Neuigkeiten: Life is Strange:

Episode 1 von Life is Strange ab morgen kostenlos

Life is StrangeWer das Episoden-Adventure 'Life is Strange' noch nicht kennt und bislang von einem Kauf abgesehen hat, kann ab morgen kostenlos Probespielen. Dann nämlich gibt es die erste Episode des Mystery-Adventures von Dontnod und Square Enix kostenfrei und zwar für PlayStation 3 und 4, Xbox One und 360, Mac sowie PC. Die Geschichte um die Zeitreisende Max und ihre Freundin Chloe war für Euch das Adventure des Jahres 2015 und heimste auch viele Auszeichnungen ein. Inzwischen haben die Entwickler dem Spiel auch deutsche Untertitel verpasst.

 

"Wir bieten die erste Episode von 'Life is Strange' gratis an und freuen uns darauf, neue Spieler in der Welt von Arcadia Bay und in unserer leidenschaftlichen, lebhaften Community willkommen zu heißen.", sagt Jon Brooke, Vizepräsident European Marketing bei Square Enix. "Wir sind unglaublich stolz auf die Preise, die das Spiel bis heute gewonnen hat, und sehr glücklich über die Unterstützung, die uns die Community in all der Zeit zukommen hat lassen."

Oskar Guilbert, Geschäftsführer von Dontnod ergänzt: "Obwohl es die Absicht unseres Teams war, eine preisverdächtige Geschichte zu erschaffen, können wir die Reaktionen, die wir von Spielern erhalten haben, immer noch nicht fassen. Wir sind sehr glücklich, dass Square Enix beschlossen hat, die erste Episode kostenlos anzubieten, damit noch mehr Spieler auf diese Reise gehen und selbst sehen können, warum sich so viele Menschen in dieses Spiel verliebt haben."

 

Anlässlich der kostenlosen Abgabe gibt es sogar einen neuen Trailer.

geschrieben am 20.07.16 um 16:00 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 24
Indiana
20.07.2016, 16:04

Wer es noch nicht kennt: Unbedingt anspielen.

advfreak
20.07.2016, 16:04

EP1 ist im PS4 Shop aber schon lange kostenlos zu haben.

Indiana
20.07.2016, 16:46

Die Liste der Systeme habe ich aus der Pressemitteilung kopiert und war davon ausgegangen, dass es dort zwischenzeitlich auch wieder etwas gekostet hat.

serge
20.07.2016, 16:51

Mac? Mac-Version gibt es doch gar nicht, soweit ich weiss.

Mikej
20.07.2016, 17:15

serge hat geschrieben:
Mac? Mac-Version gibt es doch gar nicht, soweit ich weiss.


Im Mac App Store ist das Spiel für den Mac erhältlich

Dolgsthrasir
20.07.2016, 17:15

Doch, die gibt es seit kurzem im Mac-Store.

advfreak
20.07.2016, 19:05

Indiana hat geschrieben:
Die Liste der Systeme habe ich aus der Pressemitteilung kopiert und war davon ausgegangen, dass es dort zwischenzeitlich auch wieder etwas gekostet hat.


Das sollte auch kein Vorwurf sein, ich bin nur mehrmals schon drauf drüber gestolpert und hab mir die Episode 1 schon vor Wochen gratis mal im PSN Store herunter geladen, hatte aber das Game schon komplett für PC geholt.

Auch sind die meisten Telltale Games meistens zum Anteasern in der ersten Episode gratis.

Trotzdem schöne Aktion.

PS: Gerne poste ich bei euch solche Sachen im Forum wenn mir diesbezüglich was auffällt. Werd bei Gelegenheit eine Tread machen, falls es hier auch PS4 User gibt und gewünscht wird. ;)

Mikej
20.07.2016, 19:14

Ja, das wäre super (oder im Angebote-Thread vermerken) :)

serge
20.07.2016, 23:13

Mac? Mac-Version gibt es doch gar nicht, soweit ich weiss.

serge
20.07.2016, 23:15

sorry für den double-post, habe die seite refreshed. so denglish-mäßig.

serge
20.07.2016, 23:17

aber wo kriege ich die freie erste episode? im app-store kostet die 4.99

Dolgsthrasir
20.07.2016, 23:19

Dafür steht im Artikel ja auch "ab morgen" ;)

Indiana
21.07.2016, 08:11

advfreak hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:
Die Liste der Systeme habe ich aus der Pressemitteilung kopiert und war davon ausgegangen, dass es dort zwischenzeitlich auch wieder etwas gekostet hat.


Das sollte auch kein Vorwurf sein, ich bin nur mehrmals schon drauf drüber gestolpert und hab mir die Episode 1 schon vor Wochen gratis mal im PSN Store herunter geladen, hatte aber das Game schon komplett für PC geholt.
So habe ich das auch nicht verstanden :)

giuseppe
21.07.2016, 08:33

Kostenlos Downloaden, auf der offiziellen Homepage?

Indiana
21.07.2016, 08:53

Nein, aber z.B. bei Steam.

giuseppe
21.07.2016, 09:18

Danke Indi :beer:

serge
21.07.2016, 09:23

und wo bekommt man heute die freie mac version? im app store ist es noch kostenpflichtig. würde es gerne mal antesten.

Dolgsthrasir
21.07.2016, 10:01

Der Tag geht noch ein paar Stunden. Also einfach den Tag über die Augen offen halten. Nur der Publisher und Apple werden wissen, wann sie es freischalten.

Indiana
21.07.2016, 11:25

Das Angebot ist ja auch auf Dauer. D.h. auch morgen bekommst Du die Episode noch gratis.

advfreak
21.07.2016, 11:39

Und für alle PS4 User ist jeweils auch die erste Episode von "Tales from the Borderlands" und "Game of Thrones" gratis zum downloaden.

Es lohnt sich wirklich mal hinein zu schauen! ;)

PS.: Gilt leider nicht für die PS3! :(

PPS.: Es steht in der Beschreibung Text Englisch, aber das ist falsch, ist beides mit deutschen Untertiteln.

serge
21.07.2016, 16:24

wo habt ihr die info her? ist jetzt 16:30 uhr und noch immer nichts kostenlos. komisch. auch eure nachricht liest sich komisch. keine quellenangabe, keine bezugsquelle für die spiele werden erwähnt. das muss man dann aus den kommentaren herauslesen.

Mikej
21.07.2016, 16:33

serge hat geschrieben:
wo habt ihr die info her? ist jetzt 16:30 uhr und noch immer nichts kostenlos. komisch. auch eure nachricht liest sich komisch. keine quellenangabe, keine bezugsquelle für die spiele werden erwähnt. das muss man dann aus den kommentaren herauslesen.


Wenn die Quelle eine per Mail oder Presseverteiler geschickte offizielle Pressemitteilung ist, dann hilft dir die Quellenangabe nicht weiter.

Dontnod hat heute übrigens einen Zeitplan veröffentlicht:
https://twitter.com/dontnod_ent/status/ ... 5192366084

serge
21.07.2016, 18:26

ah ... okay ... danke. interessanterweise gibt es bei steam aber nur die pc-version. dann werden wir uns etwas in geduld üben ... so 34 minuten.

serge
24.07.2016, 13:52

gott ... für so 3d-unverträgliche wie mich ist das echt nix. schade. sieht echt gut aus.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 9391d9