Quantic Dream Abenteuer bald für den PC

Wer immer schon die letzten Spiele von Quantic Dream probieren wollte, aber lediglich einen PC besitzt, der hat bald Gelegenheit dazu.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

17 Kommentare

anonym (Gast) vor 5 Jahren
Das ist ja mal eine schöne Überraschung!
Erst Journey, und jetzt schafft auch noch Detroit den Sprung von der Konsole auf den PC und wird damit endlich für alle spielbar.
Mit dem Epic Store könnte ich leben (hab ihn wegen den Gratis-Spielen sowieso), aber erst mal schauen ob es vielleicht nur zeitexklusiv. ist.
Indiana vor 5 Jahren
Spitze! Dann brauche ich mir keine PS4 mehr kaufen. :top:
Mikej vor 5 Jahren
Jetzt lohnt sich die PS4 eh nimma - besser auf die PS5 warten ;)
Schäfer Timmäh (Gast) vor 5 Jahren
Ich will nur Journey und das für meine Switch.
zero (Gast) vor 5 Jahren
Puh, ich bin super enttäuscht, Afterparty wird es auch erstmal nur dort geben (daher wohl auch Oxenfree umsonst). Kann ich zwar bei einem Indie-Studio noch verstehen, aber den Epic Store will ich nicht nutzen...
autotoxicus vor 5 Jahren
Die neue Liste ist insgesamt noch viel länger, z.B. Sinking City wird auch mindestens für eine Jahr Epic-exclusiv. Allerdings abgesehen von den Fünf, sagen mir die anderen Spiele absolut rein gar nichts.

Mal sehen wie die Linux-version von Afterparty beim Epic Game Launcher aussehen wird. :rofl2:
defcon vor 5 Jahren
Jetzt also, wo ich mir schon alle 3 Spiele als Let's Plays auf YouTube angeschaut habe, kommen sie doch noch für den PC... na toll. :/
advfreak vor 5 Jahren
Toll das nun die Adventure-Fans auch in den Genuss dieser Hits kommen. Detroit ist mit weitem Abstand das Beste, Heavy Rain ganz gut, nur Beyond hat mir nicht gefallen. :D
Indiana vor 5 Jahren
Beyond habe ich auch noch nicht durchgespielt. Vielleicht wirds am PC ja was. Heavy Rain fand ich damals wirklich gut und wenn Detroit annähernd da ran kommt, dann ist das quasi für den PC ein Pflichtkauf.
advfreak vor 5 Jahren
Also Detroit ist mit weitem Abstand besser als Heavy Rain was meinen Geschmack betrifft. Aber gut, ist ja auch viel neuer und es hat sich an der Spielmechanik und Grafik auch sehr viel getan in der Zwischenzeit. Aber auch die Story hat es in sich und die emotionale Bindung mit den Figuren funktioniert hier besser.
anonym (Gast) vor 5 Jahren
Laut Heise-Meldung nur zeitexklusiv für 1 Jahr. Jetzt habe ich so lange gewartet, da kommt es auf das eine Jahr mehr auch nicht mehr an...
rei (Gast) vor 5 Jahren
Na endlich. Ich warte seit 2010 auf heavy Rain. Eines der besten Spiele überhaupt.
sinnFeiN vor 5 Jahren
Aus heutiger Sicht ist 'Heavy Rain' ziemlich schlecht gealtert, glaube ich. Die Steuerung war damals schon sehr gamey und gleiche Bewegungsabläufe brauchen in verschiedenen SItuationen verschiedene Bewegungen (ja, die Bewegungssteuerung mit dem Controller war ein Murks, bin gespannt, wie sie das am PC ohne Controller erledigen.).

Da ist Detroit schon um einiges angenehmer zu spielen :). Die Geschichte ist natürlich schon ziemlich gut.
autotoxicus vor 5 Jahren
Heavy Rain hätte man ja genau genommen schon längst über Playstation Now am PC spielen können.
Die ersten 7 Tage kostenlos und dann 14,99€ im Monat, wohl auch jederzeit kündbar. Und Heavy Rain lässt sich eigentlich auch locker in sieben Tagen durchspielen. Einzige Schwierigkeit, zum Anmelden braucht man wohl zwangsläufig eine Kreditkarte.
https://store.playstation.com/de-de/gri ... TION_NOW/1
Mikej vor 5 Jahren
Und eine halbwegs gute Internetleitung ist sehr von Vorteil, sonst ist PS Now schnell mal launisch.
sinnFeiN vor 5 Jahren
Die Systemvoraussetzungen sind jetzt für Detroit da.
https://www.adventurecorner.de/game/1284/detroit

Naja, Minimum geht ja noch, das werden viele haben, aber die empfohlenen Anforderungen sind ziemlich hart. Bei 12 GB RAM heißt es selbst mit 16 GB RAM einige Programme im Hintergrund schließen :D. eine GTX 1080 oder vergleichbar mit 8GB RAM ist jetzt auch nicht so selbstverständlich.

Wer sich das am PC anschauen möchte und ähnliche Grafikqualität wie auf PS4 Pro haben will, die/der wird einen ziemlich aktuellen PC brauchen.
advfreak vor 5 Jahren
Man muss aber auch dazu sagen das es wirklich fantastisch ausschaut auf der PS4 Pro. :top:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.