Neuigkeiten: Erica:

Neuer FMV-Thriller im Test

Für die PS4 wurde im August der FMV-Thriller 'Erica' veröffentlicht. Im Test werfen wir einen Blick darauf.


{Beschreibung der Grafik}Das totgesagte FMV-Genre wurde in den letzten Jahren durch Spiele wie 'Her Story' und 'Late Shift' wiederbelebt. Vom britischen Entwicklerstudio Flavourworks stammt nun 'Erica – An Interactive Thriller', welches seit August exklusiv für die PS4 erhältlich ist (Publisher ist Sony Interactive). Auch eine deutsche Vertonung wurde nicht vergessen. Inhaltlich geht es um eine junge Frau, die von traumatischen Erinnerungen rund um den Tod ihres Vaters geplagt wird...

geschrieben am 13.09.19 um 13:12 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
shdooa
16.09.2019, 14:48

PS4?? Also nur für Kinder?

sinnFeiN
16.09.2019, 16:19

shdooa hat geschrieben:
PS4?? Also nur für Kinder?

:?
Wie kommst du darauf?

Der einzige Konsolenhersteller, der seine Konsole als "Spielzeug" bezeichnet, ist übrigens Nintendo. Alle anderen sehen es als Entertainment-Gerät für alle Altersgruppen :).

Selbst bei Nintendo würde ich das eigentlich auch so sehen.

advfreak
16.09.2019, 16:54

Pegi 16!!! :twisted:

Mikej
16.09.2019, 17:19

advfreak hat geschrieben:
Pegi 16!!! :twisted:


Das heißt dann auf der Konsole wohl nur, dass man beim Spielen nicht älter als 16 sein darf :D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: dab2e8


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!