Neuigkeiten: Moebius - Empire Rising:

Phoenix Online Publishing veröffentlicht Moebius

Screenshot aus MoebiusDie US-Gamedesignerin Jane Jensen (u.a. 'Gabriel Knight') hatte vor einiger Zeit via Kickstarter eine Reihe Spiele ihres Studios Pinkerton Road finanzieren können. Einer der Titel ist das Mystery-Adventure 'Moebius', das von Pinkerton Road in Zusammenarbeit mit den Phoenix Online Studios entwickelt wurde. Das Team hatte zuvor unter anderem schon ihr eigenes Adventure 'Cognition' entwickelt und will sich nun neben der Entwicklung auch um den Vertrieb von storylastigen Spielen kümmern. Zu diesem Zweck wurde nun Phoenix Online Publishing gegründet, das sich fortan um die Vermarktung von 'Moebius' kümmert. Die englischsprachige Veröffentlichung für PC und Mac erfolgt am 15. April, Linux und anderssprachige Versionen sollen etwas später folgen. Unterstützer der Kickstarter-Kampagne sollen das Spiel bereits etwas früher bekommen.

 

Neben 'Moebius' veröffentlicht Phoenix Online Publishing noch weitere Titel: Ebenfalls am 15. April erscheint das Casual-Adventure 'Lost Civilisation' über Steam. Noch ohne Termin stehen das Low-Res-Horror-Adventure 'The Last Door Collectors Edition' sowie das RPG 'Quest for Infamy' auf der Liste der kommenden Spiele.

geschrieben am 20.02.14 um 15:12 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
Mikej
20.02.2014, 17:52

Auf das fertige MOEBIUS bin ich gespannt. Dieses KS-Adventure hat sich gerade durch die Anregungen der Community sehr gut weiterentwickelt (anfangs war ich nicht so happy). Schade, dass der Release sich schon wieder ein bisschen verschoben hat, aber was solls...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: da002e


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!