
Daedalic Entertainment setzt für die 'The Whispered World'-Fortsetzung 'Silence' nicht nur bei der Grafik auf Neuerungen - Wie berichtet wird das Spiel anders als der Vorgänger komplett in 3D erscheinen. Auch im Gameplay geht man neue Wege. 'Silence'-Game Designer Ulrich Wanitschke: "Eine der wichtigsten Motivationen für 'Silence – The Whispered World 2' ist es, uns im Bereich des Game Designs weiter zu entwickeln und neue Möglichkeiten zu ergründen." Für den Spieler bedeutet das eine "neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung", wie es in der entsprechenden Pressemitteilung heißt. Die soll sich an die jeweilige Situation und Aufgabe anpassen und den Spielern ermöglichen, "Probleme und Rätsel intuitiver zu erfassen". Außerdem möchte man so die Story dynamischer vorantreiben und ein flüssigeres Erzähltempo erreichen.
Auch ein Inventar wird es in 'Silence' nicht geben, wie Wanitschke ausführt: "Wir verzichten auf ein Inventar und entsprechende Rätsel. Vielmehr ergeben sich die Lösungen für den Spieler aus den jeweiligen Situationen und der Story in der Spielwelt und nicht auf Interfaceebene." Ein Wiedersehen wird es mit Spot geben, die kleine Raupe wird wie schon im Vorgänger verschiedene Formen annehmen können und so zum Bestandteil einiger Rätsellösungen.
Nach derzeitigen Plänen soll 'Silence' Anfang 2015 für PC und Mac erscheinen.
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Silence
- Entwickler
- Daedalic
- Publisher
- Daedalic
- Release
- 15. November 2016
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Grafik des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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- Ulrich Wanitschke und Anne von Vaszary im Interview • Bei Youtube ansehen