum Thema!!!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

22.07.2011, 22:41
Heute war das Panel, hier der live-blog von g4tv... klingt ja irgendwie nicht so, als sei wirklich viel bekannt gegeben worden zu sein...
1:23


moye:
Or at least a very special one....with a Mass Effect trailer!
1:25


moye:
They're in the early stages of developing the ME film but the game creators are here!
1:26


moye:
Casey Hudson and Mark Protosevich
1:26


moye:
Casey says te strength of the game comes from the characters n
1:27


moye:
Mark says gamers can be easily seduced by the visuals and cinematic qualities of a game, including gameplay.
1:28


moye:
Filmmakers try to translate this into a movie but ignore the test of whether or not the game has a strong storyline or character development.
1:28


moye:
Mark likens this to talking to a hot girl and finding out they can't carry a conversation.
1:30


moye:
Mass Effect has a universe as strong as Star Wars and LOTR. Now it's about making this into a good film.
1:31


moye:
Casey is making sure that they make sure to include scenes and ideas that they know the fans will love.
1:31


moye:
Working with Legendary has allowed them to make sure their movie will be different from other video game movies.
1:33


moye:
Strong stories and strong characters, just like other Legendary films. Making sure the ME film is good starts with good partnerships.
1:34


moye:
Now Thomas Tull is back on stage and is grateful for all the fans coming.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten