Neuigkeiten: Reperfection:

Reperfection in der Vorschau

Screenshot aus ReperfectionDie ehemaligen Cranberry-Mitarbeiter Oliver Specht und Michael Holzapfel haben sich zusammengetan und das unabhängige Studio Tinnitus Games gegründet. Zusammen mit der Autorin Anne von Vaszary hatten beide schon vorher an Adventures wie 'Black Mirror' 2 und 3 oder 'Lost Chronicles of Zerzura' gearbeitet. Und auch für ihr erstes eigenes Adventure haben sie die Autorin wieder ins Boot geholt: Das Episoden-Adventure 'Reperfection'. Darin spielen wir Ben Freeman, der durch einen tragischen Unfall seine Frau Sarah verliert. Auf der Beerdigung entdeckt er, dass er in der Lage ist, kurz in der Zeit zurückzureisen und nutzt diese neue Fähigkeit auch gleich, um Sarah zu retten. Doch den Unfall kann er nicht verhindern und so stirbt statt Sarah diesesmal der gemeinsame Sohn Danny auf dem Heimweg von der Schule. Wird Ben einen Ausweg finden und beide retten können?
Diese Frage steht im Mittelpunkt der am 6. Dezember erscheinenden ersten Episode von 'Reperfection'. Wir haben uns das Spiel mit der ungewöhnlichen Comic-Aufmachung in einer frühen Version angeschaut. Wie uns der Ausflug gefallen hat, verraten wir in unserer Vorschau.

Wer nach der Lektüre Lust hat, in 'Reperfection' selbst die Vergangenheit zu verändern, kann die erste Episode inzwischen für 6,99 € im Store von Zodiac vorbestellen. Außerdem kann man es für Steam Greenlight vorschlagen.

geschrieben am 27.11.12 um 15:16 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
Ludwig
27.11.2012, 16:27

Hallo!
Das Spiel wird es auch auf DVD geben und man muss keine Onlineplattform benutzen.

Pinsel
27.11.2012, 20:32

Schwarz weiß und vier bis fünf Stunden Spielzeit?
Ich weiß noch nicht so recht... (auch wenn der Preis dem Episodenkonzept angepasst ist).
Warte eh, bis alle Episoden erschienen sind und wie es bis dahin so bewertet wird bzw. was die Community so meint.

Macomedia
27.11.2012, 20:33

Sehr schöner Bericht! Ich freue mich schon jetzt auf das fertige Spiel. Hoffentlich wird es auch auf Steam veröffentlicht. Ich glaube dort würde ich es auch dann sofort kaufen und downloaden. Wäre wirklich klasse wenn es ein Erfolg wird.

JackVanian
27.11.2012, 20:53

Ich habe die Beta auch schon gespielt und freue mich, dass sich die Eindrücke von Tobias so mit meinen eigenen decken. Seid gespannt, hier kommt was zum darauf freuen! :)

droppelkopf
01.12.2012, 23:04

Ich find Episodenspiele total blöd.
Schade das es nicht direkt komplett erscheint.

Indiana
02.12.2012, 11:08

Das dürfte für ein neugegründetes Studio ohne Publisher recht schwierig sein. Die Geschichte der ersten Episode ist aber ansich auch recht abgeschlossen.

FreshNatalieXXL
27.12.2012, 23:31

Nun ja, diese Betaversion beinhaltet aber das komplette Spiel, nur dass die Sprache in englisch gehalten ist. Fehler habe ich nur einen gefunden und der wird in der Endversion nicht mehr auftreten.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 4339c0


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!