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News - Zukünftig auch Social- und Mobile-Games von Daedalic

Verfasst: 17.02.2011, 16:50
von Minniestrone
Auf die Gefahr hin, jetzt böse zu klingen, aber der Kurswechsel war auch bitter nötig.

Verfasst: 17.02.2011, 16:53
von Indiana
@Minniestrone: Buuuhhhh! ;)

Verfasst: 17.02.2011, 17:20
von Dolgsthrasir
Aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar. Es ist ja nicht unbedingt neu, dass Adventures nicht für reißende Absatzzahlen sorgen. Solange das Adventure-Geschäft nicht negativ beeinflusst wird sondern davon eher noch profitieren könnte, soll mir der Kurs recht sein, auch wenn ich in Wimmelbildspielen und Social-Media-Games das pure Böse vermute ;)

Um Online-Distribution führt heute auch kaum noch ein wenig vorbei. Aber ebenso hier: Solange ich mir trotzdem weiterhin noch eine Packung ins Regal stellen kann, können gerne alle Spiele zusätzlich über Digital Download erscheinen. Episoden allerdings werde ich niemals mögen.

Re: News - Zukünftig auch Social- und Mobile-Games von Daeda

Verfasst: 17.02.2011, 17:23
von Minniestrone
Aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar. Es ist ja nicht unbedingt neu, dass Adventures nicht für reißende Absatzzahlen sorgen. Solange das Adventure-Geschäft nicht negativ beeinflusst wird sondern davon eher noch profitieren könnte, soll mir der Kurs recht sein, auch wenn ich in Wimmelbildspielen und Social-Media-Games das pure Böse vermute ;)
Seh ich auch so, aber wenn man sonst kein Geld mehr verdienen kann, dann muss man sich eben zu soetwas "herablassen".

Verfasst: 17.02.2011, 17:53
von keineAhnung
Wieso "kein Geld mehr verdienen"? Im ersten Satz der Meldung ist doch von vier sehr erfolgreichen Geschäftsjahren die Rede.
Auf mich wirkt es, dass eher der Hang zum Wachstum das Problem ist.

Re: News - Zukünftig auch Social- und Mobile-Games von Daeda

Verfasst: 17.02.2011, 18:05
von Minniestrone
naja, solche Aussagen muss man immer relativieren. Vor allem, wenn man weiß, wie bei Daedalic gearbeitet wird (Stichwort: unbezahlte Praktikanten...)

Verfasst: 17.02.2011, 19:44
von keineAhnung
Ich glaube lieber der Aussage aus der Meldung. Die gefällt mir besser... ;)

Verfasst: 17.02.2011, 19:58
von Thurgor
Jetzt will ich auch ein bisschen Software-Kulturpessimismus verbreiten. Selbst wenn qualitativ hochwertige "Casualspiele" entstehen, würde mich das icht hinterm Ofen hervorlocken. Ich mag den ganzen Trend nicht und fühl mich bei Episodenformaten einfach nie sattgespielt, finde den Begriff "social games" einen elenden Euphemismus und ekle mich, sowie ich das kürzel "hog" irgendwo zu Gesicht bekomme...
Aber ja, Kohle und Moneten regieren die Welt und Aktionäre drängen zu ständigem Wachstum. O tempora o mores!