Neuigkeiten: Blacksad:

John Blacksad verspätet sich etwas

Als kleinen Trost gibt es ein Making Of...


BlacksadDas neue Adventure der Pendulo Studios (u.a. 'Runaway'), 'Blacksad', verspätet sich ein wenig. Statt wie ursprünglich angekündigt Ende September können wir nun erst ab dem 5. November mit dem tierischen Detektiv auf Spurensuche begeben. 'Blacksad: Under the Skin' basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe. Protagonist ist John Blacksad, der in den 1950ern den Mord an einem Boxclub-Besitzer aufklären soll.

 

Zusammen mit der Meldung erreichten uns von Publisher Microïds und Entwickler Pendulo ein erstes Making Of-Video, in dem die Entwicklung vom Comic zum Spiel gezeigt wird. Der YouTube-Clip stellt zudem auch die Comic-Autoren der Reihe, Juan Díaz Canales und Juanjo Guarnido vor. Ein zweiter Teil des Making Of soll in wenigen Wochen erscheinen.

geschrieben am 22.07.19 um 17:20 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
FustelPustel
23.07.2019, 09:12

Ich muss sagen, zu aller Anfang hat mich dieses Adventure anhand seines Settings und Optik überhaupt nicht interessiert. Nun wiederrum finde ich, dass es in Bewegung gar nicht mal so schlecht aussieht. Leider wird man hier bei dem Publisher Microids wieder gar nicht die Möglichkeit haben bzw. sehr lange warten um das Ding digital bei gog oder als Box ohne drm zu finden. Schade aber auch zu verschmerzen...

Bingo2019
23.07.2019, 10:50

Und ich hoffe auch auf eine deutsche Vertonung, wie sonst auch bei Pendulo, sonst haben die mich als Käufer auch verloren. Nur deutsche Untertitel kaufe ich nicht.

sinnFeiN
23.07.2019, 11:52

einfach unsere Berichterstattung durchlesen.

https://www.adventurecorner.de/pages/67 ... 8-blacksad

Quote:
Erscheinen wird das Spiel für PC, PS4 XBOX und Nintendo Switch auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.


oder auf der Steam-Seite schauen
https://store.steampowered.com/app/1003 ... _the_Skin/

schon siehst du die deutsche Sprachausgabe :deal:

M4gic
24.07.2019, 10:05

Ich habe immer noch nicht the next big thing gespielt. Ist doch auch von denen oder? Ansonsten mag ich das Studio einfach. Der Stil ist unverkennbar. Leider haben sie aber mit ihren letzten Titeln doch arg geschwächelt. Runaway etc feier ich aber bis heute.

Mikej
24.07.2019, 10:54

Yep, Next Big Thing is von Pendulo.

Urs
26.07.2019, 11:55

Wird die PC-Version mit der Maus gesteuert?

sinnFeiN
26.07.2019, 13:57

Bin mir gerade nicht sicher, ob sie uns das zeigten. Ich glaube aber, dass sie Point & Click erwähnten - eine Controller-Steuerung wirds ohnehin geben.

Mikej
26.07.2019, 14:17

Ich geh auch davon aus, dass es sowohl Maus- als auch Gamepad-Steuerung gibt (wie bei Yesterday Origins). Gesehen haben wir im vergangenen Jahr nur die Controller-Steuerung.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 11bf76