Neuigkeiten: Monkey Island 1 - The Secret of ...:

Interview mit Ron Gilbert

Die Kollegen von Mix'n'Mojo bekamen ein Interview vom Schöpfer von Monkey Island höchstpersönlich, Ron Gilbert.

Das Interview ergab einige Interessante Antworten: So wäre es ein Traum von Ron, die Rechte an Monkey Island zu kaufen und ein Monkey Island 3a zu produzieren:

"I would love to do another "adult" adventure game. My dream is to buy the rights to Monkey Island and do the true Monkey Island 3. I'd call it "Monkey Island 3a: The Secret Reveled or your Money Back".

Ob LucasArts allerdings diese Rechte einfach so herausrückt ;)

Eingie andere Antworten sind aber auch recht interessant, so kann man erfahren, dass Ron Gilbert anscheinend nicht gerade ein 3d-Shooter Fan zu sein scheint und warum er in Monkey Island Piraten auftreten lassen hat.

Edit:
Kaum hab ich die News geposted, fällt mir schon auf, dass die Adventure-Treff vorher darum hier diese Worte, damit mir niemand Newsklau vorwirft ;)

geschrieben am 12.06.02 um 15:18 von Moritz Kollmann


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
Levivo
28.12.2012, 13:58

Weiß nicht ob ich mich auf The Cave freuen soll oder nicht?!

Indiana
28.12.2012, 14:10

Also mir hat es echt Spaß gemacht, ich freue mich auch drauf. Man muss sich aber von dem Gedanken lösen, ein klassisches Adventure zu bekommen. Und ich habe noch Zweifel, was die PC-Steuerung angeht. Auf der Xbox lief es aber sehr gut.

Levivo
28.12.2012, 14:33

Genau, davon muss ich mich wirklich lösen.

Gast
28.12.2012, 14:41

Mich würde mal interessieren welche Spiele auf der Liste waren, die ihr dem guten Ron gegeben habt?

Indiana
28.12.2012, 15:01

Das waren u.a. Deponia, Book of unwritten Tales und Lost Horizon, die ich ihm im Gespräch vorgeschlagen hatte.

Gast
28.12.2012, 15:15

Lost Horizon? Da hätte ich eher Edna oder The Whispered World erwartet.

Indiana
28.12.2012, 15:16

Ich wollte ihm ja nicht nur Spiele von einer Firma anpreisen ;)

Mikej
28.12.2012, 15:36

Ich bin auch schon sehr gespannt auf The Cave. Aber ein Adventure erwarte ich mir auch nicht :)

Levivo
28.12.2012, 16:19

Wie wird wohl der Startpreis des Spiels sein?

Indiana
28.12.2012, 16:23

Ich denke unter 20 €.

..eve.
30.12.2012, 20:25

Ich freue mich schon ziemlich auf "The Cave" und beglückwünsche Ron Gilbert zu seinem Mut für Innovationen. Ich gehe davon aus, dass es genauso sehr ein hundertprozentiges Adventure wird, wie Ron Gilbert die ganze Zeit darauf besteht. Nur halt endlich mal ein bisschen anders als das ewige lahme Rumgelatsche per Mausklick und das dröge, unrealistische "ich steck mir eine Leiter in die Hosentasche" Gameplay. Ich mag zwar Inventory-Rätsel, weshalb ich diesen Aspekt dezent enttäuschend finde, aber dann wieder bin ich voll bereit, mich auf das ganz Neue einzulassen, das dieses Spiel mit sich bringen wird. Um ehrlich zu sein kann ichs kaum erwarten, dass es erscheint :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: fd3bdd