Seite 1 von 1
News - Tim Schafers Firma Double Fine sammelt Geld für ein A
Verfasst: 09.02.2012, 09:40
von Indiana
Wahnsinn, jetzt sind es schon über 320.000$. Da muss man sich ja richtig beeilen, wenn man noch Geld loswerden will. Aber ein neues Adventure von Tim klingt auch echt gut.
Verfasst: 09.02.2012, 09:45
von axelkothe
Neee, beeilen muss man sich nicht... die Aktion läuft 34 Tage, egal, ob das Ziel bereits erreicht ist oder nicht...
Ich bin jedenfalls dabei, auch wenn ich gerne eine Boxed Version gehabt hätte - aber wofür gibt es unsere deutschen Publisher, vielleicht kommt da ja noch was

Re: News - Tim Schafers Firma Double Fine sammelt Geld für e
Verfasst: 09.02.2012, 10:27
von Malachit
Ich hab mal 31$ dazugegeben. So wie der Zählerstand nach oben rast, werden die in ein paar Stunden vermutlich das Geld zusammenhaben...
Verfasst: 09.02.2012, 11:13
von Mikej
Nice, ab nur 15 Euro später ein wahrscheinlich sehr gutes (oder katastrophales *g) Spiel bekommen, schon alleine das hört sich doch wirklich groovy an
Hab mich dem Kreis nun auch angeschlossen. Bin gespannt!
Verfasst: 09.02.2012, 12:22
von Billy Parham
Aktueller Stand 452,303 $! Wow!!! Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel

Der Zielbetrag wurde jetzt schon übetroffen.
Verfasst: 09.02.2012, 12:46
von weckman
Wow, das ist die absolut unglaublichste Kickstarter-Story EVAR!

Ich freu' mich riesig a) für Tim und b) auf das fertige Adventure - mehr von solchen Projekten bitte!
Verfasst: 09.02.2012, 13:17
von Mikej
Wenn das so weiter geht, wird das Spiel die 1mio Marke übertreffen und mit diesem Geld kann man sicher einiges anfangen

Re: News - Tim Schafers Firma Double Fine sammelt Geld für e
Verfasst: 09.02.2012, 13:30
von Dolgsthrasir
Dürfte wohl wirklich eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne werden. Mal sehen, ob ich meine virtuelle Kreditkarte noch irgendwie auflade und auch was beitrage

Verfasst: 09.02.2012, 14:45
von Indiana
Hab mich auch mal mit 30$ beteiligt. Inzwischen stehts bei 530,942$. Da kann man mal sehen, dass Adventures wohl doch noch ein paar Freunde haben. Jetzt müssen die Jungs nur noch was draus machen

Verfasst: 09.02.2012, 14:51
von weckman
Vielleicht sind alle 12.000+ Unterstützer ja auch nur Deutsche...

Verfasst: 09.02.2012, 15:23
von Indiana
Das glaube ich nicht. Aber einige dürften dazu beigetragen haben. Übrigens berichtet inzwischen sogar Heise davon:
http://heise.de/-1431308
Verfasst: 09.02.2012, 17:34
von Mikej
Man kann sich dort sehen, wer aller ein "Backer" ist. Es dürfte erstaunlich viel Drive vom englischsprachigen Raum ausgeht. Dort scheint einiger Bedarf vorhanden zu sein. Könnte mir vorstellen, dass ein grosser Erfolg beim Funding anderen nordamerikanischen Spielefirmen zeigt, dass es hier einen Markt gibt, den man direkt bedienen sollte. Aber mal sehen, wieviele Unterstützer sich dann tatsächlich finden.
Verfasst: 09.02.2012, 18:31
von axelkothe
700k +
WOW Und das in unter 24 Stunden. Die 1.000.000 sehe ich schon bald fallen...
Re: News - Tim Schafers Firma Double Fine sammelt Geld für e
Verfasst: 09.02.2012, 18:44
von Mr.Brain
Natürlich zieht hier auch der immer noch sehr gute Ruf von Schafer.
Grundsätzlich finde ich diese Kickstarter Sache richtig gut. Das Risikokapital ist durch die Weltwirtschaftskrise knapp geworden.
Will heißen, dass sich Publisher und Banken mit der Finanzierung neuer Spielkonzepte und Marken eher zurückhalten.
Man setzt auf bewährte Kost und meidet eher das (finanzielle) Risiko.
Da ist es eine gute Idee, sich an die Fanbasis zu halten und diese zu bitten, ein paar USD zu spenden. Zumal die Fanbasis dann auch kein
direktes Mitspracherecht für das Projekt hat. Dadurch können die Entwickler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und wenn alles funktioniert,
kommt ein guter Titel dabei raus. Anders ist es dann, wenn man von einem Publisher oder von Banken abhängig ist, die einem als Entwickler vorschreiben,
was man zu tun hat. Ich sehe diese Kampagne daher sehr positiv und hoffe, dass dieser Trend zukünftig noch viel stärker ausgeweitet wird.
Das Kickstarter Konzept könnte man doch beispielsweise dafür nutzen, die Gabriel Knight Lizenzen von ActivisionBlizzard rauszukaufen, um anschließend einen Nachfolger zu produzieren.

Verfasst: 09.02.2012, 20:19
von Indiana
800.000. Wenn das so weitergeht, fällt die Millionenmarke noch heute.
Verfasst: 09.02.2012, 22:50
von M4niac
und schon ist die 900.000er Marke geknackt

Verfasst: 10.02.2012, 00:48
von Dolgsthrasir
Die 1 Million sind um ca. 0:40 deutscher Zeit gefallen!
Re: News - Tim Schafers Firma Double Fine sammelt Geld für e
Verfasst: 10.02.2012, 09:39
von Indiana
Das Spiel, von dem Ron Gilbert in
unserem Interview spricht und über das sich Liebhaber des Adventuregenres freuen können, ist übrigens noch ein Anderes (
Quelle
Verfasst: 10.02.2012, 21:52
von forenbenutzer