Neuigkeiten: TKKG - Die Feuerprobe:

Das neue Abenteuer von TKKG im Test

TKKG - Die Profis in spe. Wir haben uns den neuen Fall mal in einem Test genau angeschaut.


{Endlich wieder da.}Sie sind zurück: Tim, Karl, Klößchen und Gabi sowie Hund Oskar. Und nicht nur das: Sie haben auch einen neuen Fall. Es geht um räuberische Erpressung, Drohungen und allerlei kriminelle Aktivitäten in ihrem Internat. Wir haben uns mal genauer angeschaut, wie die vier Detektive so ermitteln. Genaueres lest ihr wie gewohnt in unserem Test.

geschrieben am 16.09.19 um 19:41 von Simone Riecke


+1 Gefällt mir
Kommentare 12
anonym
16.09.2019, 20:30

Schade, dass die Serie nicht im Stil der alten Tivola-Spiele fortgeführt wird. Das war damals mein Einstieg in die Welt der Adventurespiele, und die Titel haben sich in meinen Augen auch sehr gut gehalten und würden wohl auch heute noch der Zielgruppe Spaß machen.

anonym
16.09.2019, 20:43

PS: Der Amazon-Link ist defekt und führt nur auf die Hauptseite.

Mikej
16.09.2019, 21:01

Danke für den Hinweis :) ist korrigiert!!

advfreak
16.09.2019, 22:50

Aha, ja ich glaube ich spiele da lieber nochmal das Freeware-Adventure "Dunkle Schatten 2" durch, das taugt ma besser. ;)

advfreak
17.09.2019, 09:08

Was mir noch auffällt auf dem Teaser-Bild, dieser schöne altmodische Kassettenrecorder aus den 90iger Jahren, soll das ein Hommage an Früher sein oder wurden einfach nochmal die alten Assets recycelt? :D

M4gic
17.09.2019, 12:59

Wie sollen die armen da bloß schlafen? Wie lang sind die Betten?! 60cm? :D Gabi füllt das Bett ja schon im sitzen aus... ^^ Die Wand ist laut Fenster jedenfalls nicht sehr lang.

Mikej
17.09.2019, 13:10

Sind eh 2D. Da braucht man nicht viel Raum :D

advfreak